Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2010: Stückliste (Export)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  IV 2010: Stückliste (Export) (3639 mal gelesen)
danielb80
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

Beiträge: 187
Registriert: 13.10.2009

IV 2010 SP3 32bit, Build 272
MS XP 2002, SP3
Intel XEON 3.6 Ghz
3 GB Ram
Logitech Space Explorer USB
NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass eine exportierte Stückliste (xls-Format) automatisch auf aktuellem Stand gehalten wird, z.B. dass beim Abspeichern der Zeichnung die darin vorhandene StüLi automatisch in ein Xcel-File umgewandelt, bzw. eine vorhandene Xcel-StüLi überschrieben wird?

Danke und Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Mitteln die IV bereitstellt, geht das nicht. Dies könnte man sicherlich programieren.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielb80
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

Beiträge: 187
Registriert: 13.10.2009

IV 2010 SP3 32bit, Build 272
MS XP 2002, SP3
Intel XEON 3.6 Ghz
3 GB Ram
Logitech Space Explorer USB
NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

mit Mitteln die IV bereitstellt, geht das nicht. Dies könnte man sicherlich programieren.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Schon mal jemand gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Einzige was ich mal mit dieser Exportfunktion gemacht hab' war eine Gesamtstückliste einer äusserst umfangreichen Konstruktion rauszufahren.
Hat vordergründig wunderbar und ziemlich rasch geklappt, nur war das Ergebnis aus irgendwelchen Gründen unvollständig, d.h. es waren nicht alle Positionen und nicht überall die richtige Stückzahl in der Excel-Liste.
Ich hab' mir nicht die Mühe gemacht die weit über tausend Zeilen händisch nachzukontrollieren, sondern habe für mich diese Funktion in den Bereich "Sondermüll" abgelegt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Nov. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,


so ein Automatismus hört sich zunächst mal genial an .... überdenk mal die Folgen ... bei jedem speichern müßte auch automatisch eine Stückliste im gewünschten Format geschrieben werden.
Bei Leo´s Beispiel IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht Praxis-tauglich.

@Leo: bisher konnte ich mit dem Export den exakt identischen Inhalt wie in der Stückliste darstellen, Excel hat sich nur manchmal mit seinen Interpretationen quergestellt, was sich aber immer beheben ließ.
Allerdings habe ich noch keine 1000 Zeilen in einer Stückliste gehabt...

was mich so nebenbei interessieren würde, wie hast du die Stückliste denn ohne diese Funktion erstellt ?

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 10. Nov. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich hab bei meinen letzten Projekten immer die Gesamtstückliste (nur Bautiele) ausgegeben.
Der Einkauf der Kunden war mir dankbar. Ich hab auch nie neative Rückmeldungen, das Stückzahlen falsch waren oder Teile gefehlt haben, bekommen.
Es waren Stücklisten mit etwa 100-200 verschiedenen Fertigungs- und Kaufteilen.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich vermute stark dass das Irgendwas mit der schieren Anzahl von Zeilen (es waren damals mehrere Tausend) zu tun hatte, und aber auch mit diversen "IV-Geheimnissen" rund um Referenz/Phantom/Gekauft/Unteilbar-Einstellungen in der Stückliste.
Und es hat mich ganz stark erinnert an mein erstes Schlüsselerlebnis aus der Anfangszeit meiner Selbständigkeit vor gut 15 Jahren, damals hatte ich die Stüle manuell in Excel geschrieben und der Kunde wollte es im letzten Moment doch in der DWG drin haben, also flugs über die Zwischenablage rüberkopiert, und... Letztlich haben etliche Zeilen gefehlt, da die Zwischenablage damals irgendwie auf ca. 50-60 Zeilen beschränkt war, klammheimlich.

Also für mich war das Erlebnis damals sehr peinlich, und das Jüngste ebenfalls, denn ich wollte endlich mal eine Lösung für die ewige Frage nach einer "Gesamt-Schraubenliste" usw. anbieten, und dann das...
Es hat sich sowieso gezeigt, dass der Mensch (da rede ich nicht von unwilligen Praktikanten, sondern von gestandenen hochseriösen Konstrukteuren) nicht fähig ist über die Monate und Jahre die so ein grosses Projekt läuft alle entsprechenden iProps so exakt korrekt und gleichlautend auszufüllen dass die Auflistung und Sortierung in Excel wirklich korrekt funktioniert. Ein Leerzeichen zuviel oder zuwenig und die ganze Liste zeigt Blödsinn an (zusätzlich zu den fehlenden Komponenten).
Wir haben die Liste dann gesplittet in Portionen von ca. 200-500 Zeilen (entsprechend den HauptBG) nach Excel exportiert und es dem Fertiger überlassen, eine Querprüfung mit den Zeichnungs-Stücklisten zu machen, da hab' ich nix Negatives mehr gehört davon (aber auch nix Positives).

Also, das ist jetzt nur die Basis für eine Warnung dass das möglicherweise nicht perfekt laufen wird.
Zusätzlich glaub ich dass so ein Automatismus ohnehin mehr Aufwand ist als er Nutzen bringen kann

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Zusätzlich glaub ich dass so ein Automatismus ohnehin mehr Aufwand ist als er Nutzen bringen kann


Da ich die Stücklistenfunktion für die eizelnen Baugruppen der Anlagen nutze sind die iProps ja schon gepflegt.
Der zusätzliche Aufwand besteht nur darin die Gesamtstückliste sinnvoll zu sortieren und in Excel auszugeben.
Die Sortierung mit den drei Sortiekriterien funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
Wie gesagt, bisher für max. etwa 200 Zeilen ausgeführt.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema Stückliste ist gerade bei uns auch sehr aktuell. Wir haben unsere iproperties an Kundenwünsche angepasst und exportieren eine strukturierte Stückliste aus der obersten Baugruppe. (INV 2009). Die Exceltabelle hat dann in der Rohfassung knapp 1000 Zeilen. Die Stückliste lässt sich innerhalb Excel in ein vorbereitetes Template einfügen - Autofilter ermöglichen das Einblenden einzelner Baugruppen oder Lieferanten.

Durch geeignetes Anpassen der Stüli-Ansicht in der Hauptbaugruppe kann man sich die Arbeit erleichtern. Der direkte Export in Excel scheitert. Der scheinbare Umweg über eine Textdatei ist eh zielführender, da man Excel anweisen kann, die Zahlen nicht als Datum zu interpretieren.

Inzwischen können wir Gimmicks wie Zeilenumbrüche direkt in den iproperties über Trennzeichen vergeben.

Fazit:
Irgendwie gehts, nur der Weg dahin war für uns sehr steinig...

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk

warum eine "strukturierte" Stückliste?
Dann mußt du ja alle Unterbaugruppen auf Phantom setzen, oder meinst du was andereres mit strukturierte Stückliste?
Für die Gesamtstückliste benutze ich die "Nur Bauteile".

Der direkte Export in Excel funktioniert bei mir auch ohne das Zahlen in ein Datum umgewandelt werden.
So steinig ist der Weg nicht.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 11. Nov. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,
wir müssen alle Bauteile u n d Baugruppen in der Stückliste ausgeben. Das geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur in einer "strukturierten" Stückliste.

Hat man die strukturierte Liste erstmal in Excel drin, dann ist es möglich jede untergeordnete Stückliste über Filterfunktionen abzubilden.

Der direkte Import in Excel funktioniert bei uns nicht fehlerfrei. Gut, dass es bei Dir geht.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Dirk Werkhausen:
alle Bauteile u n d Baugruppen in der Stückliste
Moin!

Schon mal iCenter von www.netstream.ca  probiert? Das zeigt genau so an (kann man aber auch abschalten). Es kostet zwar Geld, der Support ist nicht so toll (aber es gibt ja Forum...), und man muss sich erst ordentlich einarbeiten, aber dann ist damit jede Menge in punkto Stückliste möglich.

Allein schon wegen des zugehörigen iProperty-Editier-Browsers lohnt sich das Progrmm IMHO. Dieser iProperty-Editier-Browsers erfordert auch keine Programmierkenntnisse.

Ein großer Vorteil ist, dass es 1. auch ohne Inventor(Lizenz) läuft, und dass es 2. nur die iProperties der Dateien anfasst, so dass es viel schneller die Listen erstellt und bearbeitet als Inventor das tut.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polymorph
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polymorph an!   Senden Sie eine Private Message an Polymorph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polymorph

Beiträge: 71
Registriert: 14.05.2009

Inventor Suite 2013
Vault 2013
Windows 10

erstellt am: 11. Nov. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

wenn du dich ein wenig mit VBA ein wenig auskennst, kannst du dir ein Marko schreiben welches dir die Stückliste nach Excel exportiert.
In der VBA-Hilfe ist schon ein gutes Beispiel für den Excelexport. Ich habe zum Beispiel ein Makro geschrieben welches eine "Strukturierte" und eine "Nur Bauteile" Stückliste in eine Excelvorlage exportiert. In der Excelvorlage werden die Daten dann automatisch in verschieden Listen sortiert. Ich habe auch schon Baugruppen größer 1000 Teile ohne Probleme exportiert.

Mfg

Polymorph


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2001

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Schon mal iCenter von www.netstream.ca  probiert?



Danke für den Hinweis.

Ich war gerade auf der Website, sieht interessant aus.

Wir arbeiten mit einer Kombination von iPropwizard (Sean Dotson) und Vault.

Gruß Dirk


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 12. Nov. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich


StuecklisteBeimSpeichern.zip

 
Hallo,

versuchs mal damit. 

Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Nov. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

das sieht ja geheimnisvoll aus. Ich trau mich nicht, das zu installieren. Was tut das denn?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 12. Nov. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei schließen der IDW sucht es nach einer Stückliste auf der Zeichnung.
Du wirst gefragt ob du diese als Excel-Stückliste speichern möchtest. Ja oder Nein.
Bei "Ja" wird eine Excel-Stückliste gespeichert.
Der Dateiname bzw. Verzeichnis ist das gleiche wie bei der IDW.

Da wir nur kleine Baugruppen bis max. 100 Bauteile haben
kommen wir gut damit klar.
Großen Baugruppen habe ich noch nicht ausprobiert.

Achtung : Es wir nur eine Stückliste in der IDW berücksichtigt.

Ist nicht perfekt. Aber es reicht uns.

Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Nov. 2009 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, Danke!

Dann kann ich mir den Test ja schenken.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 13. Nov. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dammfeld:
Hallo,

versuchs mal damit.  

Gruß

Dietmar


Kannst du mit sagen ob das mit dem IV 2010 auch läuft?

@ Roland
"Schon mal iCenter von www.netstream.ca  probiert?"

Das Prog läuft auch nur unter IV 2009, oder hab ich da was übersehen?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Nov. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
iCenter ...  nur unter IV 2009 ...
... was übersehen? ...

Ich denke schon.

Unter "Downloads" finde ich Folgendes:
--> iCenter 4.10 BETA1 for Autodesk® Inventor™ 2010 (32 bit ONLY) <---

Was "32 bit ONLY" nun genau bedeutet, ob es nur eine 32-bit-Programm ist oder ob es nur auf 32-bit-Systemen läuft, das kann ich nicht sagen. Musst Du da wohl mal fragen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 13. Nov. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

funktioniert auch unter IV2010.

Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 13. Nov. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:

Unter "Downloads" finde ich Folgendes:
--> iCenter 4.10 BETA1 for Autodesk® Inventor™ 2010 (32 bit ONLY) <---

Was "32 bit ONLY" nun genau bedeutet, ob es nur eine 32-bit-Programm ist oder ob es nur auf 32-bit-Systemen läuft, das kann ich nicht sagen. Musst Du da wohl mal fragen.

[/i]


Da warte ich mal bis das BETA weg ist.

@Dietmar

Ich probiers bei Geegenheit mal.
Wir geben die Stücklisten eher selten in Excel-Tabellen aus (halt eben nur mal die Gesamtstückliste). Da denk ich nervt die Abfrage bei jedem Schließen einer Baugruppenzeichnung eher.

Josef

[Diese Nachricht wurde von Josef Liederer am 14. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz