Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnitte im gerenderten Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Schnitte im gerenderten Bild (1511 mal gelesen)
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF

Ich hbae vor, ein gerendertes Bild zu erstellen, das teilweise im Schnitt dargestellt werden soll. Dazu habe ich die zu schneidenden Bauteile per Querschnittsanalye geschnitten. Aber sobald ich auf Bild rendern klicke, wird das gerenderte Bild NICHT im Schnitt dargestellt. Wo kann ich es einstellen, dass es geht?

------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube du wirst nicht drumrum kommen, das Bauteil bzw. die Baugruppe wirklich zu schneiden, wenn du es gerendert haben willst.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin !!

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010012.shtml#000000

HTH

mfg marC

------------------
Let's prod buttock !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch beiden 

Na dann muss ich wohl extrudieren ^^

------------------
MfG
Pablo Mejia
                             
  Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 20. Jun. 2007 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnittmachen1.gif


Schnittmachen2.gif

 
Hier mal schnell das Prinzip, der Zusammenbau ist uralt und nicht fertig.


1. Wir speichern den Zusammenbau unter einem neuen Namen ab.
2. Wir holen uns die erste Baugruppe, auch die kriegt einen neuen Namen, ich nehm da immer den alten und irgendwas mit Schnitt dazu und tauschen die Sachen eine Etage oberhalb immer mit Komponente-Ersetzen aus. Da es identische Kopien sind, geht keine Abhängigkeit verloren. So klettert man zum letzten Teil hinab.
3. Wichtig, daß man jetzt auf der Kopie arbeitet. Nun eine Skizze auf das Teil und eine einfache Skizze mit Abhängigkeiten versehen, die den gewünschten Teil herausschneidet. Hier möchte ich, daß es ein Teilschnitt mit Winkel durch die Bohrungen wird.
4. Fläche wählen, das geht so wie sonst auch, und Extrusion wählen, die muß auch nicht ganz durchgehen, genauso wie man es für richtig hält.
5. Nun klicken wir im Browser auf diese eine Extrusion, ganz unten auf Eigenschaften und wählen dann die Farbe. Dieser Weg geht schon mit den ältesten Inventorversionen, später konnte man die Flächen direkt anwählen und einfärben. Ich bin bei der alten Methode geblieben. Wenn hier nun mehr Flächen eingefärbt werden, als man möchte, braucht man einen ganz kleinen Absatz, damit die Flächen getrennt werden.
6. Teil und Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe, schon ist’s geschnitten. Aber der Lagerdeckel, der sollte auch geschnitten sein, passend zur geschnittenen Glocke.
7. Also die Unterbaugruppe mit diesen zwei Teilen aufgerufen, die Glocke ist dort durch den Tausch schon geschnitten, jetzt auch den Lagerdeckel als Kopie speichern, Komponente ersetzen, zur Bearbeitung wählen und Skizze drauf. Hier nun wählen wir von den zwei Lochkreisen zwei verschiedene Löcher.
8. Und wieder durchextrudieren, ein etwas anderes rot verabreichen.
9. Fall schon erledigt.


Hier fehlen noch Normteile, die schneidet man normalerweise nicht, aber ein halb angeschnittenes Kugellager kann sich durchaus gut machen. Man schneidet meist auch nicht viele Teile, beim V12 sind es vielleicht 10 Teile, das reicht dann schon.

Wenn die Teile aus einem einzigen Material bestehen, also bis dahin noch keine Mehrfarbteile (z. B. bearbeitete Gussteile) sind, lohnt sich die abgeleitete Komponente und dann die Extrusionen drauf, dann gehen Änderungen am Originalteil mit, bei meiner obigen Methode muß man das kopierte Teil ebenfalls nochmal alles machen.

Sieht wilder aus, als es ist. Gegenüber allen anderen Schnittmethoden hat man die sehr gut im Griff, was den Schnittverlauf angeht.

.............................................................

Das aufgelinkte Thema von Lukipela hat mir doch zu denken gegeben. Danke. Wenn ich nur wüsste, was richtig ist und was nicht.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 20. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz