Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sinnvolle Anzahl Projektdateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sinnvolle Anzahl Projektdateien (2053 mal gelesen)
MBrandy
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MBrandy an!   Senden Sie eine Private Message an MBrandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBrandy

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011

Inventor 10 / 11 / 12

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Projektdateien.
Macht es Sinn, für wirklich jede Konstruktion eine eigene Projektdatei anzulengen?

Derzeit verwalten wir alle CAD Daten mit einer einzigen übergeordneten Projektdatei. Dies hat den Nachteil, dass man z.B. die Funktion "Projekt einchecken" nicht nutzen kann, da ich gar nicht den Überblick über evtl. von Kollegen unter der selben Projektdatei ausgecheckte Daten habe.

Natürlich möchte ich vermeiden, dass durch viele .ipj Nachteile entstehen die ich derzeit gar nicht einschätzen kann.

Wie sind eure Erahrungen zu dem Thema?

Danke 

Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brandy,

Erste Gegenfrage(n):

- Arbeitet Euer Büro nur für genau einen Kunden (also z.B. nur für die eigene Fertigung), oder seid Ihr Dienstleister für mehrere Kunden?

- Macht Ihr Sondermaschinen die sich sehr stark unterscheiden von Projekt zu Projekt, oder sind es häufig wiederkehrende ähnliche Konstruktionen, mit erstrebenswerterweise vielen Wiederholteilen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBrandy
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MBrandy an!   Senden Sie eine Private Message an MBrandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBrandy

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011

Inventor 10 / 11 / 12

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

zu 1.
Dienstleister für mehrere Kunden
im Detail derzeit für 3-4 Kunden ca. 20 Projekte je Kunde

zu 2.
ja genau, Sondermaschinen mit geringen bis keinen Überschneidungen

Wie gesagt haben wir derzeit eine einzige Projektdatei für alle Daten.

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Situation ist ganz ähnlich, zusätzliche Verschärfung dadurch dass es absolut keine Überschneidungen zwischen den einzelnen Konstruktionsprojekten gibt. Jedes ist ein völliges Unikat.
Es kommt höchstens mal vor, dass wir an eine frühere Konstruktion eine Folgemaschine dran konstruieren.

Wir verwenden kein Vault.

Wir machen nicht nur für jeden Kunden, sondern auch für jedes Konstruktionsprojekt eine eigene IPJ.
Warum?
Weil durch das Auswählen der IPJ die Dateipfade im IV zumindest als Empfehlung bereits vorgegeben sind, also man muss nicht bei jeder Dateioperation den ganzen Verzeichnisbaum hoch- und wieder runterklicksen.

Nachteile?
Die anschwellende Vielzahl der aufgelisteten IPJ-Verknüpfungen reduzieren wir immer wieder mal durch Löschen derselben, diese winzige Lästigkeit ist vernachlässigbar, und wird nur wirklich lästig wenn man häufiger zwischen IV-Versionen umschalten muss.
Den entgangenen Vorteil durch erschwerte Querverwendbarkeit von Daten spüren wir nicht, das trifft bei uns nicht zu.
Alle anderen Dateigemengelagen von IV halten wir ohnedies auf so primitiv-niedrigen Level wie möglich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBrandy
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MBrandy an!   Senden Sie eine Private Message an MBrandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBrandy

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011

Inventor 10 / 11 / 12

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!

Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, das genauso umzusetzen und für jedes Projekt eine
zugehörige .ipj anzulegen.

Zum Thema ipj löschen:

Ich bin leider erst seit kurzer Zeit IV User und musste mir vieles draufschaffen. Richtlinien gab es bei uns intern noch wenige.
Es scheint also unproblematisch zu sein, die Projektdatein zu löschen, wieder neu zu erstellen oder auch rückwirkend alte Projekte neu zu organisieren. Ich war ursprünglich der Meinung, dass die ipj sämtliche Referenzen und Verkünpfungen verwaltet welche im Falle der Löschung der Datei verloren gehnen und man sich dadurch seine ganze Konstruktion zerschießt. Aber seinbar sind hier nur Arbeitsbereiche und Inhaltscenterverweise hinterlegt, welche auch rückwirkend neu verknüpft und modifiziert werden können. Oder bin ich da mit dieser Erkenntnis komplett auf dem Holzweg? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

IPJ-Löschen: Nein, soll man nicht!
Löschen kann man aber getrost die Links zu den IPJ (das ergibt die Liste der IPJ aus der man z.B. beim Datei/Öffnen Dialog auswählen kann), die man bereits verwendet hat - die legt IV in einem Userabhängigen Ordner an, und die häufen sich halt.

IPJ "verschmelzen" oder "neu organisieren": Neinohnein, das wird schiefgehen.
Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hast Du beim bisherigen Arbeiten jede Menge Duplizitäten erzeugt, die bei so einer Reorganisation echte Dramen auslösen können.
Also wenn Du da was unternehmen willst, bitte nur an Kopien der Gesamtdaten, nur nach reiflicher Überlegung und mit grösster Konzentration.

Nein, die IPJ tut nicht aktiv organisieren (bzw. nur begrenzt auf wenige Randaspekte), sondern dient insbes. für das zentrale Thema "Datenablage (der eigentliche IV-Modelle)" nur als unverbindliche Empfehlung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBrandy
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MBrandy an!   Senden Sie eine Private Message an MBrandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBrandy

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011

Inventor 10 / 11 / 12

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok, dann lass ich da vorerst wohl besser die Finger davon...
Da ich derzeit auf IV 12 umsteige und schon ein paar kleine Testprojekte erzeugt habe kann ich sowas ja mal auf weniger gefährlicher Ebene testen.

Vielen Dank für deine Tips!
Warscheinlich werde ich in Zukunft noch häufiger mit Fragen auftauchen. 

MfG
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Nov. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Weil durch das Auswählen der IPJ die Dateipfade im IV zumindest als Empfehlung bereits vorgegeben sind, also man muss nicht bei jeder Dateioperation den ganzen Verzeichnisbaum hoch- und wieder runterklicksen...

Ich verwende eine ipj für alles und mein Inventor 2010 merkt sich für jede Art von Dateioperation (Öffnen, Platzieren,...) das zuletzt verwendete Verzeichnis und bietet dies beim nächsten Mal wieder an. Wo das nicht reicht helfen die "häufig verwendeten Unterordner" weiter. Ich glaube nicht, daß es viel besser gemacht werden kann.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie oben im ersten Beitrag gesagt, kommt es sehr auf das Aufgabengebiet an.
Sobald Wiederholteile gewünscht sind, machen mehrere IPJ weniger Sinn.

In unserem Fall aber schon:
Wir haben pro (Konstruktions-)Projekt immer dieselben oder ähnlichen Ordnerstrukturen, und da fällt es auf den ersten Blick überhaupt nicht auf, wenn man im falschen Verzeichnis ist - in den meisten IV-Datei-Dialogen sieht man den Gesamtpfad nicht, allzuleicht passierts dass man versehentlich im scheinbar richtig benamten Verzeichnis, aber der falschen Gesamtstruktur ist. Es würde bei jeder Dateioperation 2-3 zusätzliche Mausklicks bedeuten, auch noch den Pfad zu kontrollieren.
Die Pfad-merk-Funktion von IV ist ausserdem derart unzuverlässig dass sie mich mehr ärgert als was nützt.
Aber wie schon oben gesagt, kommt sehr auf das Umfeld drauf an. Und auch auf persönliche Vorlieben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Nov. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch nur ein Projekt. In der ersten Ebene dann Unterordner: Maschine 1, Gerät 2, Lieferant 3 usw. Wenn ich mal ein Teil aus dem Gerät 2 im Apparat 4 einbauen will, ist das kein Problem. Aber wie gesagt, ist ein anderes Aufgabengebiet.

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 17. Nov. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brandy,

ich habe zwar nur einen einzigen "Kunden", nämlich die eigene Fertigung, aber ich würde an deiner Stelle für jeden Kunde eine eigene ipj machen. Dazu eine für die Bibliotheksverwaltung etc.

Falls irgendwann mal ein Umzug nach Vault stattfinden soll, kannst du für jeden Kunden einen eigenen Tresor anlegen. Mit mehreren ipj's in einen Tresor zu ziehen ist nicht immer ganz unproblematisch.

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 17. Nov. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
......Die Pfad-merk-Funktion von IV ist ausserdem derart unzuverlässig dass sie mich mehr ärgert als was nützt.
.........

Ich habe oft Wiederholkonstruktionen, die ähnlich oder baugleich ausgeführt werden. Da ist es sehr praktisch mit einhundertprozentiger Sicherheit zu wissen, dass man auf Knopfdruck garantiert im richtigen Arbeitsbereich landet (egal, wo man gerade so rumgeschaut hat).

Für den grösseren Teil meiner Anwendungsbereiche Überwiegen auch die Vorteile, die der Einsatz Auftragsbezogener Projekte bringt. Das hängt sehr vom Einzelfall ab.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBrandy
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MBrandy an!   Senden Sie eine Private Message an MBrandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBrandy

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011

Inventor 10 / 11 / 12

erstellt am: 18. Nov. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuddel,

ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir bereits alles im Vault verwalten. Dadurch ist auch mein Wunsch nach mehreren IPJ entstanden, weil ich dann den Überblick habe, wenn ich ein ganzes Projekt einchecke. Das ist derzeit nicht wirklich möglich.

OT:
Derzeit laufen übrigens zwei physikalische Server mit je einer ADMS für die IV 10 und der andere mit IV 11 Daten. In Zukunft, beim Einstieg in IV12, möchte ich gerne alles auf einer "Kiste" mit einer ADMS verwalten. D.h. je einen Tresor für die entsprechende IV-Version... natürlich mit entsprechenden Client Updates. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. 

MfG
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 18. Nov. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekte.JPG

 
Hallo Brandy,

Du kannst doch im Vault einen Projekteordner erstellen. Der Standarvault hat zwar leider keine Projektverwaltung, dass hindert dich aber nicht mit Projekten zu arbeiten.
Du legst neben Deiner Produktstruktur (Nummernkreise oder Produkte), in der alle Produkte erst einmal abgelegt werden, einen Projektordner an (in meinem Beispiel hab ich das Ganze für das jeweilige Jahr unterteilt um schneller was wieder zu finden).
Nun legst Du in Inventor eine Baugruppe mit dem Projektnamen an und verbaust darin alles was zum Projekt gehört. Aus Deiner Produktstruktur fügst Du die Standardteile und Baugruppen ein und legst die projektspezifischen Dinge,geänderte Bauteile/Baugruppen und sonstige (auch Windows-)Dokumente im Vault-Projektordner ab.
Um das ganze Projekt einzuchecken kannst Du dazu die Projektbaugruppe nehmen. Über diese Arbeitsweise hast Du auch einen Wiedervervendungsnachweis aus der Produktstruktur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Nov. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBrandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MBrandy:
Hallo Kuddel,

ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir bereits alles im Vault verwalten. Dadurch ist auch mein Wunsch nach mehreren IPJ entstanden, weil ich dann den Überblick habe, wenn ich ein ganzes Projekt einchecke. Das ist derzeit nicht wirklich möglich.

OT:
Derzeit laufen übrigens zwei physikalische Server mit je einer ADMS für die IV 10 und der andere mit IV 11 Daten. In Zukunft, beim Einstieg in IV12, möchte ich gerne alles auf einer "Kiste" mit einer ADMS verwalten. D.h. je einen Tresor für die entsprechende IV-Version... natürlich mit entsprechenden Client Updates. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.  

MfG
Brandy


Hallo,

Im Vault macht nur EINE Projektdatei Sinn.
Den Rest machst du genau so wie es TD beschrieben hat.

zu deinem OT: Das wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) so nicht klappen, aber schauen wir mal, ich bin gespannt

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz