Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flächenmodell in Volumenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Flächenmodell in Volumenkörper (1641 mal gelesen)
Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 01. Mrz. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich weiß das Thema gab es schon oft aber ich würde trotzdem gerne ein neues Starten das es übersichtlicher bleibt,

ich habe ein Flächenmodell siehe anhang das ich als Volumenmodell möchte zum bearbeiten und um es dann 3D drucken zu können.

ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei.

hier die Dateien dazu:
http://workupload.com/file/vTLLjDM
http://workupload.com/file/xxnmjuY

ich habe mit Flächenmodellen noch keine Erfahrung.

MfG Stefan

------------------
Inventor Pro2016

[Diese Nachricht wurde von Kscustomparts am 01. Mrz. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kscustomparts am 01. Mrz. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kscustomparts am 01. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2017 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

dein zip ist defekt oder besser gesagt win und 7-zip können es nicht entpacken. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 01. Mrz. 2017 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Modelle sind jetzt im ersten Beitrag

------------------
Inventor Pro2016

[Diese Nachricht wurde von Kscustomparts am 01. Mrz. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kscustomparts am 01. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2017 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich

kann Dir hier leider nicht helfen, sorry. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Mrz. 2017 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich


Hoffentlich_kein_Diesel.jpg

 
Hak's ab.
Das Ding hat jede Menge Löcher, die zuerst geflickt werden müssten.

Im Spielzeugladen sindse fertig ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 02. Mrz. 2017 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts da keine Chance das man die alle zu macht, ich finde das Modell super

echt schade

andere frage, kann mit einem Flächenmodell quasi einen abdruck in ein gegenteil machen über ableiten? das habe ich zwar schon versucht aber ohne erfolg

Mfg

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Mrz. 2017 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kscustomparts 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaechensplit.jpg

 
Das geht, wenn die Flächenabmessungen größer als das Gegenstück sind.
Aber hier im Beispiel-Ausschnitt waren schon 36 Löcher zu flicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kscustomparts
Mitglied
maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kscustomparts an!   Senden Sie eine Private Message an Kscustomparts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kscustomparts

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2017

Inventor Pro2016

erstellt am: 02. Mrz. 2017 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohje, das ist echt nervig,

muss ich mir was anderes einfallen lassen weil damit kenn ich mich überhaupt nicht aus leider

Mfg

------------------
Inventor Pro2016

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz