Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile für IV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Normteile für IV (819 mal gelesen)
mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mjjhahn an!   Senden Sie eine Private Message an mjjhahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjjhahn

Beiträge: 65
Registriert: 07.05.2002

-
-
-
-

erstellt am: 25. Jun. 2003 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie viele von euch möchte ich Genius nicht noch mal kaufen.
Vor vielen Jahren habe ich mal Genius 12 gekauft.
All die Jahre immer schön meine Updates gemacht.
Dann hat Autodesk Genius gekauft und in den MDTMechanical Desktop eingebaut.
Nartürlich sind die Update Kosten für MDTPP dann auch teurer geworden,
es war ja Genius mit drinn.
Dann habe wir MDTMechanical Desktop User für schmales Geld den Inventor bekommen.
Am Anfang hatte der auch einige Normteile.
Nach einigen Updates war der Inventor gar nicht mehr so billig aber immer noch kein fertiges Programm.
Nur hat der Inventor jetzt keine Normteile mehr.
Ich habe aber keine Lust jetzt wieder Genius zu kaufen und das Spiel auf ein neues zu starten.
Kann jemand andere Normteilpackete für den Inventor empfehlen.

Gruß an alle Helfer

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

was meinst du damit inventor hat keine normteile mehr???

schau da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002943.shtml

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias!
Wieso keine Normteile mehr?
Die sind von Version zu Versioin mehr geworden!
Oder meinst Du "Zukaufteile", die waren aber nie dabei.

------------------
lg
thomas peter  
P.S.: Da war Meex wieder schneller!

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 25. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias

der Inventor hat doch eine Normteilbibliothek, welche mir(Sondermaschinenbau) zu 90% DIN-Teile liefert. Den Rest modellier ich selber oder hol sie mir vom MDTMechanical Desktop rüber.
Kaufteile hol ich aus dem Internet: www.web2cad.de www.partserver.de www.cbliss.com und ganz neu www.inventor.cad.de .

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Der IV hat Normteile, und die werden von Release zu Release immer besser (keine Kunst - was nicht so Gutes kann man eben leicht verbessern). Allerdings hat sich der Programmhintergrund der Normteile schon mehrmals geändert, einmal hieß es Redspark, dann Content, und jetzt eben Bibliothek.
Die ist im Assembly, nach Klick auf die Browser-Titelzeile dort wo Modell steht, erreichbar.
Die Qualität derselben reicht aber bei Weitem nicht an das heran, was man von Genius / MDTPP gewohnt ist. Teilweise sind sogar gefährliche Modellierungsfehler in den Teilen.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mjjhahn an!   Senden Sie eine Private Message an mjjhahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjjhahn

Beiträge: 65
Registriert: 07.05.2002

-
-
-
-

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht nur die Normteil.

Ich hatte mich für Autocad in Verbindung mit Genius entschieden weil
ich hier alles hatte was man für Normgerechte Fertigungszeichnungen
benötigt.
Mit Genius hatte man ganz klar die Nase vorn.
Das Ergebnis meiner Arbeit sind immer 2d Zeichnungen für die Fertigung.
Normgerechte Fertigungszeichnungen wie in der alten 2D Welt kann
der IV wohl noch lange nicht.
Mit MDTPP hatte man noch klare Vorteil gegenüber anderer 3D Programme.
Aber der IV nähert sich immer mehr dem Wettbewerb.

Ich will die Vorteile in der Konstruktion überhaupt nicht schmälern.
Ich möchte diese auch nicht mehr vermissen.

matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mjjhahn!

ich weiß eigendlich nicht ganz genau was du uns sagen willst ?
aber ich finde das leider noch viel zu viele firmen im cad
bereich sparen und noch immer in 2d herum malen.
Weil sie einfach die vorteile der 3d konstruktion nicht kennen.

lg Meex

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Jetzt wird's aber hächste Zeit für täglich eine Stunde Chanten:

Inventor ist nicht AutoCAD
Inventor ist nicht MDTMechanical Desktop
Inventor ist nicht Genius
Inventor ist ...anders
Inventor ist ...Besser!
Inventor kann nichts was AutoCAD kann
Inventor kann nichts was...
(Hoppla, jetzt ist mir aber der falsche Text reingerutsch... schnell still, sonst werden wir von diesem Forum verjagt)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

manchmal reagiert´s auch a bisserl bissig. *g*

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

ENDLICH, ENDLICH . . . mal einer der auch weis was ich schon immer meine ! Danke Matthias.

Das Ergebniss unserer Arbeit eine NORMGERECHTE Fertigungszeichnung die,
- JERDERZEIT schnell und einfach verfügbar (druckbar) ist,
- OHNE das irgendwelche Maßlinien in der "Luft hängen",
- Ansichten, Schraffuren, Oberflächenzeichen, und Gewindedarstellungen so sind wie üblich,
- ich einfach und schnell zum ZIEL komme,
- usw.

Ich kann Dich gut verstehen !
Wurde aber auch hier schon oft diskutiert, der IV ist einfach noch nicht so weit.
Leider ist es so (wie bei vielen anderen Softwaren auch) wie es eigentlich nicht sein soll, wir müssen unsere Arbeitsweise dem Programm anpassen und nicht umgekehrt !
Bestes Beispiel, das neuliche Thema "verflixtes Blechteil". Da wird ein Blechteil aus einer Abwicklung (Skizze) modelliert - d.h. ich muss vorher wissen wie was zu sein hat. Das ist doch ein Witz, so kann - nein besser WILL - man nicht arbeiten.
Naja, deshalb dient uns der IV bislang auch nur als "3D - Grobentwerfer"

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz