Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zylindrischer Nocken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Zylindrischer Nocken (1454 / mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich habe mit dem Tool Konstruktion/Zylindrischer Nocken eine zylindrische Nocke erstellt. Der Hub beträgt 10mm, was auch passt, nur der "Grundkörper" ist insgesamt ca 100mm hoch. Es ist also viel zu viel Material unter der Kurve. Bei dem Versuch, dieses weg zu extrudieren, erhalte ich die Meldung:
Für das elementare iMate konnte keine Geometrie gefunden werden. Verwenden Sie 'Bearbeiten', um die Geometrie neu auszuwählen.

Was bedeutet das? Wie kann ich die Höhe der Nocke (nicht den Hub) verändern?

Verwendet ihr für sowas auch das Kurven-Tool oder den Befehl "Bauteil biegen"?

Gibt's als Bewegungsfunktion eig. nicht die geneigte Sinuslinie? Muss ich die selbst einfügen?

Vielen Dank!


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2016 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah habe es selbst rausgefunden. Das iMate der Startebene muss erhalten bleiben. Wenn man dieses unterdrückt, kann man die Höhe weg extrudieren

Die anderen Fragen sind immer noch offen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz