Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter nach Benutzerwechsel leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inhaltscenter nach Benutzerwechsel leer (1339 mal gelesen)
IngoC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IngoC an!   Senden Sie eine Private Message an IngoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngoC

Beiträge: 21
Registriert: 21.11.2016

Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nach einer EDV- Umstellung ... neuer Benutzer ... funktioniert das Inhaltscenter nicht mehr.

Wenn ich innerhalb einer Baugruppe das Inhaltscenter öffne, wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt.

Weiterhin werden mir unter "Verwalten > Editor " sämtliche Kategorien von Teilen korrekt angezeigt. Nur leider wiederum mit leeren Fenstern. Der Pfad im Projekt ist korrekt eingestellt, das Inhaltscenter liegt auf dem Server. Benutzereinstellungen eines Rechners, wo das Inhaltscenter korrekt funktioniert, hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Weiß jemand, was klemmen könnte?

Weiteres auffälliges Verhalten ist, dass beim Öffnen von Dateien vom Vault aus stets eine neue Inventor- Instanz geöffnet wird. Oder dass ebenfalls eine neue Instanz von Inventor geöffnet wird, wenn man im Datei- Öffnen- Dialog eine Datei über Kontext- Menü öffnet.

Gruß
IngoC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Jul. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngoC 10 Unities + Antwort hilfreich

der einfachste Fehler ist oft, dass man in Inhaltscenter einen Filter gesetzt hat. Schalte mal alles ein.

weiter richtet man das Inhaltscenter in den Anwendungsoptionen/Inhaltscenter ein. Dort entweder den Pfad oder Vault Server einstellen.

dann in der Projektdatei über fertig den 1. Knopf drücken und da werden die Bibltiotheken angezeigt und müssten auch aktiviert sein und entweder mit einem Schloß oder einem grünen Viereck. 

wenn du das so machst müsste es gehen  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 18. Jul. 2017 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Weiteres auffälliges Verhalten ist, dass beim Öffnen von Dateien vom Vault aus stets eine neue Inventor- Instanz geöffnet wird. Oder dass ebenfalls eine neue Instanz von Inventor geöffnet wird, wenn man im Datei- Öffnen- Dialog eine Datei über Kontext- Menü öffnet.

das liegt IMHO daran das Inventor nicht richtig beim BS angemeldet/registriert ist.
Einmal als Admin ausführen sollte dieses Problem beheben.
Ich würde vorher auch aus Current User die Inventor Reg einträge löschen/Umbenennen.

Ob das dann auch das Problem des Inhaltscenters löst weiß ich nicht.

Das sagt die Knowledge...

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Inventor-starts-new-session-when-opening-files-from-Vault.html

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jul. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IngoC:

Weiteres auffälliges Verhalten ist, dass beim Öffnen von Dateien vom Vault aus stets eine neue Inventor- Instanz geöffnet wird. Oder dass ebenfalls eine neue Instanz von Inventor geöffnet wird, wenn man im Datei- Öffnen- Dialog eine Datei über Kontext- Menü öffnet.


Mir geht es ähnlich. Inventor-Dateien kann ich, bei geöffnetem Inventor, auch aus dem Explorer heraus öffnen. Wenn ich aber eine Step-Datei öffnen will, geht eine neue Instanz von Inventor auf. Kann ich da ohne großen Aufwand was umstellen?

------------------
Gert Dieter 

Gegen natürliche Dummheit hilft auch keine künstliche Intelligenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2017 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IngoC:
Wenn ich innerhalb einer Baugruppe das Inhaltscenter öffne, wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt.

Installiert werden sie wohl sein, wenn alle anderen draufkommen?
Dann: Projekteinstellungen - Bibliotheken eingebunden
Die übliche ellenlange Checkliste (ein paar Punkte hat Sascha schon aufgelistet) wurde schon x-mal gepostet 

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wenn ich aber eine Step-Datei öffnen will, geht eine neue Instanz von Inventor auf.

Was treibst du da  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jul. 2017 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir auf die Schnelle eine Step-Datei anschauen will. Ich habe die Step-, pdf- und dxf-Kopien im selben Ordner.

Genau so, wie wenn ich mir ein pdf anschauen will; da geht beim ersten Mal der Adobe Reader auf, und bei weiteren Malen ein neuer Tab im selben Reader.
Außerdem sind bei mir die Symbole für Step und pdf recht ähnlich, und da kommt es vor, dass ich die eine statt der anderen anklicke, und dann ärgere ich mich, wenn erst der Inventor hochfährt.

------------------
Gert Dieter 

Gegen natürliche Dummheit hilft auch keine künstliche Intelligenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngoC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IngoC an!   Senden Sie eine Private Message an IngoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngoC

Beiträge: 21
Registriert: 21.11.2016

Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 20. Jul. 2017 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

der Tipp, Inventor als Admin auszuführen, hat das komplette Inhaltscenter zum Leben erweckt. Editieren funktioniert auch. Danke.

Gruß
IngoC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz