Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßungstexte weg in IV2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Bemaßungstexte weg in IV2011 (1371 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Jul. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


29.115.01-2509.jpg

 
Hallo WeltBestesForum !
ich wollte heute morgen mal sehen, was den Inventor 2011 so zu bieten hat und habe das Programm auf einer ausrangierten Workstation mit einer FX 1000-Graphikkarte installiert. Mir fiel sofort auf, daß zum einen der alte Fehler mit den verdeckten Kanten immer noch nicht gelöst ist (wird Autodesk wohl auch in meiner aktiven CAD-Zeit nicht mehr hinkriegen) und zum anderen werden in der Zeichnung keinerlei Texte angezeigt.
Kennt jemand das Problem ? In der Suche konnte ich nichts finden, deshalb gehe ich mal davon aus, daß es kein allgemeines Problem ist, sondern vielleicht an meinem Graphiktreiber liegt.
Der scheint für Inv 2011 gar nicht zertifiziert zu sein, allerdings mein relativ neues Laptop auch nicht ???
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racer1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racer1 an!   Senden Sie eine Private Message an racer1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racer1

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2009

Inv 2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hatte das gleiche Problem mit meinem wohl überalterten Rechner
schau mal in die beiträge vom 07.05.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jul. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael! 
Schön, daß du wieder mal vorbeischaust.

Das ist ein klares Treiberproblem, da so schon x-fach vorgekommen ist.
Der übliche Rat: verwende einen zertifizierten Treiber  , dann sollte das Problem weg sein.

Wenn es für deine Kombination OS/Hardware (noch) keinen gibt  , dann mußt du an der Hardwarebeschleunigung schrauben.

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
der alte Fehler mit den verdeckten Kanten immer noch nicht gelöst ist

Was meinst du da? 
Beispiel! (Modell mit Zeichnung) sonst könnte ja jeder motzen  ...
Was sagt Autodesk dazu? Oder hast du etwa nie ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 30. Jul. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hallo Michael!  
Schön, daß du wieder mal vorbeischaust.

Das ist ein klares Treiberproblem, da so schon x-fach vorgekommen ist.
Der übliche Rat: verwende einen zertifizierten Treiber   , dann sollte das Problem weg sein.

Wenn es für deine Kombination OS/Hardware (noch) keinen gibt   , dann mußt du an der Hardwarebeschleunigung schrauben.

[QUOTE]Original erstellt von mimamb:
der alte Fehler mit den verdeckten Kanten immer noch nicht gelöst ist



Was meinst du da?  
Beispiel! (Modell mit Zeichnung) sonst könnte ja jeder motzen   ...
Was sagt Autodesk dazu? Oder hast du etwa nie ...  

[/QUOTE]

Hallo Tom !!
freue mich auch sehr mal wieder was von Dir zu hören !!
Die Sache mit den verdeckten Kanten habe ich hier auch schon gepostet, war aber so wie geschrieben eigentlich nur für Insider mit Elefantengedächtnis...
Die Sache ist die:
Wenn ich in der Zeichnung verdeckte Kanten unsichtbar schalte, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird, funktioniert das im Moment ganz gut. Aber wehe, wenn man nachher am Modell die kleinste Kleinigkeit ändern muß... Dann kommen verdeckte Kanten ganz wirr wieder zum Vorschein. Nach ein paar Änderungen habe ich die Mehrarbeit durch Kantenlöschen dann meist ziemlich satt. Ich habe das Problem auch schon an Autodesk gemeldet. Es rief mich sogar mal einer aus Genf an und hat mir allen Ernstes gesagt das Problem sei gelöst.
Das ist einer der Gründe wieso ich glaube, daß Solidworks sehr viel näher am Kunden ist. Dort habe ich es selbst schon erlebt wie sich Dinge wirklich sichtbar verbessert haben in relativ kurzer Zeit. Bei Autodesk habe ich es selbst nie so erfahren und wenn man Verbesserungen feststellen konnte hat es meist recht lang gedauert... Leider hapert es bei SWXSolidWorks IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch beim Umgang mit Parametern (Abgeleitete Komponenten, Bauteil- und Baugruppenübergreifende Verwendung von Parametern) sonst hätte den Schnitt wahrscheinlich schon gemacht.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 30. Jul. 2010 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo racer !
vielen Dank für Deinen Hinweis und sorry, daß ich erst nightstalker geantwortet habe.
Man kennt sich halt schon lang...

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jul. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Wenn ich in der Zeichnung verdeckte Kanten unsichtbar schalte, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird, funktioniert das im Moment ganz gut. Aber wehe, wenn man nachher am Modell die kleinste Kleinigkeit ändern muß... Dann kommen verdeckte Kanten ganz wirr wieder zum Vorschein.

Ach, diese Geschichte.   

Die ist ja schon halbwegs alt , das war doch schon vor'm Krieg    .

Wegen der Grafikfehler mußt du mit dem Treiber herumspielen.
Wobei , wenn man auf der Hardwareseite richtig herumstöbert, kommt der 6.14.11.6996 in D3D als zertifiziert für die FX1000 unter XP32 und IV2011 raus  .
Schon versucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom !
Danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist nur eben dieser Treiber ist schon installiert...
Dass es sich um ein Treiberproblem handelt ist dennoch offensichtlich, denn die Softwaregrafik funktioniert !
Da ich eh' nur ein bißchen in 2011 rumspielen wollte, werde ich es wohl dabei belassen, auf dem Rechner werde ich wohl nicht mehr effektiv arbeiten. An die neue Oberfläche werde ich mich aber wohl auch nie so richtig gewöhnen. Ich finde schon, daß da einer der großen Vorteile von Inventor (Übersichtlichkeit und schnelles Zugreifen auf Funktionen) der Moderne geopfert wurde.
Viele Grüße und frohes Schaffen

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
An die neue Oberfläche werde ich mich aber wohl auch nie so richtig gewöhnen.

Extras/Anwendungsoptionen/Farben : da kannst du auf die klassische Oberfläche zurückschalten.
Habe ich hier auch gemacht ...
Die braucht auch ca. 200MB weniger RAM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...wenn jetzt eine gute Fee neben mir stünde und ich drei Wünsche frei hätte, würde ich mir immer noch einen Supporter namens oder zumindest "like" Tom in Stuttgart wünschen... Der, der sich eigentlich für mich zuständig fühlen sollte antwortet schon wieder seit Tagen nicht auf mein Mail... Auch das passiert bei Solidworks nicht...

Vielen Dank !

Der Kompatibilitätsmodus funktioniert übrigens auch ohne Softwaregrafik, "Leistung" und "Qualität" funktionieren nicht.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Jul. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

dafür einen Wunsch aufgeben ?? Zuviel SWR3 gehört ?? 

Wechsel nach Velbert dann klappt´s auch mit em Support.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 30. Jul. 2010 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan !
schön von den alten Hasen zu hören...
Hast schon recht, es gibt auch für Inventor fähige Leute. Bei ons rom hab ich aber leider noch keinen entdecken können, der es mit den genannten aufnehmen könnte. Bei der roten Konkurrenz schon eher...
Aber zum Glück gibt's ja noch dieses Forum !

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz