Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  Form- und Lagetoleranz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Form- und Lagetoleranz (1963 mal gelesen)
kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad.de Forum,

ich habe für meine Studienarbeit eine 2D Zeichnung erhalten die ich ins 3D übernehmen soll. Da ist die Mittellinie mit Form- und Lagetolernaz toleriert. Leider steht nicht das Symbol sondern ein kleinbuchstabe im Rahmen drin (c). Könnt Ihr mir bitte helfen, was es mit den kleinbuchstaben auf sich hat. Leider bin ich bei der Suche durch google und dem Hoischen nicht weiter gekommen.
Ich bedanke mich schon im voraus bei euch.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne nähere Angaben braucht es eine Glaskugel (meine ist zur Zeit ausgeliehen)

Aus dem Stegreif würde ich mal sagen, beim generieren der Austauschdatei könnte das Symbol nicht definiert werden und Dein System weiss beim Einlesen nicht was es damit anfangen soll.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Meine Glaskugel sagt, damit ist "c" fuer "center line" gemeint. Aber ich habe eigentlich keine Glaskugel, alles nur geraten.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yücel,

denkst Du, Du kannst mal die 2D-Zeichnung hier rein stellen ?  Das könnte hilfreich sein.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument4.pdf

 
Hallo Silke,

habe die Zeichnung jetzt angehängt.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll, ich kann's fast net lesen.    Viel zu klein. Aber trotzdem Danke dafür. 

Kann es sein, daß bei jeder Lage-Toleranz kleine Buchstaben drinstehen, anstatt Symbole ?  Bezüge hat man heutzutage nicht mehr auf Mittellinien und so (war früher mal so), weil man die ja net messtechnisch ermitteln kann. Gegenfrage:  Bezug und toleriertes Mass auf der gleichen Linie - macht das überhaupt Sinn ?  Nein, oder ?  Hast Du die AutoCAD-Zeichnung direkt als AutoCAD-Zeichnung erhalten oder selbst konvertiert ?  Hab gerade in einem 22-jährigen Skript nachgeschaut, ob früher mal sowas mit kleinen Buchstaben "inn" war. Aber das war es nicht. Vielleicht sind da die Symbole wirklich einfach nur verloren gegangen beim konvertieren.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, daß Du dir die Zeichnung in Papierform besorgst - ohne konvertieren.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich das so anschaue, dann bestätigt mir das meine Aussage, da wird etwas durch das Transferfile nicht richtig transferiert,

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, wuerde sagen: da fehlten im Zielsystem ein paar Fonts und
die Substitutionsfonts haben an den Positionen im Zeichensatz
halt nicht entsprechenden Symbole. Aus welchem CAD stammt denn
die Zeichnung?
/Edit: moeglich auch das falsche Fonts beim Import zugeordnet wurden

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

SE V18
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT

erstellt am: 13. Mai. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

das Ursprung-CAD-Programm war AUTOCAD. Der Ansprechpartner von mir, hat dies dann in pdf umgewandelt.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 13. Mai. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmm,

Nur mal so eine Idee könne es sein das die Buchstaben für irgendetwas Stehen
Und du noch irgendwo eine Legende hast?

c = Symbol für z.B. >Geradheit<
b= Symbol für z.B.  >Rechtwinkligkeit
usw.

Denn das Fonts fehlen sieht es nicht aus da würde er -> ? ; ÿ <- oder so was in der Art auf den Bildschirm Zaubern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mai. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich


wenn Fonts fehlen wird substituiert, haben wir mit SE auch schon
durchexerziert und dann kommt obiges dabei heraus.
[...]
Der Ansprechpartner von mir, hat dies dann in pdf umgewandelt.
[...]
hmm, und die benoetigten Fonts eingebettet, das muss man ggf. zusaetzlich
angeben ansonsten werden andere Fonts genommen. Sah das denn bei
dem auch schon so aus? wenn ja, dann 'verhauen' ;-))

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

SE V18
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
am Do bin ich bei meinem Ansprechpartner, da werde ich Ihn mal darauf an sprechen : - )

Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

habe eben noch mal das PDF genauer angekuckt (auf deinen Beitrag hin)  die DWG ist schon so! 
das PDF ist auch nur ein Skrien shot von kyuecel  wehre Interessant aus welchem Original Programm die DWG Datei abgeleitet wurde.


PS:bei einigen Schriften passt das verhältiss auch nicht (nach meiner Erfahrung ist dieses ein Zeichen  das die DWG aus einem Dritten Programm erstellt wurde.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das wuerde ich dann auch so sehen und wenn die DWG schon nichts
ist kann auch das PDF nicht mehr rausholen.
Kann also sein: ACAD (oder MDTMechanical Desktop) --> .dwg --> Prog X --> .dwg --> .pdf
ein langer Weg waere das ...

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nschlange
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nschlange an!   Senden Sie eine Private Message an nschlange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nschlange

Beiträge: 214
Registriert: 23.03.2004

Win XP Pro, Sp 2
NX 3, Mechanical Desktop 2004

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht vielleicht was dazu in Schriftfeldnähe?

------------------
Viele Grüße
nschlange

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
stimmt schon, die pdf ist ein screenshot. Mir wurde mitgeteilt das die dwg Datei aus AUTOCAD stammt. Ich persönlich habe leider kein AUTOCAD. Habe versucht die dwg mit SE zu öffnen aber auch dort fehlen die Symbole.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

SE V18
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nichts,
dachte das ein Legende dafür gibt aber nichts.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, dann schick mir mal die Datei, eMail im Profil
vielleicht bekommen wir da ja etwas hin (welche SE Version?)

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 13. Mai. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal die DWG hier rein werde sie mir dann mal anschauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 13. Mai. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich


AcadSymbol.jpg

 
      
Zitat:
Original erstellt von kyuecel:
Hallo Silke,

habe die Zeichnung jetzt angehängt.

Gruß
Yücel


Hi,
Ich nehme an derjenige, der das *.pdf erstellt hat, hat nicht AMGDT.shx oder irgend einen anderen Font fuer ACANSGDT (oder ACISOGDT, beide verwenden den gleichen Font) verwendet. Wenn man die Symbole naemlich zerlegt, kann man leicht auf die Buchstaben kommen - wie im Bild.
Ich habe nach dem "c" Schluss gemacht, war mir zuviel Arbeit. Aber Du kannst das ja leicht vervollstaendigen. Das "f" ist uebrigens fuer Parallelitaet - hab ich auch irgendwo gesehen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 13. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mai. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich


Fonts mit der Endung .shx versteht nur ACAD ev. noch INV alle anderen
muessen sie als .ttf nachbilden

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

SE V18
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT

erstellt am: 13. Mai. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clayton,

das stimmt. Immer wenn ich die dwg mit dem Viewer öffne bekomme ich einen Hinweis das die Datei "genltshp.shx" gesucht wird. Leider wurde mir nur die dwg dateien zur Verfügung gestellt und ein Rechner mit Inventor 2008. Ich öffne die dwgs mit dem Autodesk Design Review.

Guß,
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mai. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann besorg Dir doch die Fonts (Endung .shx) von den ACAD
Leuten. Du wirst sie in ein besonderes Verzeichnis stellen
muessen, da Windows sie nicht versteht. Welches das ist
musst Du mal im Help fuer den Viewer nachlesen.

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 14. Mai. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sollen doch die Nasen, die Dir den Rechner gestellt haben, das zugehörige Acad einfach aufspielen...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, die Nasen sitzen in den Softwarebuden, die es nicht schaffen
sich auf einen einheitlichen Font fuer eben diese (und andere CAD
typische) Sonderzeichen zu einigen. Und da die CAD alle unter
Windows laufen sollte der mindest als .ttf/Ot vorliegen. Aber nein
da wird so weiter gewurschtelt wie bisher wo jeder sein eigenes
(Font)Sueppchen kocht

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

SE V18
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT

erstellt am: 14. Mai. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe für morgen einen Termin bekommen und werde dieses Problem denen mal schildern.
Ich melde mich wieder
Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 14. Mai. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

Ist das mit den Sonderzeichen und Fonts nicht einwenig schwierig?
Auf einen Nenner zu kommen.

Da das eine Font dieses kann aber dafür nicht jenes
Währen das andere Font jenes kann aber nicht dieses

Mmmmh, die Lösung währe ein Font was alles kann!!! Und da ist man beschäftigt.
(Ich sage mal wie mit Zahl PI)
mit diesen Sachen wird sich der ein oder andere noch rumschlagen müssen.
Aber dafür gibt es ja Gott sei dank cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kyuecel
Mitglied
MBT+Student


Sehen Sie sich das Profil von kyuecel an!   Senden Sie eine Private Message an kyuecel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kyuecel

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2007

erstellt am: 15. Mai. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad.de User,

habe heute mit meinem Betreuer die über fehlenden Symbole in den Form- und Lagetoleranz gesprochen. Mir wurde mitgeteilt das dass Problem bekannt ist. Bekam jetzt die fehlenden fonts und die Dateien. Jetzt kann ich durch den Autodesk Design Review die dwgs richtig dargestellt bekommen. Wenn interesse an den fonts und Kompiliertes Dateien kann ich sie hier posten.

Gruß
Yücel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 16. Mai. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste sie doch bitte
Ich sage schon mal denke

ok da wir nicht gegen das Copyright verstoen wollen nicht posten

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 16. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Mai. 2008 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

... Vorsicht: vor der Weitergabe (C) beachten ...
/Edit: mit anderen Worten: sind sie trotz (C) freigegeben?

Klaus


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 17. Mai. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kyuecel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mit Inventor eine DWG erstellt wird, wird diese normalerweise in ein ZIP gepackt und die Fonts mit dazugegeben.

Wenn IV oder Design Review auf dem Rechner ist, sind auch die Fonts da.

Was ich den Nasen ankreide: Warum wurde auf dem Rechner nicht das zu allen IV Paketen zugehörige Autocad installiert, wenn Acad-Dateien verarbeitet werden sollen.

Außerdem kann man jede (Acad-)DWG im IV 2008 (readonly) öffnen und drucken (solange Acad installiert ist.

Haben sich hier also tagelang diverse Leute den Kopp gemacht, nur weil mal wieder der Rechner nicht richtig installiert wurde.

Ist also kein Problem der Programmierer 

Mal sehen, was die sagen, wenn wir unsere Zeit mal in Rechnung stellen würden. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz