Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem bei Inventor 10-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem bei Inventor 10-Installation (2344 mal gelesen)
MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hallo,

ich sollte bei einem Kollegen Inventor 10 installieren. Leider bricht mir die Installation mit Fehlermeldungen ab. Diese habe ich mal als Anhang beigefügt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die erste Fehlermeldung hängt wohl mit der Installation des Inhaltscenters zusammen, hier kommt aber meine ich in der Installationsroutine eine Checkbox ob alle Anforderungen erfüllt sind. Dazu fällt mir ein das man für die MSDE fürs Inhaltscenter vorher die IIS  hinzufügen sollte( Software, Windowskomponenten hinzufügen). Bei einer Einzelplatzinstallation gehts wohl auch ohne, ich hab es aber bisher immer gemacht. Die zweite Meldung ist eher suspekt aber du kannst ja mal eine Freigabe auf die Drucker machen.

------------------
Gruss
Gulliver

"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, als Arbeitsplatzrechner haben wir XP Prof. . Geht da das mit dem IIS überhaupt? Bei einem anderen Kollegen ging die Installation dafür sauber durch.

Eine Checkbox bekomme ich überhaupt nicht, denn sobald ich eben die Installation starten lasse, kommt schon die Fehlermeldung, wenn ich dann OK klicke, kommt die nachfolgende Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Millhouse,

bist du dem rat in der 2ten Fehlermeldung gefolgt und hast dir den Knowledgebase Artikel mal angeschaut?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;829386

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich hab mir das angeschaut. Der Server-Dienst auf der XP-Maschine läuft, einen anderen gibt es in den Diensten nicht. Alles, was autom. gestartet hätte werden sollen, läuft auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Millhouse

Es handelt sich dabei nicht um einen Dienst.
Bei der Erstellung eines neuen Users auf der Windows Maschine wirst du auch gefragt ob du Deine Files mit anderen teilen willst oder nicht.

Das ist das File- und Printersharing.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Administratorrechte bei der Install vorhanden ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 21. Jan. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MiLLHouSe.....

Hast Du das Problem lösen können ?????

Falls noch Aktuell hier ein Tipp:

Schau mal nach ob in der verwendeten Netzwerkkonfiguration der "Datei und Druckerfreigabe" Dienst inst. ist...

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

Win 10 (1903)
Inventor 2018

erstellt am: 21. Jan. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MiLLHouSe.....

Hast Du das Problem lösen können ?????

Falls noch Aktuell hier ein Tipp:

Schau mal nach ob in der verwendeten Netzwerkkonfiguration der "Datei und Druckerfreigabe" Dienst inst. ist...

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz