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Autor Thema:  Langloch Bolzen und Bewegung (3609 mal gelesen)
nebuCADnezzar
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erstellt am: 26. Mai. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bewegen.jpg

 
Hallo zusammen

Ich weiss grad nicht ob ich mich bisschen doof anstelle, versuche gerade das den oberen Schlitten so abhängig zu machen bzw. zu verbinden dass ich dass Ding von Anfang bis Ende Langloch an der Schraube hin und her bewegen kann.

Die Vorensuche meinte dass das nicht möglich (zumindest nicht mit ner einfachen und effizienten Zweicklicklösung...) ist. Andererseits waren die Einträge alle n paar Jährchen alt, also vieleicht kann die DIVA dass ja inzwischen (immerhin weiss sie ja inzwischen auch was n Langloch ist :-))

Schöne Grüsse

------------------
"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"

Ernest Rutherford 1871-1937

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nightsta1k3r
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erstellt am: 26. Mai. 2016 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ging schon immer mit dem tanzenden Arbeitspunkt, aber konnte nicht jeder mit um    .

Seit etlichen Versionen ist es mit einer Abhängigkeit Bolzenachse zum Arbeitspunkt in der Mitte des Langlochs, die Optionen aufklappen und einen Grenzwert des Abstands eingeben.

Abhängigkeitsbeschränkungen

Arbeitspunkt per Konturauswahl in die Mitte des Langlochs setzen
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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

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jupa
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Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 26. Mai. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich


160526-Langloch.zip

 
Zitat:
Original erstellt von nebuCADnezzar:

Die Vorensuche meinte dass das nicht möglich


Naja, da gibt es schon eine Menge Möglichkeiten. Ich zeig mal eine davon (erstellt mit IV 2013).

Jürgen

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Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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W. Holzwarth
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erstellt am: 26. Mai. 2016 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich


Boltinslot.zip

 
Hab' ich grad' mal zum Beginn des Wonnemonats gemacht (Format 2014).
Rechtsklick auf Winkel:1 und dann Bewegen

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nebuCADnezzar
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erstellt am: 26. Mai. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Super! Dankschön musste zwar 12x 100% das Selbe in die Grenzwerte eintragen bis es geklappt hat (...niemand weiss wiso...).
Wusst gar nicht dass ich passende Abhängigkeiten auf Schraubenachsen legen kann, dass ist definitiv hilfreich! Und sogar ne elegante 4klicklösung ganz ohne feiern und tanzende Punke :-)

Schöne Grüsse vom Bodensee
Robin

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jupa
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erstellt am: 26. Mai. 2016 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

Rechtsklick auf Winkel:1 und dann Bewegen

 

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