Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  STEP aus Pro-E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  STEP aus Pro-E (2130 mal gelesen)
murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 12. Apr. 2003 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Step_Pic.gif


STEP_Text.gif


STEP_Browser.gif

 
Habe zwei STEP-Dateien bekommen, die nur gelbe Flächen liefern. Der IV6 (SP1) kann aber danach nichts mehr damit machen, ich kann nichts anwählen.

Eigentlich würde es genügen, das Gelb undurchsichtig einfärben zu können bzw. Abstände herausmessen zu können, aber nichtmal das geht.

Gibt's da noch Hoffnung?

[Diese Nachricht wurde von murphy am 12. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Apr. 2003 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Murphy

Ich habe das dumme Gefühl, das Du da kein Volumen, sondern ein Flächenmodell vorliegen hast.

Wie Du das in einen Volumenkörper umwandeln kannst, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht kannst Du es in Rhino einlesen und dann als SAT importieren.

Irgendwelche Reparaturfunktionen hat der IV glaube ich auch, aber frag mich nicht wie´s geht 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo murphy,

Vielleicht kannst Du dieselbe STEP-Datei mal in MDTMechanical Desktop einlesen probieren, und dort dann über Flächen verheften einen Solid draus machen? MDTMechanical Desktop geht dabei i.A. robuster und mit mehr erfolg ran. Ausserdam kannst Du mit den Flächenfunktionen eventuell Korrekturen anbringen.
Wenns klappt, Soild an IV weitergeben.

Rhino oder SWXSolidWorks sind natürlich noch bessere Fremddatenschaukler.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 12. Apr. 2003 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,
eventuell eine Pro E Datei?
Pro E Datenim Format *.prt.13 sind gut in Inventor 5 zu verwenden.

Gruß
HHolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 13. Apr. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rhino hat die Dateien dann tatsächlich schattiert darstellen können und sogar Abstände kann man damit rausmessen. Das geht bereits mit der kostenlosen Demoversion.

Der Export nach SAT klappte hingegen nicht, IV liest sich tot. Jetzt probier ich noch den Export nach MAX, vielleicht geht da was.

An die Original-ProE-Daten kann ich nicht kommen. Auch ich bin mir sicher, daß die Original-ProE-Datei klasse wäre. Hier stehen andere - nicht technische - Dinge im Weg.

Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Apr. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

haben Sie die Daten mit Korrektur oder ohne Korrektur im Inventor eingelesen ?

Rein subjektiv hat sich nach meiner Erfahrung der Datenaustausch von Version zu Version kontinuierlich verbessert.

Warum nutzen Sie noch SP1 ?

Evtl. würde es mit SP2 schon besser gehen.

Viele Grüße
Uwe Seiler

P.S.:
Die mit Abstand besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Cadfix gemacht. Ein Datenkonvertierungs- und Reparaturtool.
Damit konnte ich bis jetzt alles einlesen und verwenden.
Ist allerdings nicht ganz billig, d.h. lohnt sich nur, wenn man es permanent mit Fremddaten zu tun hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 14. Apr. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr. Seiler!

Danke für die Info.

Hab's mit und ohne Korrektur probiert und auch das SP2 inzwischen draufgezogen. SPs mache ich normalerweise immer erst drauf, wenn ich mit der aktuellen Version nicht mehr zufrieden bin ("never touch a running systen") und probier's auch immer erst auf einem "Ersatzrechner", bevor die Arbeitsmaschine dran kommt.

Korrektur merkt man vor allem bei der Ladezeit, die wird beträchtlich länger.

Mein Grundproblem besteht weiterhin, ich kann im IV mit der Maus drüberfahren, wie ich will, ich kann nichts anwählen, die Darstellung nicht beeinflussen und mir nichts rausmessen.

Vielleicht noch zur Info, der Export nach 3dS-MAX mit Rhino tat es dann ebenfalls nicht.

Thomas109 hat das mal schön gesagt, was beim Export versiebt wird, kriegt man beim Import nicht mehr hin.

Von CADFix wird es sicher eine Demo geben, die schau ich mir auf alle Fälle mal an. Fremddaten hab ich normalerweise selten, ausser gut 100 Jahre alte Papierzeichnungen und mit dem SAT-Format ging das bisher immer ganz erstklassig.

mfg murphy (nach sorgenvollem Blick auf den Kühlwasserstand des Bankkontos...)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Apr. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

mit Korrektur verwende ich auch nur wenn es Probleme gibt.

Gruß
Uwe S.

P.S.: Schauen Sie bitte mal in Ihre "Private Messages"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

othmar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von othmar an!   Senden Sie eine Private Message an othmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für othmar

Beiträge: 169
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 14. Apr. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy

In der aktuellen Pro/E Version Wildfire gibt es die Möglichkeit ACIS(SAT) auszugeben. Ich denke das wird Dir das Problem erleichtern ev. sogar lösen, ohne die Systeme gross im IN/OUT - Bereich anzupassen.
Die Version 2002060 von Pro/E ist eher eine ältere Version und man kann dort SAT einlesen, aber nicht ausgeben.

Freundlicher Gruess

Othmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 14. Apr. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich


Pumpe.zip


BeschreibungmitBilder.zip

 
Hallo Murphy,

hab das gleiche Problem.

Ein Lieferant der ProE benutzt hat es geschaft uns eine Step DATEI zu schicken die auch der IV lesen kann.

Der Lieferant hat mir eine Anleitung zukommen lassen welche Schritte er gemacht hat um die Datei umzuwandeln, funktioniert mit SChrumpfverpackung im Pro E und man braucht das entsprechende Modul in Pro E.

Hab die die Anleitung in den Anhang gepackt.

Bitte gib mir bescheid obs geklappt hat.

MfG

Gooseman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 15. Apr. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gooseman,
hab auch das gleiche Problem.
Jetzt kommt ich kann die Datei(Pumpe) von dir auch nicht lesen(Step-Daten werden übersetzt-Phase 1 Objekt 68927...1 von 1)und keine Rückmeldung!
Was mache ich falsch?
Grüße
Alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 15. Apr. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

dein STEP file ist AP203, da gibt es leider keinen Support für Farben. ProE kann aber garantiert (auch Solids) nach STEP AP214 exportieren, welches u.a. Farben unterstützt.

------------------
ciao
Germar  
[Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]

[Diese Nachricht wurde von GNikol am 15. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 15. Apr. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Moghimy:
Hallo Gooseman,
hab auch das gleiche Problem.
Jetzt kommt ich kann die Datei(Pumpe) von dir auch nicht lesen(Step-Daten werden übersetzt-Phase 1 Objekt 68927...1 von 1)und keine Rückmeldung!
Was mache ich falsch?
Grüße
Alex


Hallo Moghimy,

ich weiß es nicht,
wie lange wartest Du auf eine Reaktion bei mir ist es innerhalb einer Minute geladen.
Ansonsten öffne ich die Datei Pumpe ganz normal über öffnen, mehr mache ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 15. Apr. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst Dank für die Info, kann mich aber erst zu vorgerückter Stunde ausführlicher melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 15. Apr. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy:
Zunächst Dank für die Info, kann mich aber erst zu vorgerückter Stunde ausführlicher melden.

Dann bis morgen früh, ich geh jetzt dann Heim. (Sonnetanken)

MfG Gooseman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 16. Apr. 2003 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STEP_Pumpe.gif

 
Zunächst zum Ur-Thema: Die Daten hab ich "von oben" bekommen mit dem Hinweis, Bilder abzuliefern. Das ging dann mit dem IV (gelb und durchsichtig) bzw. Rhino einigermaßen brauchbar. Heute hab ich im Sekretariat nochmal nachgehakt, angeblich sei den Anforderungen Genüge getan.

Die Datenlieferanten kenne ich nicht, kann also auch nicht um bessere Daten bitten. Und selbst wenn, das müßte dann den "offiziellen" Weg gehen...

Alle weiteren Infos nehme ich aber gern auf, sie helfen mir selbst sicher früher oder später.

Die Pumpe bleibt auch bei mir beim Laden im IV hängen, selbe Fehlermeldung, kann aber gut sein, daß ich noch Mist baue. Rhino braucht auch ein paar Minuten, kriegt es aber hin. Bild anbei.
CADFix muß ich mir noch anschauen.

Nochmals danke für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 16. Apr. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe es nochmal versucht und die Pumpe bleibt bei mir beim Laden hängen!
Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 16. Apr. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Einlesen geht nur "ohne Korrektur" bei Optionen, dann erhält man einen Basiskörper aus Gehäuse, Welle und Passfeder.

Die Weiterverwendung ist allerdings bescheiden, da Schnitte in der Zeichnungsableitung nicht möglich sind.

Kein Beispiel für eine perfekte Datenübernahme, aber besser als wenn man nur Flächen hätte.

Probiere die ganze Sache mal über Mittag, oder heute Abend mit CADFix.

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 16. Apr. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss mich etwas korrigieren.

Auch mit Korrektur lässt sich das Pumpengehäuse einlesen, allerdings benötigt man viel Geduld.

Die Dateigröße ist danach für die ipt mit 13MB etwa 3,5 x so groß, als ohne Korrektur.

Ein Schnitt entlang der Nahtgeometrie ist jedoch auch nicht möglich.

Also nur mit den Inventor Hausmitteln steht man jetzt erst einmal etwas betröppelt da.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz