Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestell-Generator: Änderungen im Master wirken sich nicht (mehr) auf das Gestell aus.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Gestell-Generator: Änderungen im Master wirken sich nicht (mehr) auf das Gestell aus. (1952 mal gelesen)
mothermary
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mothermary an!   Senden Sie eine Private Message an mothermary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mothermary

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2017

Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB,
Windows 10
Inventor 2017

erstellt am: 13. Aug. 2017 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tree.png

 
Hallo
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und dank der Suchfunktion auch meist eine hilfreiche Antwort für meine zahlreichen Probleme und Problemchen gefunden.
Aber heute ist es anders, keiner der Tipps und Hinweise funktioniert.
Für den Fall Dass mir jemand helfen möchte, sieht das Problem wie folgt aus:

Ich habe mit dem Gestell-Generator, auf Basis eines Master-Objekts, ein Gestell zusammengebaut. Funktionierte ganz prima. Wenn man den Master änderte, änderte sich das Gestell und so weiter und so fort.

Gestern gab mir der Designer (er soll in der Hölle schmoren) noch ein paar Änderungen. Z.B. muss das Gestell schmaler werden; niX leichter als das: Master-Skizze ändern und fertig ist der Lack, aber: Denkste Puppe. Nichts passiert, nicht in der Gestell-Baugruppe und nicht in der Gesamt-Baugruppe. Einfach gar nichts.

Im Forum fand ich den folgenden Thread: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021637.shtml

Bringt aber auch niX, meine Browserstruktur scheint in Ordnung zu sein und den Button "Alles neu erstellen" scheint es in meinem 2017 nicht mehr zu geben.
Inzwischen habe ich alle Speicherorte kontrolliert: Es wird genau der Master im Baum verwendet, der auch von mir geändert wurde.
Ich habe sowohl IV als auch den Rechner neu gestartet.
Mein letzter Versuch (in Notwehr) war gerade, eine Pack-and-go-Datei aus der Gesamtbaugruppe zu erzeugen. Da kommen ja wirklich nur die Teile mit die man wirklich verbaut hat und der gaanze Müll aus dem Konstruktionsprozess bleibt wo er ist. Diese Datei also in einem neuen Projekt an anderer Stelle gespeichert und das Master-Bauteil geändert. Sollte nach meiner Logik funktionieren, tut's aber nicht.

Ich flipp hier gleich aus, und bevor das passiert freue ich mich über hilfreiche Tipps.

Schönen Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2017 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mothermary 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Button "Alles neu erstellen" gibst immer noch, in Verwalten - Gruppe Aktualisieren.
Und ohne das Pack&Go (gezippt) können wir nur Rätsel raten ...

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mothermary
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mothermary an!   Senden Sie eine Private Message an mothermary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mothermary

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2017

Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB,
Windows 10
Inventor 2017

erstellt am: 13. Aug. 2017 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das sollte das geringste Problem sein, .zip hänge ich an.(Dachte ich. Stimmt aber nicht, die .zip hat 74 MB. Und Nu?)
Ich habe die leise Vermutung, dass mein Gestell "irgendwie nicht mehr mit dem Gestell-Generator verbunden ist" (Besser kann ich das leider nicht ausdrücken.
Wenn ich in der, mit dem Generator erstellten, Baugruppe eines der Profile mit Rechtklick anklicke öffnet sich zum Bespiel nicht "Mit Gestell-Generator bearbeiten". Ist das ein Hinweis auf irgendezwas, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Schönen Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mothermary
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mothermary an!   Senden Sie eine Private Message an mothermary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mothermary

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2017

Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB,
Windows 10
Inventor 2017

erstellt am: 13. Aug. 2017 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wird niX, die kleinste .zip (heißt: nur das Gestell und sonst gar nichts) sind immer noch ca. 20 MB.
Die kriege ich hier nicht hochgeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mothermary
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mothermary an!   Senden Sie eine Private Message an mothermary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mothermary

Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2017

Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB,
Windows 10
Inventor 2017

erstellt am: 13. Aug. 2017 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nightsta1k3r

Du hast mich gerettet (erstmal zumindest). Es war der vermalledeite Button.
Jetzt geht's wieder.

EDIT: Geht, ist maßlos übertrieben. Die Funktionen "Mit Gestell-Generator bearbeiten" bzw. "Mit Gestell-Generator löschen" sind immer noch weg.
Und um hier in der schon bestehenden Datei noch Dinge zu ändern, scheinen die mir nahezu unabdingbar zu sein. Irgendetwas ist hier ganz oberfaul und ich wüsste gerne was.

Nochmal kurz als Zusammenfassung: Die automatische Aktualisierung meines Gestells funktioniert nicht mehr. Nach Änderungen am Masterbauteil  kann man das Umsetzen der Änderungen aber über den "Verwalten -> alles neu erstellen" Button erzwingen.
Das Kontext-Menü hat alle Gestell-Generator relevanten Funktionen verloren, wohingegen die in der Schnellzugriffleiste (Stutzen/Dehnen usw.) noch da sind.

Hat noch jemand eine Idee?

[Diese Nachricht wurde von mothermary am 13. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2017 02:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mothermary 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ists nicht mehr adaptiv? Geloechts und wieder reinkopiert?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Aug. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mothermary 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
vielleicht ists nicht mehr adaptiv?

Adaptivität ist da nicht im Spiel, nicht mit Begriffen verwirren   .

Zitat:
Original erstellt von mothermary:
Die Funktionen "Mit Gestell-Generator bearbeiten" bzw. "Mit Gestell-Generator löschen" sind immer noch weg.

Was meinst du mit "weg", sind sie ausgegraut oder findest du sie nur nicht?

In der obersten Baugruppe Menü Konstruktion, die Gruppe "Gestell" ist eingeblendet?

PS:

Zitat:
Original erstellt von mothermary:
die kleinste .zip (heißt: nur das Gestell und sonst gar nichts) sind immer noch ca. 20 MB.

Das sieht nach Fehlbedienung von Pack&Go aus, Stile, Vorlagen &Co kommen nicht ins zip , die blähen nur auf.


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2017 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mothermary 10 Unities + Antwort hilfreich

RG macht sich eine neue Skeletor-Datei, wo es die 3D-Skizze erstellt. Vielleicht ist da was schief gegeangen.

Muss ich mal testen, wenn ich eine RG-BG loesche, kommt eine Fehlermeldung, glaube was mit adaptiv.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 14. Aug. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mothermary 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es sein dass Du eine Ebene zu hoch bist?
Öffne mal die BG "Rack_CBC_Mini" und versuch es noch einmal.
Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz