Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mehrkörpermodell - Sichtbarkeit lässt sich nicht umschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrkörpermodell - Sichtbarkeit lässt sich nicht umschalten (2029 / mal gelesen)
obibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von obibaer an!   Senden Sie eine Private Message an obibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obibaer

Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013

erstellt am: 19. Mai. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


17-002-00LayoutBauwerkkomplett.ipt

 
Hallo,

ich habe in der angehangenen Datei seit heute das Problem das ich die Sichtbarkeit der Volumenkörper zwar umschalten kann aber die Teile immer Sichtbar bleiben.

Ich habe es bei einem Kollegen am Rechner probiert und er hat die gleiche Erscheinung... Was habe ich fälschlicherweise, unwissentlich verstellt?

Über einen Hinweis wäre ich sehr Dankbar!

------------------
Quatschen könn´se alle, Machen nur wenige...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Mai. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

ja geht bei mir auch nicht. irgendwas ist kaputt gegangen. Sorry.

weder eine neue Berechnung hilft. Es taucht ziemlich weit oben ein Fehler aus. auch sind es noch nicht viele Maße nur 500, dass müsste noch gehen. Blöcke hast du auch nur wenige.

auch wenn ich ein neuen Körper erzeuge geht es nicht. mache ich es in einer neuen ipt geht es.

Ok - sage mal wie werden die Templates bei euch auf die neue Version erzeugt? Vielleicht ist das eine uralte Vorlage und ihr arbeiten nicht mit den 2017n originalen Vorlagen? Nur eine Idee.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von obibaer an!   Senden Sie eine Private Message an obibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obibaer

Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013

erstellt am: 19. Mai. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für´s drüberschauen! Ja, die Vorlagen sind wahrscheinlich Ur-Alt. So genau kann mir das keiner sagen... Hatte das Problem bis jetzt auch noch nicht. Denkst du ich sollte mal eine alte Version aus dem Tresor versuchen?!

Grüße,
Christian

------------------
Quatschen könn´se alle, Machen nur wenige...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obibaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von obibaer an!   Senden Sie eine Private Message an obibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obibaer

Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013

erstellt am: 19. Mai. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... hat leider keinen Erfolg gebracht.  - Dann muss ich wohl ohne Umschalten zwischen Sichtbarkeiten weiter arbeiten. 

------------------
Quatschen könn´se alle, Machen nur wenige...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Mai. 2017 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

jo ich habe mal im Browser alles markiert und strg c und im neuem Bauteil str v. ging nicht.

abgeleitete Komponente und als Multibody und da konnte man es ausblenden 

ich habe das auch so gemacht wie du bisher. Nur es gibt bei deiner Arbeitsweise eine Schwierigkeit und die ist folgende: Bearbeitest du eine Skizze, werden alle Featuers neu berechnet und das dauert hier auch schon. Und wird immer länger. Inwischen mache ich alle Skizzen in einer Datei und die Ausmodellierung in einer anderen oder mehreren. Damit kannst du die Aktualisierung sehr einsparen. 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Mai. 2017 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Von denen haben wir schon einige für den Support.   
Da ist der DesignView Hauptansicht kaputt.
Leg dir eine neue Ansicht in der ipt an, da funktionierts dann wieder.

BTW: da sind ziemlich viele Solids drin    und der Browser verdammt lang    ,
da wartet bei uns was drauf    ...


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Mai. 2017 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obibaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schlecht, 5t41k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SifiCAD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SifiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SifiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SifiCAD

Beiträge: 29
Registriert: 25.04.2016

Revit, Rhinocerur, Auto
Cad, Solid Works, Catia,
NX Siemens, Inventor

erstellt am: 20. Mai. 2017 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obibaer 10 Unities + Antwort hilfreich


BildInventor.JPG

 
Hallo zusammen,

als erstes vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das gleiche Problem gehabt und jetzt eine Lösung gefunden.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz