| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Updates, Hotfix, Service Pack - 2015 bis 2017 (3738 / mal gelesen)
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Danke für die Links. das SP2 wurde mir bereits in der neuen Desktop-APP angeboten. Habe ich natürlich installiert. Was mich aber verunsichert, ist die Tatsache, dass die APP nach der Installation de SP-s Inventor 2016 R3 zur Installation anbietet. Ich kann mich aber erinnern, dass ich sowohl R2 als auch R3 installiert habe, ohne die Funktionalität jemals geprüft zu haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Installation von R2 und R3 überprüfen kann? ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: ... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Installation von R2 und R3 überprüfen kann?
Wenn R3 erfolgreich installiert wurde, ist die Funtion "Vernetzte Planung vorhanden". R3 lässt sich nur installieren wenn R2 bereits installiert ist. SP2 lässt sich nur installieren wenn entweder SP1 oder R2 bereits installiert ist. --> Wenn du SP2 installieren konntest und die Vernetzte Planung da ist, hast du alles erfolgreich installiert.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W. Holzwarth
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Geh' mal in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen....
Auf so einfache Prüfmöglichkeiten komme ich gar nicht. Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, dass R2 und R3 wie ein SP behandelt werden und in der Systemsteuerung nicht erscheinen. Danke für den Hinweis. @Michael Danke für die zweite Prüfmöglichkeit. Beide Wege haben meine ursprüngliche Annahme bestätigt. Sowohl R2 als auch R3 waren installiert. Warum dann die Desktop-APP die erneute Installation vorschlägt, will ich jetzt gar nicht mehr erörtern. Das scheint, eine Macke in diesem Programm zu sein. Ich habe noch das SP1 für ACAD Mechanical und ein SP für ReCap, welche dort vorgeschlagen werden trotzdem sie bereits installiert sind. Interessant wäre, wie man diese Einträge aus der APP gelöscht kriegt. Wahrscheinlich deinstallieren und neu drauf machen. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |