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Autor Thema:  Inventor 2011 und Multicore (9359 mal gelesen)
Martin Schulte
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AIS2016
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erstellt am: 07. Jun. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ... da bin ich mal wieder mit einer Frage....
Nutzt Inventor 2011 mehrere Prozessorkerne, oder ist das für kommende Versionen geplant???
Zur Zeit haben wir noch 2009 auf einem Quadcore installiert, und können nicht feststellen, das mehrere Kerne gleichzeitig genutzt werden.
Gruß
Martin

------------------
Martin

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freierfall
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IV bis 2022

erstellt am: 07. Jun. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja, es werde nur beim Rendern und beim Berechnen von so einer Flächenfunktion (Grenzfläche) mehrere Cores verwendet. Ob mehr geplant ist weiss ich nicht.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Jun. 2010 editiert.]

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Martin Schulte
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AIS2016
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erstellt am: 07. Jun. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann sind die Geräte mit mehr als 2 Kernen eigentlich unnötig??

------------------
Martin

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö, für Berechnungen sinnvoll.
Standartnutzung - malen in 3D - wird meistens am Modellierer scheitern.

------------------
Jetzt wieder im Norden

joeki
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Inge Nöhr


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erstellt am: 07. Jun. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch schön die Mehrkernnutzung in 2009 eingeschaltet (Aufgabenplanung=> Einstellungen...)? So weit ich informiert bin muss die Zahl der Prozesse angeglichen werden, sonst wird eh nur ein Kern angesprochen... Ein entsprechender Hinweis findet sich relativ versteckt auf der ADesk Seite im englischen (Suchbegriff bei Google "multicore inventor")

EDIT: Bringt beim normalen Arbeiten eh nix, aber, wie von Anderen schon erwähnt, z.B. beim Rendern... Wie hoch der Effekt ist? KA... noch nie wirklich ausgereizt...

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 07. Jun. 2010 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Um hier nicht falsche Hoffnungen zu wecken:
IV per se ist single-threaded, also für IV selber bringen mehrere CPUs/Cores nichts, da gibts auch keine Tricks und keine geheimen Einstellungen.

Rendern war und ist im IV stets mehrprozessorfähig, ohne jede einstell-Notwendigkeit, das geht vollautomatisch.
Auch im Rechenkernel von IV (ASM) sind ein paar Stückchen multithreaded Code drin.
Der Aufgabenplaner kann ausserdem mehrere Prozesse handhaben (das ist in dem Link von Jörn beschrieben).
Die Aussagen dort wage ich aber in ihrer Richtigkeit etwas infrage zu stellen: ...The only way to take advantage of a dual-core processor when using Inventor is to run multiple Inventor sessions on your computer... - das ist in der täglichen CAD-Arbeit der Stoff aus dem die Alpträume sind.

------------------
mfg - Leo

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joeki
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Inge Nöhr


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erstellt am: 07. Jun. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Rendern war und ist im IV stets mehrprozessorfähig, ohne jede einstell-Notwendigkeit, das geht vollautomatisch

Siiieehste..., da war ich falsch oder unvollständig informiert... Hab auch ein Stück weit der Aussage vertraut, dass ein Mehrkernprozessor durch diese Einstellung erst richtig angesprochen wird (die Phrase, die in Englisch von Leo zitiert wurde). Also, gut zu wissen das!  

------------------
MfG
Jörn

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Martin Schulte
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AIS2016
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erstellt am: 07. Jun. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja.... rendern werde ich wohl nicht soviel. Was für Berechnungen unterstützt werden ist mir auch nicht so bekannt.
Egal, hauptsache wir bekommen endlich mal mehr Speicher als 3,25 GB.
Das mit dem Multicore war mir noch im Hinterkopf, dachte nur, das sich das Mittlerweile evtl. schon geändert hat.
Danke euch für die Antworten.

------------------
Martin

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joeki
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Inge Nöhr


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erstellt am: 08. Jun. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Egal, hauptsache wir bekommen endlich mal mehr Speicher als 3,25 GB

...dann aber doch wohl auch inklusive neuem 64 Bit OS (XP64, Vista 64 oder gar Win7 64 Bit...). Ansonsten macht ja mehr Speicher wenig Sinn. So wie unsere Systeme momentan konfiguriert sind ist das Arbeiten tatsächlich entspannter geworden (siehe Sys- Info). In wie weit das mit mehr Speicher und 64 Bit zusammenhängt kann ich gar nicht direkt beurteilen, da mit den neuen Kisten auch gleich DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2009 (später auch 2010) an Bord kam und die Versionen 11 und 08 ad Acta gelegt wurden... Subjektiv ist das Arbeiten aber durchaus flüssiger. Außer in Berechnungen kann ich mich auch nicht an irgendwelche Abstürze o.Ä. erinnern

------------------
MfG
Jörn

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Leo Laimer
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erstellt am: 08. Jun. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur damit keinen groben Irrtümern und falschen Hoffnungen aufgesessen wird:
64Bit heisst nicht schneller, und mehr RAM heisst's auch nicht zwingend.
RAM braucht man "genug", mehr als "genug" bringt aber keinen weiteren Geschwindigkeitsvorteil. Wieviel RAM "genug" ist zeigt klipp&klar der Taskmanager.
Wenn man für Alltagsarbeiten an die Grenzen von 32Bit und 3,25GB RAM stösst sollte man vielleicht die Arbeitssystematik überlegen, da kann man meist sehr viel mehr rausholen als mit dem Aufrüsten des PC.
(dass ein neuer PC gefühlt schneller läuft ist zumindest subjektiv/psychologisch jederzeit erklärbar, und auch im System Windows liegen etliche objektive Gründe dafür versteckt)

------------------
mfg - Leo

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Martin Schulte
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erstellt am: 08. Jun. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben das Problem, das unsere Baugruppen teilweise so groß sind, das wir den Speicher zum Überlaufen bringen. (7000 Teile Tendenz steigend. Aber auch bei kleineren BG´s haben wir Probleme, wenn viele unterschiedliche benutzerdefinierte Ansichten dargestellt werden sollen. Dann bekommen wir die IDW nicht in den Tersor, weil der Speicher überläuft. Diese Probleme sollten mit den neuen Rechnern dann behoben sein.
Konfiguration:
Intel Xeon X5680(3.33GHz,6.4GT/s,12MB,6C)-Memory runs at 1333MHz
12GB(6x2GB)1333MHz DDR3 ECC-RDIMM
1 GB Quadro NVIDIA FX3800
Win XP/64

Das muß für die nächsten 4 Jahre reichen.

------------------
Martin

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Leo Laimer
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erstellt am: 08. Jun. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Schulte:
Wir haben das Problem, das unsere Baugruppen teilweise so groß sind, das wir den Speicher zum Überlaufen bringen...

Genau da könntest Du vorteilhaft mit einer optimierten Arbeitsweise ansetzen. Du musst immerhin bedenken, wenn 3GB RAM und 32Bit knapp reichen um in mehreren mühsamen Minuten bestimmte Aktionen zu erledigen, schaffts ein neuer Rechner mit mehr RAM und 64Bit genauso langsam (aber er schaffts halt).
Also, schneller sind 64Bit keineswegs.

Unsere allergrösste Monster BG bisher hat 180.000 Teile und wurde auf einem 32Bit-System erstellt.

------------------
mfg - Leo

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joeki
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erstellt am: 08. Jun. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Prozi und GraKa abspecken würde ich sagen... Einen 6 Corer braucht kein Mensch zum normalen Arbeiten und eine FX 1800'er tut's auch allemal... 12GB sind auch etwas übertrieben, aber natürlich bei triple Channel (6x2 o. 3x4) zur vollen Nutzung nahezu nötig (alternativ 3x2 oder 6x1 GB, aber evtl. etwas "schwachbrüstig"). Man kann aber natürlich auch nur 2 Kanäle belegen, z.B. 2x4 o. 4x2 GB, arbeitet dann halt normal im Dualchannel Modus... Solange keine komplexeren FEM Analysen, Flächendesign mit zig Schnittkurven (Freiformflächen im echten Sinne beherrscht Inventor ja eh nicht...) oder Rendering gebraucht wird ist die von Dir erwähnte Hardware echt too much, auch im 4 Jahres Zeitraum...

Wie Leo schon sagte bringt Hardware nicht allzu viel, wenn das Konstruieren nicht sinnvoll angegangen wird. Mit unserer Hardware sind wir auch für große Konstruktionen bestens gerüstet. Ich habe noch keine nennenswerten Einbrüche erlebt, außer bei FEM (für uns ist Inentor dabei halt die falsche wahl=> Ansys...). Selbst BG mit >>3000 Teilen + Normteile aus CC bei recht ordentlichen Abmessungen und BG Extrusionen (SIND NICHT VON MIR..., mag die net) "flutscht" es einigermaßen. Bin seit unserer Umstellung vor etwas mehr als einem Jahr echt zufrieden beim Arbeiten mit Inventor. Das wird bestimmt auch noch eine Weile so bleiben ...

Fixer i7, Dualchannel 8GB oder 12GB Triplechannel, fixe Platte, FX 1800'er und 64Bit OS (WIN7???) sollten dicke reichen... Dell & Co. bieten die größeren WSs teilweise nur noch mit Xeon an, aber ein Quad ist vollkommen genug!

EDIT: Evtl. das gesparte Geld für Schulungen ausgeben. Alleine am Prozi können mal eben 1000 € gespart werden je Platz!!!

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 08. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 08. Jun. 2010 editiert.]

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Martin Schulte
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AIS2016
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Also die Hardwarekonfiguration kommt so nicht von mir.
Ist auf jeden Fall von der Firma mit dem D.
Es gab nur Xeon, wie du ja schon gesagt hast.
Ich wollte eigentlich nur 4 Kerne, aber aus mir nicht bekannten Gründen wurde die Konfiguration dahingehend geändert. Ich weiß, weil wir im Moment einen Quad Corer haben, das nur ein Kern benutzt wird (Hauptsächlich). Von daher hätte ich auch einen Dual Core genommen.
Naja, jetzt bekommen wir eben ein paar mehr Kerne.
Arbeitsspeicher kostet zum Glück nicht die Welt, und besser zuviel als zuwenieg. Es laufen ja auch noch zwei drei andere Anwendungen nebenbei. (E-Mail / Office ...)
Vielleicht ist er etwas Überdimensioniert, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Bei der Grafikkarte war ich mir nicht sicher. ADeskt hat für BG ab 1000 Teile min 500 MB Grafik vorgeschlagen. Also habe ich auch hier eine "Sichere" genommen. Ich wollte ja nicht irgendwo einen Engpass schaffen.
Und wenn die Karre jetzt hoffnungslos unterfordert ist, bleibt wenigstens der Lüfter leise 

------------------
Martin

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von Martin Schulte:
auf einem Quadcore installiert, und können nicht feststellen, das mehrere Kerne gleichzeitig genutzt werden.

Da ist Licht am Ende des Tunnels  ...     

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Martin Schulte
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Ich sehe, du hast die Glaskugel benutzt.
Kannst Du mehr sagen?

------------------
Martin

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

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Zitat:
Original erstellt von Martin Schulte:
... Kannst Du mehr sagen?

Können wird er schon ...

... dürfen aber erst ab morgen früh um 8:01 MEZ.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Können wird er schon ...

... dürfen aber erst ab morgen früh um 8:01 MEZ.


Dann mach das doch bitte
Gruß

------------------
Martin

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nightsta1k3r
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Zu meinen Kindern habe ich früher (vor Weihnachten) immer gesagt: noch drei mal Schlafen  ...

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Andreas Gawin
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......man sollte aber die Kirche ein kleines bisschen im Dorf lassen, um allzu grossen Enttäuschungen vorzubeugen......

Gruss Andreas

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RODER
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erstellt am: 22. Mrz. 2011 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob jetzt Weihnachten oder sonstiges Räzelraten...
Ich werde den nächsten Rechner (im April) wieder mit nem
Dual Core beschaffen und dabei ne höhere Taktrate verbauen lassen.
Wenn die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV irgend wann mal wirklich auf mehreren Kerne laufen sollte
werden für den Anfang sicher auch 2 Kerne reichen...
Aber das muss natürlich jeder anhand seiner Bedürfnisse entscheiden!
Wer rendert oder simuliert könnte da auch schon mal zu einem anderen Schluss kommen...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

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nObOdY1337
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Was sagt denn nun die Glaskugel?

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nightsta1k3r
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Die sagt, daß der Drawingmanager für das Aktualisieren von Zeichnungsansichten alle verfügbaren Kerne einsetzt, für jede Ansicht ein Kern, sofern verfügbar.
Wenn also eine BG-Zeichnung aus mindestens vier Ansichten besteht, wird beim Aktualisieren/Erstellen auch einem Quadcore nicht kalt   ...

Tante Edit flüstert mir übrigens, daß man wahrscheinlich noch bis Do warten muß, dann sollte das Packerl im Subscriptionfenster liegen.


[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Mrz. 2011 editiert.]

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Harry G.
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Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Die sagt, daß der Drawingmanager für das Aktualisieren von Zeichnungsansichten alle verfügbaren Kerne einsetzt..

Ein Fortschritt in Richtung auf Inventor 8, der das schon konnte.. 

------------------
Grüße von Harry

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Ein Fortschritt in Richtung auf Inventor 8, der das schon konnte.

Genauer gesagt bisIV7, da waren die Ansichten ebenfalls noch "ungenau" bis das Symbol gewechselt hat. Genauso jetzt auch, nur daß das Icon natürlich anders ist  , aber der alte Drawingmanager hatte nur einen Kern benutzt im Parallelthtread der Zeichnunsgaktualisierung.


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Ja, warscheinlich nehmen die das nächstes Jahr wieder raus, damit das in 5 Jahren nochmal als Neuerung hinzukommen kann.

------------------
Martin

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Harry G.
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Zitat:
Original erstellt von nObOdY1337:
Was sagt denn nun die Glaskugel? 

Ein bißchen hamse schon rausgelassen..

------------------
Grüße von Harry

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Da steht ja nun nicht wirklich was neues...

------------------
Martin

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nightsta1k3r
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Ist zwar von der Beta, und ein paar der haarsträubendsten Verirrungen wurden noch ausgemerzt, aber im Groben isses das, was ich vor ein paar Tagen gesehen habe  .

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Willi123
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Es wird doch wahrscheinlich sein wie immer: Wenn man die Gimmicks beiseite lässt, bleibt an Substanz erschreckend wenig übrig. Wir wären immer noch mit 2009 glücklich und haben die Subscription nur laufen, weil einem sonst in IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) viel zu kurzer Zeit die Möglichkeit zum Upgrade gekappt wird. Ich bin es auch wirklich leid, den Softwaretester zu machen.

Das gilt aber nicht nur für Autodesk-Software. Die anderen sind auch nicht besser.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

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Zitat:
Original erstellt von Willi123:
....................bleibt an Substanz erschreckend wenig übrig. Wir wären immer noch mit 2009 glücklich...............


Das ist ein Eindruck, der von Anwender zu Anwender ganz anders sein kann.

Wenn ich mit IV 2009 gegen einen Konkurrenzbetrieb der 2011 (mit Subscriptionsadvantagepack) oder 2012 verwendet antreten müsste, würde ich erhebliche Probleme bekommen.

Gruss Andreas

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Zitat:
Original erstellt von Willi123:
...... bleibt an Substanz erschreckend wenig übrig. Wir wären immer noch mit 2009 glücklich......

Ganz so sehe ich das nicht, aber den Rhytmus für neue Version könnte man gut und gerne verdoppeln, dafür
mal eine Version zu 99,5% fertigstellen (mit SP's) anstelle bei 95% und SP3 aufhören weil die nächste Version
schon versandbereit ist....

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

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