| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Browsername der Normteile (1633 mal gelesen)
|
HeleneA Mitglied Zeichnerin
|
erstellt am: 29. Jul. 2014 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich lese ja jetzt schon eine ganze Weile hier mit und suche auch immer fleißig, doch jetzt suche ich schon seit Montag Morgen und bin am Ende. Ich bin gerade dabei im Inhaltscenter, die Normteile Firmenspezifisch her zu richten. Das klappt, bis zu diesem Punkt, auch sehr gut und scheint auch zu funktionieren. Jetzt besteht nur noch das Problem, dass die Teile im Inventor Browser nicht den Namen haben, wie in der Familientabelle. Das heißt, EIGENTLICH haben sie den schon, doch er wird nicht angezeigt. Heißt: Wenn ich den angezeigten Namen (im Browser) lösche und Enter drücke, dann erscheint der Richtige Name. Kann mir jemand sagen, warum? Oder, noch besser, wie kann ich einstellen, dass mir gleich der Richtige Name gezeigt wir? Ich hab jetzt mal (versucht zumindest) zwei Bilder an zu hängen in dem Versuch mein Problem genauer zu zeigen. Gruß HeleneA Ach ja: Sollte ich, trotz meiner intensiven Suche einen entsprechenden Beitrag nicht gefunden haben, so bin ich für jeden Hinweis dankbar [Diese Nachricht wurde von HeleneA am 29. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 29. Jul. 2014 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeleneA
Hallo Helene, das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Hab schon mal herumgestöbert und bin auch über einen Eintrag im Inhaltscenter gestolpert. Und zwar gibt es in den Zuordnungen der Spalten die Möglichkeit in das iproperty Variante.Anzeigename reinzuschreiben. Ich hab mich damals nicht weiter drum gekümmert und hab es nicht selber ausprobiert. Ich würds damit mal probieren. Ansonsten hab ich den Verdacht, das standardmäßig der Familienname und die Größenbezeichnung in den Anzeigenamen einfließen. Ist nur eine Vermutung aber sicherlich auch leicht nachzuprüfen. Viel Erfolg, ich warte auf Rückmeldung... das Ergebnis interessiert mich auch ! Beste Grüße Falk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 29. Jul. 2014 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeleneA
|
HeleneA Mitglied Zeichnerin
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe es geschafft So, im Versuch einer Erklärung: Ich habe, in der Familientabelle, eine neue Spalte erzeugt und ihr einfach die Inventor-Eigenschaft "Variante.Anzeigename" zugeordnet. (siehe Bild) Jetzt funktioniert es, wie gewollt. @loop29 & freierfall: Ich habe eure Beiträge nicht wirklich verstanden, aber war es das, was ihr meintet? Gruß und Danke HeleneA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeleneA
Ja genau, eine Dummyspalte anlegen und den Variante.Anzeigename befüllen und ich hatte auch noch die Variante.Farbe zugeordnet. Dann war der Anzeigename im Browser immer richtig wie ich es eigestellt hatte. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 30. Jul. 2014 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeleneA
|
Muecke.1982 Mitglied
Beiträge: 928 Registriert: 23.07.2009 [Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.
|
erstellt am: 11. Mai. 2023 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HeleneA
|