Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Motorenantrieb E-Motor von Lego :D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Motorenantrieb E-Motor von Lego :D (3903 mal gelesen)
Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 14. Nov. 2004 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8064-1.JPG

 
Hi Alle,

Also gleich mal im vorraus mein motor ist kein motor mit innerrein sondern nur ein lego motor den ich einfach optisch so gemacht habe  !

Nun bin ich auch schon zum Motor gekommen den ich dann als er fertig gezeichnet war in die Bibliothek eingefügt habe. (Der Motor ist eine eigene IAM!!) Nun habe ich meinen Motor aus der Bibliothek in mein Projekt Lego-Auto (IAM) einfügen (<- Klappt) nun noch die bewegungsabhängigkeit drehung auf die Zwei Scheiben (siehe Bild) und jetzt möchte ich eigentlich nur noch meinen Motor über die in der IAM vom Motor schon erstellte Winkelabhängigkeit den Achs-Sutzen zum drehn bekommen. -> das geht leider nicht da ja die Abhängigkeit in der Baugruppe versteckt ist (noch nachvolziehbar ??).
Jetzt hab ich das problem einfach so gelöst in dem ich den Achs-Stutzen neu eingfügt habe und die Abhängigkeit neu Platziert habe, das funktioniert! Aber ich will ja eigentlich einfach meinen Motor über die Bibliothek (Web) einfügen können ohne danach noch rumzubasteln müssen.

Hat da jemand eine Lösung ???

P.S. Und was sagt ihr zu meinen "Auto" ?? 

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Nov. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chrsitian!
Unterdrücke die Abhängigkeit für die Winkelstellung des Antriebsritzels.
Setze im Zusammenabu die BG "Motor" per RMK auf "flexibel" und treibe dann den Motor von der obersten Ebene aus mit einer Winkelabhängigkeit.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Nov. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Humml:
... Und was sagt ihr zu meinen "Auto" ??  ...

Nicht schlecht das Auto! Ist aber noch etwas Arbeit bis es fertigt ist, eventuell helfen diese iBricks weiter ...
Ich hab' zu IV4-Zeiten mal einiges mit iParts (meinen  iBricks) in der Richtung gemacht.

iBrickSample.jpg    TrainBridge.jpg

Irgendwann      such ich's mal zusammen und pack's auf eine Web-Seite.
Wieviele IV-LEGO-Fans gibt's hier eigentlich noch außer Humml, fetzerman und mich?    

    

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 14. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 14. Nov. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Ich habe die ganzen Lego-Teile schon auf eine Web-Bibliothek zusammengefasst !!!
Bei Interesse einfach eine PM-Mail schicken !!!

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Firox42
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Firox42 an!   Senden Sie eine Private Message an Firox42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Firox42

Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2017

erstellt am: 09. Aug. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Humml,
da PN gerade laut Internal Error nicht geht versuche ich es im Beitrag.

Wie aktuell ist diese denn noch nach den 13 Jahren? Waere es machbar, dass du mir diese zur Verfuegung stellst?
Sie würde mir sehr viel Arbeit abnehmen für ein Projekt, in dem Kinder Maschinen im Inventor konstruieren sollen und diese danach bauen und programmieren.
Sollte deine Bib nicht mehr existieren oder aehnliches, würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben koenntest, wo man sich so etwas eventuell organisieren kann.

Mit freundlichsten Gruessen
Firox42

------------------
Aufgrund mangelnder Kreativität ist keine Signatur vorhanden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 09. Aug. 2017 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob der überhaupt noch wirklich aktiv ist wenn man bedenkt,
daß sein letzter Beitrag, bzw. Antwort auf was schon fast
3 Jahre her ist?? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 245
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 14. Aug. 2017 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Sollte deine Bib nicht mehr existieren oder aehnliches, würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben koenntest, wo man sich so etwas eventuell organisieren kann.
[/B]

Hier gibt es viele Modelle in verschiedenen Formaten:
https://grabcad.com/library/tag/?query=lego

Eine Bibliothek kann man dann daraus evtl. selber ableiten.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miky
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Miky an!   Senden Sie eine Private Message an Miky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miky

Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2005

System:
Windows XP Professional
Service Pack 1
Computer:
HP Workstation xw 6200
2 x Intel Xeon 3.20 GHz
2 GB Ram
NVIDIA Quatro FX 1300

erstellt am: 19. Jan. 2018 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich


10221.jpg

 
Hab da auch mal ein bisschen was gemacht.
Wollte auch wieder etwas weiter machen 

------------------
MfG Miky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterek
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Peterek an!   Senden Sie eine Private Message an Peterek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterek

Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2018

...

erstellt am: 19. Jan. 2018 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht Klasse aus. Respekt wer´s selber macht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz