Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  Stückliste aus Zeichnung einer Rolle erstellen - Hilfe benötig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste aus Zeichnung einer Rolle erstellen - Hilfe benötig (535 mal gelesen)
Winterclash
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winterclash an!   Senden Sie eine Private Message an Winterclash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winterclash

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023

erstellt am: 28. Aug. 2023 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckrolle.png

 
Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Herausforderung, eine Stückliste aus einer technischen Zeichnung einer Druckrolle zu erstellen. Da ich in diesem Bereich noch relativ neu bin, suche ich nach Mitgliedern, die mir bei dieser Aufgabe helfen können.

Im Anhang die Zeichnung und die Tabelle soweit ausgefüllt wie ich es alleine schaffen konnte.

Ich wäre äußerst dankbar, für Lösungen aber auch Tipps . Jeder Hinweis, den ihr mir geben könnt, wird mir bei dieser Aufgabe sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 28. Aug. 2023 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winterclash 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
im Hoischen 38. Auflage Kapitel 5.4 Stücklisten S.160 f.f. findest du gute Beispiele für Stücklisten.

Aber auch die meisten Lehrbücher für Technisches Zeichnen haben passende Vorlagen für Stücklisten.


Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3642
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Aug. 2023 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winterclash 10 Unities + Antwort hilfreich

1: Keilriemenscheibe -> Eigenkreation -> Zeichnungsnummer
2: Achse -> Eigenkreation -> Zeichnungsnummer
3: Filzringdichtung, vermutlich DIN 5419
4: Lagerdeckel -> Eigenkreation -> Zeichnungsnummer
5: vermutlich dasselbe wie 12
6: Distanzhülse -> vermutlich Eigenkreation -> Zeichnungsnummer
7: Sicherungsring DIN 472
8: ok, ggf. Lagerluft mit angeben
9: Sicherungsring DIN 471
10: vermutlich dasselbe wie 3
11: Lagerdeckel -> Eigenkreation -> Zeichnungsnummer (könnte bei geeigneter Auslegung gleich 4 sein, wäre wünschenswert)
12: ok, ggf. Oberflächenbehandlung/Werkstoff/Güteklasse mit angeben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winterclash
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winterclash an!   Senden Sie eine Private Message an Winterclash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winterclash

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023

erstellt am: 29. Aug. 2023 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz