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Autor Thema:  Prüfung in CA - Techniken (1125 mal gelesen)
Amelthan
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Registriert: 08.03.2012

erstellt am: 08. Mrz. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe nächste Woche eine Prüfung an der FH in Ca Techniken.

Folgende Frage gibt es in einer alten Musterprüfung:

Beim Zusammenbau von drei Teilen wurde festgestellt, dass die z-Achse nur bei dem 1. Teil in Längsrichtung verläuft. Wie kann man sicherstellen, dass bei allen Teilen die z-Achse in Längsrichtung verläuft?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Bin an dieser Stelle unsicher.

Verwenden übrigens INVENTOR 2012

Gruß,

Jonathan

[Diese Nachricht wurde von Amelthan am 08. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amelthan am 08. Mrz. 2012 editiert.]

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Amelthan
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erstellt am: 08. Mrz. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein, dass man das gleiche "Herstellungsverfahren", also alles durch Extrusion oder alles durch Drehung erzeugen muss?

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pik
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erstellt am: 08. Mrz. 2012 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelthan 10 Unities + Antwort hilfreich

weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstehe.
Tippe aber auf eine Masterdatei, sei es als Skizze oder Volumen.

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pik
Mitglied
Zeichner


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Beiträge: 27
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IVP 2012
Geforce Quadro FX 1400
Windows7 64-bit

erstellt am: 08. Mrz. 2012 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelthan 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte man auch allgemeiner beschreiben: Top-Down-Methode

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
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Quadro K2000

erstellt am: 08. Mrz. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelthan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amelthan:
...Wie kann man sicherstellen, dass bei allen Teilen die z-Achse in Längsrichtung verläuft?...

Geht es dabei um die z-Achsen der Bauteile oder die z-Achse der Baugruppe?

------------------
Grüße von Harry

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T.D.
Mitglied



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Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 09. Mrz. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelthan 10 Unities + Antwort hilfreich

indem man die Basis-Skizze auf die entsprechend richtige Ebene des Koordinatensystems legt. Dies kann sich durch die Bauteilgeometrie, oder das jeweilige Modellierungsverfahren (Extrusion, Rotation, ...) für das Bauteil unterscheiden.
Sollen alle Bauteile einer Baugruppe an dem Baugruppen-Koordinatensystem ausgerichtet sein ist die Skelettmodellierung ein guter Weg um die Lage und genaue Position der Bauteile zu bestimmen.
Dabei werden weniger Ressourcen benötigt und Änderungen können evtl. schneller und mit weniger Fehlern erfolgen.

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