Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  Bemaßung / Pfeile / Hilfslinien extra Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßung / Pfeile / Hilfslinien extra Software (2450 mal gelesen)
briearn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von briearn an!   Senden Sie eine Private Message an briearn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für briearn

Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin nun wirklich neu hier und nahezu verzweifelt. Eigentlich wollte ich nur kurz eine 3Tafel Projektionszeichnung für ein Maschinenbauteil machen und evtl. auch noch die Isozeichnung daraus generieren. Da das ganze orgentlich sein sollte, dachte ich ich nehme mal einfach den PC. Nun habe ich bei http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen  einige Programme gefunden, die das mit dem zeichnen auch machen. Leider sind die Maße nie dran und ich finde auch nichts um die Maße anzugeben. Gibt es da eine spezielle (Zusatz-)Software?
Als letzte Software hatte ich eMaschineShop und CAD-STD Lite oder auch BRL-CAD.

Mittlerweile hätte ich das mit der Hand auch fertig... ;-( Computer lösen unsere Probleme die wir ohne sie nicht mal hätten....

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11476
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 24. Jul. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für briearn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ich damals als kostenlos gut empfand war die qcad. Gibt die älteren Versionen auch noch kostenlos. Ansonsten wenn du Schüler oder Student bist, könnte man sich ja mal ein grösseres CAD leisten. Wenn du dir für einige Euro Inventor kaufst bekommst du AutoCad/MDTMechanical Desktop noch dazu. Die können dann auch noch Maße. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurk an!   Senden Sie eine Private Message an gurk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurk

Beiträge: 71
Registriert: 06.04.2005

SE V19

erstellt am: 24. Jul. 2008 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für briearn 10 Unities + Antwort hilfreich

briearn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von briearn an!   Senden Sie eine Private Message an briearn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für briearn

Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2008

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

was ich damals als kostenlos gut empfand war die qcad. Gibt die älteren Versionen auch noch kostenlos. Ansonsten wenn du Schüler oder Student bist, könnte man sich ja mal ein grösseres CAD leisten. Wenn du dir für einige Euro Inventor kaufst bekommst du AutoCad/MDTMechanical Desktop noch dazu. Die können dann auch noch Maße.  :D

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann die Demo nur 10min. am Stück betrieben werden. So flink bin ich nun wirklich nicht ;-) Alte Versionen finde ich nicht mehr zum runterladen.
Was kostet denn Inventor? Kann das denn Maße?

Gruß,
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

briearn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von briearn an!   Senden Sie eine Private Message an briearn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für briearn

Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2008

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von gurk:
http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/velocity/solidedge/free2d/index .shtml


Hi Gurk,

ich lade das gerade mal runter. ich bin gespannt....

Danke & Gruß,
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 25. Jul. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für briearn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

Wenn du dir für einige Euro Inventor kaufst bekommst du AutoCad/MDT noch dazu.


Soweit ich weiß, sind die Schüler/Studentenversionen von ADesk mittlerweile komplett kostenlos, man muß sich nur da registrieren.

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=3180034]
Unten auf die Autodesk Student Community klicken.

Gruß
Kingbalu

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz