Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2014 Lizenz verkaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Inventor 2014 Lizenz verkaufen? (2987 mal gelesen)
c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 02. Feb. 2017 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

ich weiß das passt nicht ganz zum Thema, aber ich würde gerne wissen, ob jemand noch eine Inventor, bzw. PDS 2014 Lizenz hat, die er verkaufen möchte.

Da Autodesk ja so toll an seiner Lizenzpolitik mit den Mietlizenzen geschraubt hat, sind wir auf der Suche nach einer guten alten gekauften Lizenz, bei der unter anderem noch Showcase (wie konnten die das nur raus nehmen aus der PDS???  ) enthalten ist.

Bitte steinigt mich nicht für diese Aussage, aber ich weigere mich momentan einfach, mit Autodesk diesen Weg zu gehen (das ist ja schon fast eine Apple Mentalität) und brauche daher für unseren Azubi, der bald anfängt, noch eine weitere Lizenz.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2017 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c.smits:
...bei der unter anderem noch Showcase (wie konnten die das nur raus nehmen aus der PDS???   ) enthalten ist...

so weit ich weiß ist das noch enthalten. Leider wird es fast nicht mehr entwickelt und das ist eigentlich ärgerlich und man sollte sich mit Keyshot beschäftigen.

Was ich aber nicht weiß ist, ob du es kaufen wirst können, denn die wollen immer eine aktive Subscription haben, dann kannst du es kaufen, damit geht aber die 2014 langfristig verloren. 

viel Glück. Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Feb. 2017 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist ein paar Monate zu spät, ich hab meine überflüssigen Lizenzen schon verkauft <G>

Grundsätzlich kann man eine Lizenz verkaufen, die unter Subscription steht. Damit Du 2014 dann nutzen darfst, darf max. IV 2017 schon mal installiert und lizensiert gewesen sein.
Eine alte Lizenz billig zu erwerben geht nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich meine das Thema war hier schon einmal.
Aber dennoch, warum sollte ich nicht ein Produkt was ich vollständig erworben habe (gekauft und bezahlt) nicht weiterverkaufen dürfen?
Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Antwort auf meine Frage die AGB von Autodesk ist.
Ist diese Situation aber nicht mit dem Kauf und Verkauf eines Autos zu vergleichen?     

------------------
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. (Konfuzius)


KW-Siemer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

bis vor einigen Jahren, hast du nur ein Nutzungsrecht erworben und das zu veräussern, stand Dir nicht zu. Seit ein zwei Jahren oder vielleicht drei, hat die EU aber festgelegt, dass man erworbene Lizenzen auch verkaufen kann. Nun geht das aber nur mit laufender Subsciption. Damit würde ab IV2018 kein IV 2014 mehr möglich sein, vielleicht noch mit dem Trick IV2018 nicht zu aktivieren, aber mal schnell installiert/aktiviert und schwupps aus die Maus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe auch hier und hier!
Wenn Du im zweiten Beitrag die Druckansicht machst, siehst Du auch ein paar aufschlussreiche Antworten von Ex-Mitgliedern! 

------------------
Gert Dieter 

Ich glaube nicht an Wunder, ich verlasse mich auf sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 02. Feb. 2017 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genua diese Lizenzgeschichte hatten wir auch schon. Da wir nur 2014 nutzen ist das ber bei uns kein Problem.

Mich würde aber auch mal interessieren, wenn ich mich jetzt für eine Mietlizenz entscheide und mit den 3 Versionen darunter auch noch 2014 nutzen darf, was passiert dann 2018? Werde ich dann von Autodesk zum Update gezwungen? Ich will doch einfach nur arbeiten und mich nicht mit fast wöchentlichen Terrortelefonaten von Autodesk rumschlagen.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 02. Feb. 2017 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine Lizenzübertragung erfordert keine aktive Subscription mehr. Wenn du jemanden findest, der eine registrierte 2014er Lizenz sein eigen nennt und diese verkaufen möchte, dann kann die Lizenz online auf einen neuen Lizenznehmer übertragen werden. Relativ einfach und unkompliziert möglich. Eine Subscriptionspflicht und aktuelles Release als Voraussetzung gibt es nicht mehr.

Grüßt
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Feb. 2017 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre diametral gegenüber dem was ich bis vor Kurzem gehört habe.
Wie sicher bist Du Dir da mit dieser Aussage?
Andersrum, glaubst Du also wirklich dass ich die verstaubten Schachteln hier verkaufen könnte?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 03. Feb. 2017 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade mal bei unserem Dienstleister angerufen und erfragt wie es nun um den Verkauf gekaufter Lizenzen steht.
Laut seiner Aussage ist das möglich, aber man hat braucht nicht hoffen dann von einem Dienstleister Hilfe zu bekommen.
Also ich glaube das alt Lizenzen gut verkauft werden können. Zumal es ja nur noch mieten gibt. Da wir als Firma auch interesse an zum Beispiel einer 2015 Version haben (legal natürlcih nur!)


------------------
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. (Konfuzius)


KW-Siemer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 03. Feb. 2017 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

100% sicher. Das habe ich selber schon im Kundenauftrag durchgeführt.
Ich weiß ja nicht wie verstaubt deine Schachteln sind und welchen Preis du erzielen möchtest, aber eine Lizenzübertragung alter Lizenzen ist erlaubt und wird von Autodesk genehmigt.

Grüße
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2017 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Great News, würde ein Ami dazu sagen.
Könnte immerhin meinen anstehenden Wüstenurlaub finanzieren...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2017 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmmmm

Das würde ja heißen ...

Ich habe 2013, 2014, 2015 Packerl im Regal mit den Lizensnummern.
Arbeite aber nur noch mit 2015.
Könnte ich also 13 und 14 verkaufen.

2019 kaufe ich mir dann eine 2018er von jemand, der mit der 2019er arbeitet.

 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Feb. 2017 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht die Lizenzverdoppelung wie vor ~15 Jahren mit den Crossupgrades aus MDT und Mechanical  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 03. Feb. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Stehst Du unter Wartung? Hast Du eine Version zum Crossgrade/Upgrade genutzt? Dann hast Du keine Packerl zum Verkaufen, denn Deine 2013/2014 SIND quasi die 2015.

Und die Theorie mit 2018 wird mutmaßlich ebenfalls nicht funktionieren, weil es die 2018 nach meiner Kenntnis nicht mehr als standalone-Einzelplatz-Dauerlizenz gibt/geben wird.

Warum wohl ist adsk auf Mietmodell umgestiegen? Hmmmm? Doch wohl nicht, weil es für den Kunden kostengünstiger ist, wie >> hier << behauptet 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.smits 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das ist nicht die Lizenzverdoppelung wie vor ~15 Jahren mit den Crossupgrades aus MDT und Mechanical   .


plus nochmaliger Verdoppelung infolge der Umstiegswirren auf SAP <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz