Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inv 2013 - Tastaturkurzbefehle deaktiviert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inv 2013 - Tastaturkurzbefehle deaktiviert (2911 mal gelesen)
timang75
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von timang75 an!   Senden Sie eine Private Message an timang75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timang75

Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2006

Inventor 2013 Product Design Suite
Inventor 2014 (Prof.) Product Design Suite
64-Bit; Win 7 pro; 8GB RAM; 8 CPUs (2,8GHz);
ATI Redeon DH 4600 (4GM RAM)

erstellt am: 02. Aug. 2012 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir nutzen seit kurzem den INvV 2013 (Product Design Suite). Ich arbeite gerne mit den Tastaturkurzbefehlen wie
Strg+C: Kopieren
Strg+X: Ausschneiden
Strg+V: Einfügen
Strg+S: Speichern

Wenn dass Programm gestartet ist, sind diese für einen kurzen Zeitraum aktiv. Allerdings kann ich nicht sagen ab wann; aber irgendwann funktinieren diese nicht mehr. Das ist nur mit einm Neustaart von Inventor zu beheben. Das hält aber auch nicht wirklich lange.

Kennt jemand das Problem? Kann man diese in einem Menü manuell wieder einstellen? Ich hab es noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Aug. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich kenn das Problem leicht abgewandelt, auf einem PC gehen im IV die Windows-hotkeys überhaupt nicht, auf allen anderen jedoch immer und überall.
Im IV gibt es meines Wissens keine derartige Einstellmöglichkeit.
Könnte vielleicht sein, dass irgendein Tool die Hotkeys an sich reisst.

Bin aber noch nicht draufgekommen woran das wirklich liegt, wäre aber für eine Lösung dankbar.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 02. Aug. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt zwar nicht so, aber schau trotzdem mal, ob es daran liegt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/029316.shtml#000000

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Aug. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh danke für die Erinnerung!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timang75
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von timang75 an!   Senden Sie eine Private Message an timang75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timang75

Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2006

Inventor 2013 Product Design Suite
Inventor 2014 (Prof.) Product Design Suite
64-Bit; Win 7 pro; 8GB RAM; 8 CPUs (2,8GHz);
ATI Redeon DH 4600 (4GM RAM)

erstellt am: 02. Aug. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich fass es nicht, JA das ist es. Ich fass es nicht. Wo ist denm da die logik?

Ich blende das "Suchen"-Feld aus => dann geht nix
Ich blende das "Suchen"-Feld ein => dann geht es.

@Christian: lies sich das Problem bei euch irgendwann beheben?

Danke. Ich weis zumindest woran es liegt... tzzzz.

Viele Grüße
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 02. Aug. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe da keine Hoffnung es selbst beheben zu können. Stattdessen schau ich mir nun jeden Morgen, wärend meine BG sich öffnet, dieses Feld ein paar Sekunden an und spare mir dadurch meinen ersten Kaffee, da der Puls dabei angenehm ansteigt. Ob das nun besser für die Gesundheit ist weiß ich nicht   

Interessant wäre eher, wie es im 2013er Release aussieht. Ist es ein runnig gag bug?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Aug. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

Interessant wäre eher, wie es im 2013er Release aussieht. Ist es ein runnig gag bug?


The same behavior :-((


Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Aug. 2012 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's mal weitergegeben. Mit etwas Glück ist's bei 2013 SP2 dann weg ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 03. Aug. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timang75 10 Unities + Antwort hilfreich


CADde-geniale_Hilfe2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Mit etwas Glück ist's bei 2013 SP2 dann weg ..

Ich hoffe, du meinst das komplette Fragefeld und nicht nur den Bug 
Oder hat es irgendjemand mal erfolgreich benutzt? Ich hab da irgendwie noch nie einen erfolgreichen Treffer gelandet   

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz