Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wo speichert der Inventor einen Ben. def. Werkzeigkasten ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo speichert der Inventor einen Ben. def. Werkzeigkasten ?? (562 mal gelesen)
Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 27. Apr. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ho Forum....

Ich habe mir einen eigenen Werkzeugkaste zusammengestellt. Um diesen nun zu verteilen müsste ich wissen wo der Inventor diesen Werkzeugkasten ablegt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ???

LG aus Kiel.. ;-)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bei meinem INV 9 war das bei EXTRAS / Anpassen..., da konnte man die benutzerdefinierten Einstellungen an einen Ort seiner Wahl als .xml EXPORTIEREN. Und auf der Zielmaschine dann importieren.
Ist sowieso auch als Notfallreserve gut.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Roland...

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort... ;-)

Aber:

Die User sollen nicht mehr manuell ins System eingreifen. (automatische Softwareverteilung!).
Daher ist es für mich wichtig zu wissen WO sich der Inventor meinen WK merkt.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ein AddIn oder die VBA Makros?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi daywa1k3r

Es handelt sich um ein AddIn.. (SAP/PLM Schnittstelle)..
Haben einen "neuen" WK zusammengebaut mit den wichtigsten Werkzeugen..

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und was hindert dich daran ein Setup zu erstellen (Setup.exe mit z.B. Inno Setup Installer)?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 27. Apr. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi daywa1k3r..

Ich vermute das wir gerade aneiander vorbei reden. ;-)

Die Inst. ist kein Problem. Ich möchte nach der Inst. "meinen" neuen Werkzeugkasten den Usern zu Verfügung stellen.. Finde aber NICHT die Stelle wo der Inventor den "neuen" Werkzeugkasten abspeichert!

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich vermute das wir gerade aneiander vorbei reden. ;-)

Ich bin mir das schon fast sicher  

Also, du hast ein AddIn erstellt mit einen Werkzeugkasten, und willst jetzt…? Den Werkzeugkasten in Inventor sichtbar machen, so dass der Benutzer auf die Befehle zugreifen kann? Ich finde schon noch raus was du willst. 


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 27. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo er die jetzt ablegt, weiß ich auch nicht, ob er evtl. auch in der Reg rumwerkt, aber wenn ich solche Sachen wissen will, wer wo rumwerkt, dann warte ich damit bis kurz vor 24.00 Uhr, springt die Uhr auf 0.00 Uhr, mach ich die Änderung und lass mir dann per Windows alle Dateien raussuchen, die schon den neuen Tag haben.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo die Daten gespeichert werden ist kein Geheimnis. Die AddIn CLSID wird in dem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\UI Customization V4\Command Owner IDs

gespeichert. Damit weißt der Inventor ob das AddIn schon mal geladen wurde (weil beim ersten Start Werkzeugleiste auch erstellt wird).

Ob eine Werkzeugleiste bereits zur einer Umgebung gehört, ist über den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\UI Customization V4\Environments

wie z.B. für die Baugruppenumgebung PanelBar:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\UI Customization V4\Environments\AMxAssemblyEnvironment\ToolBarsForPanelBar

raus zu finden.

Die einzelnen Werkzeugkästen sind unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\UI Customization V4\ToolBars

wie z.B.:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\UI Customization V4\ToolBars\FX64_OFD_Toolbar

und darin wieder die Buttons als BarItems.

BarItem_0x00 und BarItem_0x01

Aber wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, dass er das sucht.


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 27. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 02. Mai. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für die Antworten...

Habe in der REG mein Menü gefunden. ;-)

Die Frage ist für mich jetzt nur ob es reicht diesen Eintrag aus der REG auf einen neuen Rechner zu Importieren.

Oder muß noch irgendeine Datei mit kopiert werden.?.

Werde mich nach dem Test dann noch mal melden.. ;-)

Liebe Grüsse...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz