Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Schnitte unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnitte unvollständig (3635 mal gelesen)
harryk
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von harryk an!   Senden Sie eine Private Message an harryk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryk

Beiträge: 124
Registriert: 19.08.2003

Revit 2019, ACMep2019, F360

erstellt am: 26. Aug. 2016 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchnitteRohre.dwg

 
Hallo,
mittlerweile hatte ich mal etwas Luft um nochmal um die 2D Schnitte zu kümmern...

Wir haben das Problem das Rohre bzw. Kanäle manchmal nicht geschnitten bzw im Schnitt nicht dargestellt werden. Ich konnte das ganze erstmal auf die Rise&Drop Stile eingrenzen und habe das mal so angepasst das mir bei Bögen in der Rückansicht nicht mehr der Halbmond dargestellt wird.

Die verschwindenden Rohre konnte ich auch soweit eingrenzen, nähmlich dann wenn sie den Schnittbereich zwei mal kreuzen. Kann nicht sein, oder? Im Anhang sind verschiedene Varianten, Nr. 1-4, 4 wird nicht dargestellt, für 1 & 3 ist gar kein Rise&Drop Stil (wie nennt man das im deutschen?) definert, wird aber abgebildet. Ist ok, aber da hätt ich mir nen bisschen mehr Kontrolle gewünscht.

Die Datei ist MEP2013, habe allerdings den gleichen Effekt mit 2015

Übersehe ich hier noch etwas oder muss ich bei der Schnitt Definition das so biegen das ich keine durchgängigen Rohre bzw. Kanäle habe? Eigentlich nicht machbar... Ach ja, hier ist die Plandarstellung für Kanal & Formteile eingestellt. Die Mittellinien müssen dargestellt werden.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis!

Harry

[Diese Nachricht wurde von harryk am 26. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 26. Aug. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ist schon ein paar Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, liegt es an der Projektion der 2D Darstellung im Schnitt. Der werden die Rohee runtergerechnet und in einer Ebene gezeichnet. Jedes Rohr für sich. Die liegen dann alle in unterschidlichen Ebenen, bezogen auf die Blickrichtung. Testen kann man das in einer Seitenansicht, die meine Schnittsarstellung zeigt. Wenn ich dann mit dem Orbit uber Strg+ Mittleresmausrad drehe, sollten die einzelnen Scheibchen zu sehen sein. Ist das Rohr nun so lang, dass es über den Schnitt hinausgeht, liegt die berechnete Scheibd eventuell außerhalb der Schnittbox. Ergo, keine Darstellung😐
Eine Lösung habwe ich hierfür leider nicht, außer das Teilen der Rohre.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.bimupyourlife.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harryk
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von harryk an!   Senden Sie eine Private Message an harryk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryk

Beiträge: 124
Registriert: 19.08.2003

Revit 2019, ACMep2019, F360

erstellt am: 26. Aug. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, scheint damit zusammen zu hängen, damit wird es aber nicht logisch.

Die Frage wäre warum er Rohre/Kanäle die Quer zur Blickrichttung laufen dann als Rohre mit Mittellinien darstellen kann. Und warum funktioniert das wenn ich den Ansichtsstil auf 'modell' ändere?

Hab das Problem mal etwas näher am Hersteller plaziert und noch ein paar Versuche mit dem Schnitt gemacht:

http://forums.autodesk.com/t5/autocad-me p-general-discussion/section-views-not-showing-all-selected-objects-amep-2013-sp1/td-p/3818044

Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Harry

[Diese Nachricht wurde von harryk am 26. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbuildyourFuture
Mitglied
CAD-Support

Sehen Sie sich das Profil von CADbuildyourFuture an!   Senden Sie eine Private Message an CADbuildyourFuture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbuildyourFuture

Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2016

erstellt am: 16. Sep. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt.JPG


InSchnittbearbeiten.mp4

 
Hallo harryk,

bin etwas verspätet, hoffe aber trotzdem das dir mein Tipp hilft.
Mit dem Vertikalen Schnitt war ich in AutoCAD MEP noch nie zu 100% zufrieden, deshalb benutze ich den Befehl "In Schnitt bearbeiten".
Zum Vorgang:
- gewünschten Rohre, Bauteile etc. wählen
- Schnittlänge definieren (einfach mit Startpunkt und Endpunkt)
- Schnitttiefe definieren
- in der Ansicht alles markieren und kopieren
- Ansicht schließen und einfügen
Das ganze nochmal im Video. Wenn du dazu weitere Tipps suchst einfach mich kontaktieren.

------------------
http://cadbuildyourfuture.webnode.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harryk
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von harryk an!   Senden Sie eine Private Message an harryk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryk

Beiträge: 124
Registriert: 19.08.2003

Revit 2019, ACMep2019, F360

erstellt am: 16. Sep. 2016 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank!

aber nee, geht garnicht. Du kopierst ja die Konstruktion in eine andere Ansichtsebene!?! Abgesehen davon das ich dann redundate Daten hätte, könnte ich dann auch mit einem 3D Schnitt arbeiten. Und in das Workflow-Konzept des Projektnavigators passts auch irgenwie nicht.

Aber ich sehe etwas Licht am Ende des Tunnels. Wir haben auf 2017 umgestellt. Mit der hier angehangenen Datei funktionierte es auf einmal! Muss ich noch genauer untersuchen wo der Haken jetzt liegt (da ist bestimmt noch einer) aber das sah auf die Schnelle gut aus.

Aber dennoch viellen Dank das Du dich des Themas angenommen hast!

Harry

[Diese Nachricht wurde von harryk am 16. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013; Mac OS X
ACAD MEP 2018; Win 10; Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 21. Jun. 2017 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen!

Hat sich hier was getan, bzw. gibt es dazu eine Lösung?
Denn ich habe das gleiche Problem (MEP 2018)....

Ich kann einen Schnitt erstellen aber es werden nur architektonische Objekte und Volumenkörper dargestellt. Keine der Objekte aus dem Lüftungskatalog, weder Geschnitten noch als Ansicht!
Herausgefunden habe ich, dass man einen "3D-Modellschnitt bearbeiten" kann um von diesem wiederum ein "2D-Abbild" zu generieren.
Das löst aber ja leider nicht die Probleme, bzw ist ja nicht Sinn der Sache...

Wäre schön, es hätte jemand eine Idee!

LG Heavy

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harryk
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von harryk an!   Senden Sie eine Private Message an harryk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryk

Beiträge: 124
Registriert: 19.08.2003

Revit 2019, ACMep2019, F360

erstellt am: 21. Jun. 2017 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn die MEP Bauteile überhaupt nicht dargestellt werden, dann würd ich erstmal in der Darstellungskonfiguration unter Sätze prüfen ob der verwendete Satz für Deine Schnitte die benötigten MEP Komponenten aktiviert hat.

Gruss,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013; Mac OS X
ACAD MEP 2018; Win 10; Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 22. Jun. 2017 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Harry,
ich verstehe leider nur nicht, wie ich da etwas ändern kann...  

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harryk
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von harryk an!   Senden Sie eine Private Message an harryk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harryk

Beiträge: 124
Registriert: 19.08.2003

Revit 2019, ACMep2019, F360

erstellt am: 22. Jun. 2017 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du eine Beispieldatei anhängen? Habe aber noch 2017, keine Ahnung ob sich das Dateiformat geändert hat.

Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Jun. 2017 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heavy,

bitte, bei akuter Unwissenheit im Thema Darstellungsverwaltung, sollte man immer in einer Kopie testen. Das ist ein recht komplexes Thema und nicht immer sieht man auf anhieb, wenn man etwas verschlimmbessert hat. Um das System zu verstehen, kannst du dir in der Hilfe Darstellungskonfigurationen einverleiben. Mit einer großen Tasse (Eis-) Kaffee und ausgehängtem Telefon. Wenn du das verstanden hast, wer, wann mit wem zusammenarbeitet, dann hast du in meinen Augen einen Großteil des Programms begriffen.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013; Mac OS X
ACAD MEP 2018; Win 10; Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Jun. 2017 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yvonne,
ok....ich Verstehe was Du meinst, hab mir mal die Darstellungsverwaltung angeschaut...da werde ich mich definitiv erst mal einlesen müssen!

Harry,
ich hab versucht mal eine neue Zeichnung als Beispiel zu erstellen...da schaffe ich es noch nicht einmal einen "normalen" Schnitt mit den "Standard" -Wänden zu generieren... liegt wohl alles an der Darstellungsverwaltung!?
Ich verstehe nur nicht, warum es einem zu Begin so schwer gemacht wird? Diese Probleme kenne ich jetzt vom reinen (älteren) ACAD-Versionen nicht...

Danke euch trotzdem!

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Jun. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenn mich zwar mit MEP nicht aus, aber ich denke, dass es ähnlich wie ACA ist.
Ich stell einfach mal ein paar Fragen, und du schaust mal, was du draus machst:

1. Wenn du eine neue Zeichnung erstellst, welche DWT liegt zu Grunde?
2. Wenn du ein paar Wände setzt, liegen diese in der Nähe vom 0,0? Wenn du sie weit entfernt zeichnest, kann es immer zu Problemen kommen.
3. Wenn du deine Wände zeichnest, in welchem Höhenbereich liegen diese?
4. Was ist ein "normaler" Schnitt? Welches Werkzeug nutzt du (welcher Befehlsaufruf steht in der Befehlszeile)?
5. Hast du in deiner Beispielzeichnung (die scheint ja nur zu Testzwecken zu dienen?) mal versucht, die Darstellungen umzuschalten?
6. Welche Darstellung ist aktiv?
7. Wenn es auch mit ein paar normalen Wänden nicht klappt, dann stell uns doch wenigstens mal diese Zeichnung zur Verfügung, vielleicht kann dort jemand hereinschauen und sehen, wo du was drehen kannst.

Ja, das mit der Darstellungsverwaltung ist komplex, aber wenn man es einmal verstanden hat, dann hilft das ungemein!

Fragen über Fragen... aber wir geben noch nicht auf!

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013; Mac OS X
ACAD MEP 2018; Win 10; Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Jun. 2017 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg

 
Hi und Danke! 

zu 1. Eine .dwt, die ich für ACAD 2013 mal erstellt habe.
2. direkt ab dem Nullpunkt
3. Ab Z=0, Wandhöhe 3000mm
4. VERTICALSECTION
5. Nein, da hab ich mal noch nichts getan, weil ich es bisher nicht verstehe.
6. Standard (wenn ich das jetzt richtig verstehe...
7. Datei anbei! 

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Jun. 2017 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann fangen wir mal an:

1. ist Bockmist... wenn du etwas in MEP machen möchtest, solltest du dir auch eine MEP dwt (ich weiß nicht, welche man da zu Auswahl hat) holen. Damit haben wir wahrscheinlich schon den Verursacher gefunden. Du hast eine ACAD_Heavy.dwt genommen, eigentlich ist die ja nur ein Blatt Papier mit ein paar Buntstiften daneben. Wenn du eine (Ich nenne sie mal) MEP_metric.dwt nimmst, hast du zwar auch das Papier, aber auch schon ein paar Bildchen, Stile, Darstellungen. Das Acad kennt in keine Darstellungen in unserem Verständnis. Wenn du Glück hast, bekommst du z.B. eine Mauerwerkswand (ich erkläre es jetzt mal mit Architekturelementen, da ich die kenne) immerhin als Wand dargestellt. Nimmst du aber eine MEP.dwt, dann weiß die Wand, dass sie z.B. im 1-50 als MW-Wand Schraffiert werden soll,. wenn du umschaltest in 1-100, wird die Schraffur u.U. enger, wenn du ins 1-200 umschaltest, dann bleiben nur die Umrisse. Das alles weiß deine eine Wand, die du nur einmal gezeichnet hast. Und, sie weiß auch, dass sie, wenn du sie schneidest, in der passenden Darstellung im Schnitt dann z.b. eine andere Umgrenzungsfarbe annehmen soll. Je nachdem, wie der Stil definiert ist. Im Acad ist die Wand z.B. Rot, hat eine MW-Schraffur. Aber die Intelligenz fehlt ihr völlig.

Mach jetzt erst mal eins: Nimm eine MEP.DWT (ich weiß wie gesagt nicht, wie sie genau heißt) und mach da mal das gleiche wie in deiner Acad-Zeichnung. Und dann schau mal und staune ;-) Sollte erst mal gehen.

Ich kann die Datei leider nicht öffnen, da ich kein ACA und auch kein MEP mehr habe, deswegen ist das hier alles etwas vage beschrieben... ist ein paar Jahre her. Aber ich denke, mit der richtigen DWT kommen wir der Sache auf den Grund.
Wenn das dann geklappt hat, dann solltest du immer die aktuellste mitgelieferte DWT nehmen und deine Sachen (Layer, Layouts, Planrahmen, Textstile usw.) implementieren, da das auf alle Fälle einfacher ist (Designcenter), als irgendwelche neuen Dinge aus deinem Aufsatz nicht nutzen zu können... aber erst mal der Reihe nach, teste mal, mit den Standardwänden in der MEP.dwt.

EDIT: KLICK vielleicht sollte man, wenn man die Materie nicht kennt, den Beitrag ohne automatische Übersetzung lesen, damit man ihn versteht 

Danach wären deine Vorlagen Aecb Model (Metric Ctb).dwt oder Aecb Model (Metric Stb).dwt...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 23. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verfahrensingenieur Anlagenbau als Leiter für zentrale Auftragsabwicklung (m/w/d)

Steuler Anlagenbau konstruiert und liefert neben Regenerations­anlagen für Prozessmedien auch komplette Anlagen­systeme zur Behandlung von Metall­oberflächen. Die Aufbereitung industrieller Abwässer ist ebenso unser Spezial­gebiet wie die katalytische, thermische, physikalische oder chemische Entfernung von Schadstoffen aus Abgasen. Unser starkes Fundament ist die Steuler?Gruppe. Der gesamte mittel­ständische Unternehmens­verbund mit Stammsitz im Herzen Deutschlands beschäftigt über 2....

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013; Mac OS X
ACAD MEP 2018; Win 10; Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Jun. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harryk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das hab ich mir schon gedacht, als ich dir geantwortet habe...
Werde jetzt mal schauen und staunen! 

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz