| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Multifunktionsleiste fehlt (12188 mal gelesen)
|
Holde Mitglied Dipl. ing
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle, ich sitze momentan an einem Inv 2010 Arbeitsplatz an dem das UI mit Multifunktionsleiste aktiv ist. Das Problem ist nur, die Multifuktionsleiste fehlt und der Bauteilbrowser ebenfalls. Angeblich wurde die Fixierung der MFL aufgehoben und beim Verschieben ist diese dann verschwunden. Der Bauteilbrowser wurde über die Schließenschalftfläche geschlossen. Kann mir jemand sagen wie ich die MFL und den BT-Browser wieder öffnen kann ? Viele Grüße ------------------ Windows XP SP3 Nvidia Quattro FX 570 Inv Prof 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuddelvonneküst Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 506 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2012 SP2 Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holde
Klick mal auf das große "I" und gib in das obere Suchfeld "Browser" ein. Da findest du den Befehl für den Browser. Für die MFL mal den markierten Button drücken. Grüße /Kuddelvonneküst
------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holde
Hallo, für den Browser habe ich eine Möglichkeit gefunden. Oben links beim IV I aufklappen und dort unten auf Option gehen oder die Karte Farben auswählen und unten bei Benutzeroberflächenstil umschalten auf klassische Benutzeroberfläche und übernehmen und IV neustarten. dort RMT (rechte Maustaste) neben der Leiste und dort kann man den Browser wieder anschalten. Was anderes habe ich leider auch nicht gefunden. Umschalten kann man wieder wie oben auf die MFL. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holde
Zitat: Original erstellt von Holde: ... die Multifuktionsleiste fehlt und der Bauteilbrowser ebenfalls. Angeblich wurde die Fixierung der MFL aufgehoben und beim Verschieben ist diese dann verschwunden. Der Bauteilbrowser wurde über die Schließenschalftfläche geschlossen. ...
IV schließen, in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion14.0\DockingAreasRibbon\RibbonBar löschen und IV wieder starten. Dann sollte die MFL oben am Programmfenster angedockt sein. (Änderungen an der Registry auf eigene Gefahr!) Die Browserleiste lässt sich dann bei einm geöffnetem Dokument über den Befehl "Benutzeroberfläche" einschalten, der sich auf der MFL-Registerkarte "Ansicht" in der Gruppe "Fenster" befindet. Oder über den Weg, den Kuddelvonneküst beschrieben hat. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holde Mitglied Dipl. ing
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, vielen Dank an all die mir geholfen haben. Die Lösung von Michael hat super funktioniert. @ Sascha: Das Umstellen der UI - Neustart von Inventor - öffnen des Browsers hatte ich auch versucht. Leider fehlt der Browser wieder, sobald man zur UI mit Multifunktionsleiste zurückkehrt @ Kuddel: Der von dir erwähnte Button ist nur vorhanden, solang die MFL noch angedockt ist. Hat man die Fixierung der MFL gelöst und diese durch rumzupfen ins Nirvana geschickt, fehlt dieser Vielen herzlichen Dank ------------------ Windows XP SP3 Nvidia Quattro FX 570 Inv Prof 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |