Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter-Export bei Gestellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Parameter-Export bei Gestellen (2328 mal gelesen)
SonnyHH
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von SonnyHH an!   Senden Sie eine Private Message an SonnyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonnyHH

Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2012

Inventor 2011 (ab November 2013)

erstellt am: 29. Aug. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich derzeit mit der automatisierten Stücklistenerstellung aus einem Gestell heraus (INV 2011), welches mit dem Gestellgenerator erzeugt wurde.

Das Einfügen der in den Parts gespeicherten Parameter wir <Stock number>, <G_L> usw. ist ja kein Problem, nur habe ich eine vorgegebene Stücklistenstruktur, folgend anhand eines Beispiels aufgeführt:

Name          Beschreibung                      Länge[mm]        Gewicht[kg]

Rohr          DIN EN 10210-2 48,3 x 3,2          3500              2,67

Das automatisierte Ausfüllen mit den internen Parametern läuft schon ganz gut, nur muss ich bei der in Excel exportierten Stückliste die Einheiten für Länge und Gewicht manuell entfernen und auf eine Nachkommastelle abrunden...Nun kann ich natürlich manuell bei jedem erstellten Part beim Parameterexport von G_L (für die Länge) diese Eigenschaften so ändern, wie ich es benötige, aber das kostet zu viel Zeit. Gibt es eine Möglichkeit, den Export von G_L grundlegend zu ändern, so dass ohne EInheit und mit nur einer Nachkommastelle usw exportiert wird? Auf eine Möglichkeit beim Gewichtsparameter bin ich leider noch gar nicht gestoßen...

Freu mich auf Eure Antworten!

Viel Grüße!

------------------
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. [Mark Twain]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddiefelson
Mitglied
Konstrukteur, CAD/IT-Administration


Sehen Sie sich das Profil von eddiefelson an!   Senden Sie eine Private Message an eddiefelson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddiefelson

Beiträge: 133
Registriert: 13.07.2004

Windows 10 Pro 64-Bit
3DConnexion SpacePilot Pro
Vault Basic 2020 Build 25.3.22.0 - Update 2020.3.4
Autodesk Inventor Pro 2020 64 Bit Build 396 - Release 2020.4
Autodesk AutoCAD Mechanical 2020 Vers. 24.0.51.0
Erstellt mit: Q.111.0.0 AutoCAD 2020.1.3

erstellt am: 31. Aug. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonnyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
weiss leider keiner etwas hierzu zu schreiben?
Das Thema interessiert mich auch.
Gruss eddie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Aug. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonnyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist hier vor Jahren mal ein Makro aufgetaucht. Oder im IV-VBA Forum....

Mußt Du mal schauen....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Sep. 2012 04:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonnyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Excel mit STRG F fuer die ganze spalte ersetzen, dann Wert der Spalte aud 1 Nachkommastelle?
Benutzerdefiniertes Profil mit entsprechenden Werten, zur Not Familieneigenschaften dahingehend anpassen oder neuen benutzerdefinierten Parameter erstellen der dann ins Excel geht?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Sep. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonnyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

eddiefelson
Mitglied
Konstrukteur, CAD/IT-Administration


Sehen Sie sich das Profil von eddiefelson an!   Senden Sie eine Private Message an eddiefelson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddiefelson

Beiträge: 133
Registriert: 13.07.2004

Windows 10 Pro 64-Bit
3DConnexion SpacePilot Pro
Vault Basic 2020 Build 25.3.22.0 - Update 2020.3.4
Autodesk Inventor Pro 2020 64 Bit Build 396 - Release 2020.4
Autodesk AutoCAD Mechanical 2020 Vers. 24.0.51.0
Erstellt mit: Q.111.0.0 AutoCAD 2020.1.3

erstellt am: 01. Sep. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonnyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Gibt es eine Möglichkeit, den Export von G_L grundlegend zu ändern, so dass ohne Einheit und mit nur einer Nachkommastelle usw exportiert wird?...

Genau so eine Möglichkeit suche ich auch schon in Verbindung mit Norm-Profilen aus dem Inhaltscenter. Parameterübergabe an die Stückliste funktioniert einwandfrei. Jedoch die Einheiten und die nachfolgenden Nullen stören hier!

Wie man das in der fertig erstellten und abgelegten Bauteil-IPT ändert kann ich schon. Wie geht das aber im Inhaltscenter-Editor mit den Norm-Profilen?

Gruss
eddie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz