Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Napf per I-Feature in Blech einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Napf per I-Feature in Blech einfügen (1706 mal gelesen)
freaggel01
Mitglied
Leiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von freaggel01 an!   Senden Sie eine Private Message an freaggel01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freaggel01

Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2007

CSWP<P>Dell Procision T7500
Intel Core2 Duo E8400 3 GHz
8 GB RAM
Windows 7-64bit
Nvidia Quadro FX1700
Inventor 2009
Inventor 2010
Inventor 2011

erstellt am: 11. Mai. 2010 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Napf1.ipt.txt

 
Hallo liebe DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV-Betreuer,
ich versuche verzweifelt ein Napf, der mittels einer Stanze in ein Blech eingebracht wird, als I-Feature zu erstellen.
Kann mir von euch einen Tip geben!?!?

1000 DANK !!!
Gruß
Olli

[Diese Nachricht wurde von freaggel01 am 11. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mai. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freaggel01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

mir hat diese Schritt für Schrittanleitung sehr geholfen.

Introduction to iFeatures (259kB PDF)

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freaggel01
Mitglied
Leiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von freaggel01 an!   Senden Sie eine Private Message an freaggel01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freaggel01

Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2007

CSWP<P>Dell Procision T7500
Intel Core2 Duo E8400 3 GHz
8 GB RAM
Windows 7-64bit
Nvidia Quadro FX1700
Inventor 2009
Inventor 2010
Inventor 2011

erstellt am: 11. Mai. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NAPF_QUER.jpg

 
Danke für den Tip!
Bei einen gerade verlaufenden Feature ist auch soweit alles in Ordnung. Das Problem bei mir ist nur das der Napf konisch ausläuft und verrundungen hat.
Ich bekomme das I-Feature zwar erstellt, wird allerdings beim einfügen
Senkrecht zur Oberfläche eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 12. Mai. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freaggel01 10 Unities + Antwort hilfreich

Du gehst noch etwas verkehrt an die Sache ran.
Wenn ich mir Deine ipt ansehe, solltest Du zuallererst die Fläche erzeugen.
Danach Schritt für Schritt alle notwendigen Bearbeitungen um die gewünschte Geometrie zu erzeugen. Als erstes wäre da sinnvollerweise eine Extrusion mit Bezug Von - Bis als Lochstanzung, dann erst die Rotation.
genau diese Schritte (ohne die Fläche) extrahierst Du anschließend als iFeature.

So wie Du das angegengen bist, versucht IV Deine Grundskizze auf die Bauteilfläche zu legen, daher steht der Napf dann auch um 90° gekippt da.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 12. Mai. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freaggel01 10 Unities + Antwort hilfreich


iFeaturesNapf.zip

 
Hallo Olli,
ich habe Dir so ein iFeatures-Beispiel gemacht. Vielleicht kannst Du daran die Vorgehensweise nachvollziehen.
Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz