| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Positionsdarstellung von Unterbaugruppen (2497 mal gelesen)
|
Bluejay Mitglied Ingenieur
Beiträge: 203 Registriert: 14.05.2007 Inventor 2008 for Simulation SP3 Microsoft Windows XP Professional<P>Dell Precision T3400 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @2,66 GHz 3,00 GB RAM
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich füge in eine Baugruppe eine Baugruppe ein, welche mit einer Positionsdarstellung versehen ist(Die wiederum eine andere Untergruppe flexible schaltet, hier ein Gelenklager). Wenn ich nun in der Obergruppe die Eingefügte Gruppe auf die Flexible Positionsdastellung schalte, geht die Untergruppe nicht mit(Obwohl das eigentlich schon alles mal funktioniert hat????) Danke für alle Hilfe MFG
------------------ MFG BlueJay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fberthold Mitglied
Beiträge: 383 Registriert: 19.07.2006 Windows 10 Pro Intel Core i7, 16gb RAM Nvidia Quadro P2000 IV2019 Pofessional Vault2019
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bluejay
Hi, achte darauf, die Positionsdarstellungen von der tiefsten Ebene über alle Baugruppen sauber nach oben durchzuziehen. Vermeide es unbedingt beim setzen von Abhängigkeiten innerhalb einer Baugruppe gleichzeitig die mit den Abhängigkeiten versehene Unter-Baugruppe flexibel zu schalten. Also entweder flexibel (alles bewegt sich frei) oder über Abhängigkeiten gesteuert. Unbedingt Überbestimmungen vermeiden. Ich mache das immer so: Hauptdarstellung = alles frei beweglich, wenn nötig flexibel (Abhängigkeiten unterdrückt) Positionsdarstellungen = mit Abhängigkeiten versehene Darstellung (flexibel unterdrückt)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bluejay
Zitat: Original erstellt von fberthold: ... Hauptdarstellung = alles frei beweglich, wenn nötig flexibel (Abhängigkeiten unterdrückt) Positionsdarstellungen = mit Abhängigkeiten versehene Darstellung (flexibel unterdrückt) ...
Genau so ist es auch richtig. Über Positionsdarstellungen flexible geschaltete Unterbaugruppen werden ab einer gewissen Komplexität der Abhängigkeiten und Verschachtelungstiefe nicht mehr berechenbar. Beispiele dazu gibt es hier im Forum, ob man sie schnell wiederfindet ist eine andere Frage. --- etwas später --- Doch noch etwas gefunden ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |