Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  welcher Monitor für Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  welcher Monitor für Inventor (958 mal gelesen)
luckie
Mitglied
Feinwerktechnikerin/Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von luckie an!   Senden Sie eine Private Message an luckie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luckie

Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003

IV 2014
WIN 7
Grafik: Nvidia Quadro K2000
Intel Xeon CPU E3-1225 V2 3.2 HHz
12 GB RAM, 64 Bit

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir haben seit 2 Monaten Flachbildschirme 20" widescreen für unser CAD-System und sind damit nicht glücklich. Die Grafik ist OK, die Schrift ist aber sehr klein, es läßt sich aufgrund der CAD-Einstellung auch nicht viel an der Auflösung ändern.

Wir dürfen jetzt neue Monitore bestellen, können sie aber nicht vorher ansehen oder testen.

Kann uns jemand einen Tipp geben, welche Monitor-Größe für die Arbeit mit Inventor und Office-Programmen optimal ist?. Wir hatten an mindestens 22" gedacht.

Gruß Luckie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Heißes Thema. Sehr oft disskutiert (Suche). Ich bevorzuge 22" für das Cad-Fenster und 19" für den Browser und andere geöffnete Fenster (Stücklisten, Internet usw.). Der Kleine ist bei mir auch der primäre Monitor. Eine Empfehlung verkneife ich mir, da die Geschmäcker verschieden sind.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben hier 24" TFT und sind super zufrieden damit! Kleiner würd ich nicht mehr wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Luckie,

Warum sollte man die Schriftgrösse im CAD nicht ändern können?

Welcher Monitor "optimal" ist ist sehr relativ, kommt auch auf die Brieftasche drauf an.
Ich habe hier 24" und 30", und halte den 30" für "optimaler". Man muss halt auch die Folgekosten beachten (Grafikkarte, aus Neid-Gründen für die ganze Abteilung,...<G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luckie
Mitglied
Feinwerktechnikerin/Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von luckie an!   Senden Sie eine Private Message an luckie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luckie

Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003

IV 2014
WIN 7
Grafik: Nvidia Quadro K2000
Intel Xeon CPU E3-1225 V2 3.2 HHz
12 GB RAM, 64 Bit

erstellt am: 12. Okt. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

da haben wir ja das ganze Spektrum zusammen. Wir haben eine NVIDIA Quadro FX4600, die dürfte wohl einen großen Monitor verkraften. Arbeitet Ihr mit normalen oder wide screen TFTs?

Gruß

Luckie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wide.
Aus gutem Grund: Modernes CAD kommt nicht ohne Browser aus, der dann aus dem wide- wieder einen normal-breiten Arbeitsbereich macht.
(Kluge CAD-Programme kennen ein Autohide für Browser u.Ä., IV leider nicht).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 12. Okt. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe an meinem Arbeitsplatz einen 24" Widescreen TFT und einen 19" TFT. Ich benutze den 24-Zöller für das Inventorfenster und den 19er für den Browser und den Vault. Ich komm super damit klar  

grüßle Markus

------------------
Four wheels move the body.
Two wheels move the soul.

[Diese Nachricht wurde von markus-zx10r am 16. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Okt. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nutze ein 22" wide und bin damit sehr zufrieden und die FX1500 schafft es locker.

rest wurde schon oben gesagt.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 12. Okt. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze zwei 24" wide. Inventor links; auf dem Rechten Schaltflächenleiste und Browser, daneben TeamWork.
Damit ist prima arbeiten. Grafikkarte packts so eben.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Okt. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Monitore bis 24" und 1920 x 1200 Auflösung packt jede halbwegs aktuelle Grafikkarte.
Ich würde mir mal den Eizo S2431W ansehen wenn ich einen auswählen müßte. Der gern genommene 24-Zöller von Dell kann seine Helligkeit nur durch Verändern der Kontrasteinstellung regeln. M.E. ein KO-Kriterium, wenn man nicht mit sehr hellem Bild arbeitet.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 12. Okt. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Micha Knipp:
Ich benutze zwei 24" wide.

...staun... was sagt den der Nacken dazu?
Einige meinen ja, dass selbst ein 30"-Monitor  allein schon zu groß ist. Aber zwei von den großen Dingern? Oder stehen die in einem riesigem Abstand zum Nutzer?

Um die obige Frage zu beantworten: Ich habe hier einen 24"-Monitor von HP (flach) und bin super zufrieden. 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 12. Okt. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

@Harry,

also ich nutze auch 2 von diesen gern genommenen Dell 24-Zöllern.

Bei mir kann man aber durchaus die Helleigkeit und den Kontrast jeweils für sich regeln. Sowohl beim 2405 als auch beim 2407.

Ich bin sehr zufrieden mit den Monitoren.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Okt. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Felix,

laut c't irrst Du hier. Herunterregeln der Helligkeit sollte durch Dimmen der Hintergrundbeleuchtung erfolgen, tut es auch beim gesamten Testfeld außer beim Dell 2407. Der kann das nur bis zu einem gewissen Grade und behilft sich dann indem er mit dem Display statt mit der Hintergrundbeleuchtung dimmt und das geht zwangsläufig zu Lasten des Kontrastes. Obermurks, den man sonst nur bei Billigheimern findet.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Okt. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Job hab ich auch "nur" einen 20-Zoll-Flachbildschirm - und 1.5-Zoll-Rundaugengläser, Auflösung 1600x1200. Geht noch.

Zuhause Dell M70, volle Auflösung mit 1900 horizontal am 15.4-Zoll-Display, hier hab ich aber im Windows andere Schriften gewählt. Die Auflösung runterdrehen hat mir auf Dauer nicht gefallen, war alles so pixelig dann.

Und der Zweitbildschirm dort ist der Beamer, hat zwar "nur" 800x600, also relativ wenig, aber schön zu lesen und 3m-Bild. Dort sind die Buchstaben dann schon ordentlich groß.

Wenn die Schrift bei 20-Zoll zu klein ist, wird sie mit 22-Zoll bei gleicher Auflösung auch nur um 10%, bei 24-Zoll um 20% und bei 30-Zoll erst um 50% größer. Das ist dann auch nicht die Welt.

Würde erst mal also im CAD bzw. Win schauen, was sich da noch machen läßt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 16. Okt. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin erst kürzlich von 19" auf HP 24" umgestiegen und was soll ich sagen, ist einfach mal um Längen besser.
Hab auch schon überliegt ob ich mir nicht noch einen 2ten 19" für texte und browser danebenstelle.
Auf einem 2ten könnte ich dann auch noch die Altdaten aus dem proe einfacher importieren.
Einziges Problem ist jetzt, dass mein 19" zuhause mir wie Daumenkino vorkommt 
Fürs Arbeiten würde ich "wide screen" nicht mehr missen wollen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
...staun... was sagt den der Nacken dazu?
Einige meinen ja, dass selbst ein 30"-Monitor  allein schon zu groß ist. Aber zwei von den großen Dingern? Oder stehen die in einem riesigem Abstand zum Nutzer?


Hallo Stefan,

Entfernung ist ca. 80cm - habs extra für Dich gemessen 

Der Blickwinkel dürfte mithin ähnlich, wie bei der Benutzung eines Laptops sein.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Micha Knipp:
Entfernung ist ca. 80cm - habs extra für Dich gemessen  

Ich habe hier auch mal gemessen, ich komme bei meinem Monitor auch auf 75 - 80 cm, jedoch habe ich hier auch nur einen 24" rumstehen.

Obwohl, da kommt mir noch eine Idee: Du hast sie doch nicht etwa hintereinander stehen? 

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009, WinXP SP2

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir haben hier einiges rumstehen: 1*24, 2*20, 2*19, 2*17, 1*20 und zu hause 22. ich muss sagen, dass beim arbeiten mit einem CAD-system ich immer eine 2-monitorlösung bevorzuge. ein monitor für CAD, der andere für eine andere betriebliche applikation wie zb ERP oder PDM.
wir haben hier HPs und der 24er ist ein samsung. gerade letzter ist im preis-leistungsvergleich absolut top.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Okt. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Samsung ist das?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus-zx10r
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von markus-zx10r an!   Senden Sie eine Private Message an markus-zx10r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus-zx10r

Beiträge: 106
Registriert: 12.04.2007

Terra Ignis M Workstation;
Dual Core 2x3,4GHz;
4096MB Arbeitsspeicher;
PNY Quadro FX1500 256MB;
73GB SATA Festplatte 10.000rpm;
24" + 19" TFT
Inventor 2008
Vault/ADMS 2008

erstellt am: 16. Okt. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das müsste der Samsung SyncMaster 245B sein. Den hab ich vor mir stehen und die EDV sagte mir, dass der in vielen Tests super abgeschnitten hätte und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist

Grüßle Markus

------------------
Four wheels move the body.
Two wheels move the soul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 16. Okt. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Du hast sie doch nicht etwa hintereinander stehen?  


Kommt drauf an, von wo Du guckst 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 16. Okt. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von markus-zx10r:
........in vielen Tests super abgeschnitten hätte und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist.....

Hallo,

[Bosheit]
Bin auch dafür, Banken & Versicherungen sollen "überteuerte" Profigeräte kaufen
und Leute auf die´s nicht so ankommt (CAD´ler) können sich die 24er für ¤300 -400
anschaffen.
Warum eigentlich so grosse Teile? Hab´beim Aldi einen 20" für ¤ 179.- gesehen. Der reicht doch wohl, oder?
[Bosheit/]

In meinem nächsten Leben werde ich Augenoptiker 

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Okt. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luckie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kürzlich habe ich an einem Samsung 204B gearbeitet, darum meine Frage, denn das ist wohl der kleinere Bruder vom 245B. Das "B" steht bei Samsung für TN-Panels und für ein solches ist es von erstaunlicher Qualität.
Der Monitor war an einer PNY 980XGL (analog angeschlossen) wirklich nicht schlecht und ich bin recht pingelig. Nett war die gut funktionierende Schärferegulierung mit der man der TFT-Pixeligkeit etwas die Härte nehmen konnte (niedrigste Stufe). Die gute alte 980XGL macht analog wirklich ein knackscharfes Bild.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz