Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fase Konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Fase Konstruieren (3653 / mal gelesen)
Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 28. Jun. 2017 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fase.jpg

 
Guten Tag,

ich hoffe das Thema gab es noch nicht aber ind er Suche kommen über 60 seite zum Thema Fase.

Meine Frage wie konstruiert man richtig die beiden Fasen das man sie anschließend Fräsen kann mit dem Radius vom Fräser.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Stefan

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 28. Jun. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Konstruktiv, per Skizze des Fräsers und Speep-Pfad.

Dafür den "Fräser" am Anfang der Fase zB. mit negativer Drehung "starten lassen" und mit einer Skizze, des passend langen Verlaufes, diese Drehung am Sweeppfad lang laufen lassen.

Und - ich bin mir sicher, dass vor einigen Wochen genau diese Thema ziemlich ausgiebig diskutiert wurde.
------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 28. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 28. Jun. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, vielen dank schonmal für denn Tipp,

jedoch habe ich mit Sweeping noch nicht gearbeitet bzw wie muss ich da vorgehen.

dann werde ich nochmal die Suche benützen

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 28. Jun. 2017 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Beschreiben ist nicht so einfach.
Am besten suchst Du mal in youtube nach Videos. Da gibt es einiges und das sollte Dir in kürzester Zeit weiterhelfen.

Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=m2TbaWxXj_I

Das mit der Fase hat Inventor selbst in der 2018er Version noch nicht gut drauf. Nun kann man zwar einstellen, dass eine Fase von Punkt x zu y verlaufen soll, aber eine volle Kontrolle über Ein- und Auslauf der Fase hat der User immer nocht nicht. Kommt vielleicht noch.

viele Grüße,
Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 28. Jun. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,
naja das wann man eigentlich täglich braucht gibts nicht

also von der einen fäche würde es funktionieren aber an der richtigen fläche dann geht es in die andere Richtung

ich werde mir das video mal anschauen

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 28. Jun. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/037615.shtml#000047

Das Thema schweifte ein wenig ab, drum findet man's nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 190
Registriert: 05.10.2015

...

erstellt am: 28. Jun. 2017 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ich glaube Manfrad Gündchen meinte diesen

Link

Hier die *.gif-Datei anklicken/abspielen.

------------------
----------------------------------------------------
Freundliche Grüsse
CAD-Freakle
INV Prof. 2015 SP2 (Student)
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Versuch macht kluch - Sodele, Jetzetle, ab gehts
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 28. Jun. 2017 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hah danke genau das ist es, und funktioniert super

vielen dank

nur über eine Rundung muss ich noch schauen wie es klappt


------------------
Inventor Pro2016

[Diese Nachricht wurde von Kscustomparts am 28. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 28. Jun. 2017 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kscustomparts.

Welcher Beitrag hat Dir denn jetzt geholfen?

Ich hätte auch auf das verwiesen, wofür murphy den link gesetzt hat.

(Wie gesagt vor ein paar Wochen... :-) )

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 28. Jun. 2017 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Und beim fräsen drauf achten dass der werkzeughalter nicht gegen das werkstück kracht.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 29. Jun. 2017 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Manfred: Genau das aus dem Link hat mir geholfen ansich sehr einfach wenn man weiß wie es geht.

@himmelblau: Das ist nicht mein Problem das fräsen übernimmt ein anderer 

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Jun. 2017 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kscustomparts:
Das ist nicht mein Problem das fräsen übernimmt ein anderer  


Super Einstellung 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 29. Jun. 2017 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kscustomparts:
@Manfred: Genau das aus dem Link hat mir geholfen ansich sehr einfach wenn man weiß wie es geht.

@himmelblau: Das ist nicht mein Problem das fräsen übernimmt ein anderer  


Also ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker, dann Studium und jetzt Konstruktuer. Meiner Meinung nach ist das ein guter Weg weil ich während des "hirnens" an einem Teil auch gleich mithirnen kann, wie "gut" es denn zu fertigen ist.
Spart Zeit, Geld und Nerven.....

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 29. Jun. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wyoming: Naja leider ist es so ich weiß ja auch nicht was die machen können und was nicht, ich kann es auch nur so konstruieren das man es Fräsen kann und wie der dann an der Maschine das Programm schreibt kann ich nicht einsehen.

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 29. Jun. 2017 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kscustomparts:
...wie der dann an der Maschine das Programm schreibt kann ich nicht einsehen.
Das ist keine Frage der Programmierung!
Ob die Sachen aneinander vorbeipassen, auch bei der Fertigung, dafür ist der Konstrukteur zuständig.
Wenn Du das nicht weißt, bringe es in Erfahrung!
Und wenn Du das nicht willst, suche Dir andere Arbeit.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 29. Jun. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte nicht gleich alles so ernst nehmen, Ironie darf auch mal sein oder

Ich konstruiere sogar so bei vielen Teilen das man es sogar auf ner Konventionellen Maschine fertigen kann, was wahrscheinlich die Hälfte gar nimma kann

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Jun. 2017 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich


Fasenvorschlag.jpg


Fasenvorschlag.ipt

 
So könnte es etwa aussehen.
- Kegelfräser oben kann frei umfahren
- Zylinderfräser in Mitte stechen ein. Rest dann mit umlaufendem Kegelfräser
- Same procedure unten

2014 IPT im Anhang.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 29. Jun. 2017 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja so geht  auch allerings nur mit 4bzw. 5achsen, ich suche nach einer Lösung fürn 3Achser

es soll so einfach wie möglich sein

aber der Link beschreibt es super bzw. die Bilder sind fast selbst erklärend

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 29. Jun. 2017 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier sieht man im Prinzip, wie es geht:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/Senk.gif


(murphy = murphy2)

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 30. Jun. 2017 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...Und wenn Du das nicht willst, suche Dir andere Arbeit...

@Roland    . Ich bin schockiert.  :D ;)

@Walter. Tolles Beispiel.

@ Wyoming. Ironie hilft...

@Alle. Üs sind im Kabel... .. .

Zitat:
Original erstellt von Kscustomparts:
...ich suche nach einer Lösung fürn 3Achser...

Und warum erfahren wir das erst jetzt?    


Denken ist wie googeln - nur krasser...

In diesem Sinne, Manfred

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 30. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 30. Jun. 2017 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist wieder ein wenig anders aber werde ich auch mal Probieren

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Jun. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und teile mit, dass mir der Ton von Herrn Schröder auch aufgestossen ist.
Von jemandem mit Bildung hätte ich etwas mehr Niveau erwartet.....

Sorry aber das musste sein.
Ich frage mich ob Herr Schröder dass auch in real zu Stefan gesagt hätte........
Hier im Netz schlägt der ein oder andere schnell über die Strenge da die Anonymität zuweilen zu rüder Tonart verleitet. Der ein oder andere vergisst zuweilen, dass auf der anderen Seite der Mattscheibe (früher hieß das noch so... ;-) ) ein Mensch sitzt.......

Hmpff. Genug gemotzt.


------------------
Gib gut und reichlich

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 30. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 30. Jun. 2017 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte Roland in Schutz nehmen.
In der Sache hat er, finde ich, recht.
Und bei dem lockeren Umgangston, der hier üblich ist, darf er das auch ruhig in dem Tonfall sagen.
In anderen Foren geht es wesentlich ungehobelter zu.

------------------
Gert Dieter 

Denken ist wie googeln, nur krasser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 30. Jun. 2017 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:
...auch aufgestossen ist.
Das war mit voller Absicht so scharf formuliert. Meine besten und liebsten Lehrer waren und sind die Werker und Bearbeitungs-Programmierer an den Maschinen. Das sind erst recht Menschen, die zu respektieren sind! So viel zum Thema Bildung.

Und wer nach einer eindeutigen Ermahnung erneut verächtliche Bemerkungen über Leute macht, mit denen es zusammenzuarbeiten gilt anstatt ihnen das Leben schwer zu machen, kann sich nur schwer mit Ironie herausreden und sollte eben auch besser vorher aufpassen, was er schreibt. Oder sagt. Das kommt auf dasselbe raus.

Wie man in den Wald hineinruft...

Und wer von uns hier ist anonym?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 30. Jun. 2017 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt beruhigen sich wieder alle mal, denn das hilft mir bei meinem Problem auch nicht.

Ich kenne selber das Problem das ich vorgaben bekomme und ich dann schauen muss wie ich es Löse, manchmal muss man aber auch so konstruieren das die Funktion da ist wo nicht leicht ist es dann so zu fräsen, Gott sei dank habe ich aber einen Fräser der mir alles machen kann

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Jun. 2017 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Hr. Schröder

Dein Ton war halt ziemlich rau fand ich.
Lies den Fred hier nochmal durch und lies dann Deinen ersten Kommentar. Einem fremden Menschen sowas an den Kopf zu werfen finde ich schon dreist....

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. Dann sorry und hiermit "Thema erledigt" für mich.

Gruß,
Michael

------------------
Gib gut und reichlich

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 30. Jun. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 30. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz