Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zuletzt verwendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Zuletzt verwendet (8114 mal gelesen)
Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 17. Jul. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

wie kann ich die dateien, die im Menü zuletzt verwendet angezeigt werden löschen? einzelne die ich nicht brauche...

Gruß
Alextech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jul. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Die stehen IMHO irgendwo in der Registry.
Wäre mir nicht die Mühen (und Gefahren) wert das manuell zu ändern.
Aber Du kannst ja schnell eine Handvoll Dateien öffnen die Du häufiger brauchst, dann verschwinden die früheren.
Man kann übrigens auch Dateien festpinnen, die dann immer gelistet werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jul. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


140717-RecentFiles.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die stehen IMHO irgendwo in der Registry. ... Aber Du kannst ja schnell eine Handvoll Dateien öffnen die Du häufiger brauchst, dann verschwinden die früheren. ...

Ja, die zuletzt verwendeten Dateien stehen in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion19.0\Recent File List

Aber mit dem mal "schnell eine Handvoll Dateien öffnen", sieht es düster aus. Da kann man hunderte Dateien öffnen, ohne "dann verschwinden die früheren".

Ich gehe zumindest davon aus, dass Alextech mit "Menü" die in IV2015 neue Startseite meint.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jul. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...die in IV2015 neue Startseite meint.


vor der graust's mir vorbeugend so dass ich sie noch nichtmal gesehen habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jul. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

vor der graust's mir vorbeugend so dass ich sie noch nichtmal gesehen habe.

Man kann sie glücklicher Weise in den Anwendungsoptionen deaktivieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 18. Jul. 2014 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir klapt es aber nicht ... ich lösche die in registry aber im Programm gehen sie nicht weg

auch das abschalten in Anwendungsoptionen geht auch nicht...

leider...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jul. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Sprichst Du jetzt von der auch schon in früheren Versionen vorhandenen Liste der zuletzt geöffneten Dateien, die man durch Klick auf das IV-Icon ganz in der links-obersten Ecke erhält, oder von der neuen Start-Seite des IV2015?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 18. Jul. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6.JPG

 
ja die in Inventor 2015

ich krieg die nicht weg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alextech:
ja die in Inventor 2015

ich krieg die nicht weg...


Optionen/Allgemein: Haken raus bei "Meine Ausgangsansicht beim Starten anzeigen" ..

Einmal IV schließen und in die Registry schreiben lassen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 18. Jul. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


7.JPG

 
Super hat unter registry alles geklappt alle gelöscht!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CANE
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CANE an!   Senden Sie eine Private Message an CANE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CANE

Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015

erstellt am: 11. Aug. 2015 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe es auch versucht leider ohne erfolg was mache ich falsch ?

bin folgendermaßen vorgegangen:

1. anwendungsoptionen... hacken raus genommen
2. IV geschloßen und neu geöffnet
sobald ich die startseite wieder einschalte stehet alles noch drin.

danke im vorraus für jede hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2015 23:20   

- Inhaltsloser Beitrag -

CANE
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CANE an!   Senden Sie eine Private Message an CANE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CANE

Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

ich arbeite mit IV2015.
Wie kann ich die registry prüfen  ob sie überschrieben ist?
Hab da nicht so viel ahnung was ist überhaupt die registry?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 12. Aug. 2015 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CANE:
ich arbeite mit IV2015.
Wie kann ich die registry prüfen  ob sie überschrieben ist?
Hab da nicht so viel ahnung was ist überhaupt die registry?

Hi,

registry = https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank

-------------------------------------------------------------
OT:

Nach dem Du nicht weißt, was die registry ist, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen damit ein bisschen rumzuspielen, kann nicht schaden :P

Bei Modifikationen der registry gilt das Motto: Learning by doing ^^

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts  

[Diese Nachricht wurde von mb-ing am 12. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Aug. 2015 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:

Bei Modifikationen der registry gilt das Motto: Learning by doing

Und vorher ganz wichtig, eine Sicherung - möglichst des gesamten Systems (Komplettbackup) - durchzuführen.

Mit der Registry "ein bisschen rumzuspielen, kann nicht schaden" möchte ich nicht so stehenlassen - dabei kann man sehr wohl eine ganze Menge Schaden (bis hin zum Totalausfall des Systems) anrichten.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 12. Aug. 2015 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Und vorher ganz wichtig, eine Sicherung - möglichst des gesamten Systems (Komplettbackup) - durchzuführen.

Mit der Registry "ein bisschen rumzuspielen, kann nicht schaden" möchte ich nicht so stehenlassen - dabei kann man sehr wohl eine ganze Menge Schaden (bis hin zum Totalausfall des Systems) anrichten.

Jürgen


@jupa:

Des war ironisch und als Spaß gemeint...
Deswegen auch OT. 

Bitte die Finger von der Registry lassen, wenn man nicht GENAU weiß, was man macht!

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 12. Aug. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cane,

die Dateien verschwinden nicht beim aus- und einschalten
der Ausgangsansicht, sondern nur wenn man sie in der
registry löscht.

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CANE
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CANE an!   Senden Sie eine Private Message an CANE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CANE

Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten B.

danke für den tipp dass war auch meine Vermutung dass ich da ein schritt übersprungen habe.

Ich kenne mich leider nicht mit der Registry aus und weiß nicht wo ich die finde und wie ich da Sachen lösche.

Gruß Can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 12. Aug. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

WIN 7: "Start" - "All Programs" - "Acessoieres" - "Run"

im Fensterchen "regedit" eintippen und der "Registry Editor" erscheint

Alle Änderungen auf eigene Gefahr!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz