Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tresorbefehle/-ansicht aus der Browserleiste trennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  Tresorbefehle/-ansicht aus der Browserleiste trennen (1700 mal gelesen)
operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 07. Okt. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe IV-Jünger,

heute ist bei mir so langsam das Fass übergelaufen. Ständig klicken bei IV2008. Meine Frage lautet: Kann man die vier Befehlkategorien Modell, Favoriten, Tresor und Darstellung aus der Browserleister heraustrennen, damit man nicht ständig zwischen ihnen hin und her klicken muss?
Beste Grüße,
Heiko

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss): Nein

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 08. Okt. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum klickst Du so oft hin und her?
Ich benötige eigentich nur Modell und Tresor und das nicht gerade 100x täglich.
Was bereitet Dir da Probleme?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Okt. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn Du Modelle checken willst ist´s manchmal schon etwas mühsam 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 08. Okt. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Antwort. Auch wenn es nicht das ist was ich gerne höre/lesen wollte.
Ich wollte es wissen, weil ich leider mit mehreren teilweise größeren Baugruppen arbeite. Und da ich nicht alleine bin sondern in einem Team, das über halb Europa verteilt ist, müssen die Daten sehr zeitnah immer wieder in den VAULT geladen. So und es gibt dann halt Tage, an denen man städig hin und her schaltet zwischen Tresor und Modell. Thats why!
Gruss

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
20 Gb Arbeitsspeicher (WIN7 64Bit)
NVIDIA Geforce K2000 512MB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1

erstellt am: 08. Okt. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es diese Möglichkeit denn wenigstens in IV2011? Denn das Projekt geht dem Ende zu und ich bin dann bald in der Lage die neue benutzen zu dürfen.

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich


browserleiste.pdf

 
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Moin zusammen.
Bei mir fehlt die Möglichkeit der Umschaltung zwischen Tresor und Model seit heute. Ich hab nichts bewusst gemacht was daruf hindeuten könnte.
Wir haben letzte Woche den Rechner auf Win 7 umgestellt. Jedoch danach war alles gut.

Wo kann ich die wieder einstellen?

Gruß
Pit


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mrz. 2012 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schmidts-pit:
Wo kann ich die wieder einstellen?

Möchtest du den Browser wieder seitlich andocken? 
Zie ihn da hin, wo er hin soll, bis die Vorschau umspringt. Oder war das nicht deine Frage? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich


Browser.pdf

 
Moin
Nein - das Andocken kann ich. Aber auf dem Bild vom Browser sieht man in der Zeile mit dem Hilfe-Button  ... nichts!
Normalerweise steht da nämlich Model oder Tresor,.... Und das fehlt mir. Denn ohne das kann ich innerhalb des Browsers ja nicht auf diese Ansichten umschalten.
Das möchte ich wieder einschalten.

Zusätzlich hab ich entdeckt, dass wenn ich innerhalb einer Baugruppe ein Einzelteil bzw eine Skizze in diesem selektiere und bearbeitbar mache es früher den Rest ausgegraut hat.
Ich sehe jetzt nicht mehr welches Teil ich bearbeite.

Gruß
Pit

[Diese Nachricht wurde von schmidts-pit am 08. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Mrz. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal eine Neuinstallation des Grafiktreibers in der richtigen Version und aktualisiere die Hardware Library.
Ich habe sogar schon einmal erlebt, daß die Installation derselben Version des GraKa-Treibers Grafikprobleme beseitigt hat.


------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 12. Mrz. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.
Irgendwie war es bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Ich hab den Treiber deinstalliert und danach wieder installiert.
Der Effekt ist immer noch der selbe.

Die Grafikkarte ist ne NVIDIA QUADRO FX1800

Hat die wer unter Inventor 2010 eingesetzt?

Oder gibt es irgendwo einen Registry-Eintrag der so etwas wie das Ausgrauen steuert?


Gruß
Pit

[Diese Nachricht wurde von schmidts-pit am 12. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

AutoCAD 2015
Inventor 2015 / Vault
WIN7 64Bit

erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.
Es geht jetzt wieder!
Die einzige Lösung die es gab:
Wir haben den Rechner komplett frisch aufgesetzt:
Sprich Win7 neu und Inventor/AutoCAD frisch installiert.

Ein normales Deinstallieren und Neuinstallieren von Inventor hat nicht bewirkt. Auch nicht einmal wenn wir alle Registry-Einträge zu Inventor gelöscht hatten.
Die Grafikkarte hatte auch die aktuellsten Treiber.

Was der Fehler jetzt im Ende war .... keiner weiß es!

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 21. Mrz. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI, bitte entschuldige, dass ich erst jetzt frage, aber hast du mal versucht dich als anderer User an dem Rechner anzumelden, und dann Inventor gestartet?

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
20 Gb Arbeitsspeicher (WIN7 64Bit)
NVIDIA Geforce K2000 512MB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1
Siemens NX11 & TeamCenter10.1

erstellt am: 06. Sep. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
AFAIK: Nein


Hallo, ich möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen. Geht das oben beschriebene Anliegen mittlerweile, wo wir immerhin schon bei 2013 angelangt sind? VG

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 95
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 06. Sep. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von operator from hell:
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo, ich möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen. Geht das oben beschriebene Anliegen mittlerweile, wo wir immerhin schon bei 2013 angelangt sind? VG



... und wenn "nein", wie kann man den Leuten von Autodesk solche Wünsche mal nahe bringen? ....

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Sep. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von operator from hell:

... und wenn "nein", wie kann man den Leuten von Autodesk solche Wünsche mal nahe bringen? ....



http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=1109794

Use the form below to tell us what you think about our products, their features, and any improvements you would like to see.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz