Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Pläne werden nicht geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pläne werden nicht geplottet (2309 mal gelesen)
RiSt21
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RiSt21 an!   Senden Sie eine Private Message an RiSt21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiSt21

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2015

Auto CAD Mep 2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben,

ich habe leider das Problem, dass ich manche Pläne nicht plotten kann.
Wenn ich sie an meinen Drucker (Work Centre7443) sende, kann der sie ausdrucken. Der große Plotter (HP745137 Designjet T520) allerdings nicht.
Ein Pdf kann ich auch aus der Datei machen und es wird alles richtig dargestellt, sobald ich jedoch versuche das pdf beim Designjet zu plotten, kommt da nichts heraus.
Bei 100 Plänen kann ich 80 vielleicht plotten, die anderen funktionieren einfach nicht bzw. scheinen beim Plotter nicht auf.

Kann mir wer helfen?

------------------
Lieben Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Aug. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiSt21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ich denke das Problem könnte im Treiber liegen, warscheinlich die Einstellung für den Speicher.
Stell mal auf verarbeiten im Comuter statt Drucker.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiSt21
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RiSt21 an!   Senden Sie eine Private Message an RiSt21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiSt21

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2015

Auto CAD Mep 2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

Danke für die rasche Antwort.
Du meinst bestimmt bei "Plotoptionen" - "Im Hintergrund plotten" oder?

Das habe ich bereits probiert, macht allerdings keinen Unterschied...Falls du das meinen solltest.

------------------
Lieben Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiSt21 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Caladia meint die Option im Druckertreiber, den es allerdings nicht (mehr) bei jedem Gerät gibt. Google bitte mal nach "Im Computer verarbeiten", evtl. über die Bildersuche, dann weißt Du ungefähr, wo Du schauen mußt in Deinen Einstellungen.

Es liest sich tatsächlich so, wie das übliche Problem. Die Dateigröße (der PDF/dwg) sagt (leider) nichts darüber aus, wieviele Daten zum Drucker gesendet werden. Das könntest Du beobachten (Systemsteuerung > Drucker > Auftragsfenster beobachten, dort wird hochgezählt. Und wenn Du lang genug beobachtest, siehst Du evtl. auch, ab wann abgebrochen wird. Oder Du schaust in die Technischen Details Deines Druckers, ob er eine Festplatte zur Zwischenspeicherung solcher Datenmengen in sich hat und wenn ja, wie groß die ist.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiSt21
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RiSt21 an!   Senden Sie eine Private Message an RiSt21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiSt21

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2015

Auto CAD Mep 2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Unterstützung...ich weiß das wirklich zu schätzen!!!

Ein Plan (kleines Heizungsschema) ist 1,4MB groß. Der Plotter ladet dann bis 256kB und ab dann steht den halben Tag in der Druckerwarteschlange: "Wird gedruckt" jedoch lädt er nicht weiter und es kommt gar nichts raus.

Ich habe das Problem mittlerweile anderwärtig behoben indem ich eine neue Zeichnung geöffnet habe, alles rein gespielt, Layouts importiert und plötzlich funktionierte das plotten.
Ist zwar mühsam aber ich bin froh dass es überhaupt funktioniert.

Laut diesem Weg müsste die AutoCAD Datei beschädigt bzw nicht völlig funktionstüchtig sein.
Warum jedoch bei manchen Plänen, in denen 4 Layouts waren, 3 zu plotten waren, eines aber nicht funktionierte, versteh ich nicht...Kann ja dann nicht an der Datei liegen. oder?

------------------
Lieben Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiSt21 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Warum jedoch bei manchen Plänen, in denen 4 Layouts waren, 3 zu plotten waren, eines aber nicht funktionierte, versteh ich nicht...Kann ja dann nicht an der Datei liegen. oder?

Oh doch, es kann auch mal nur ein Ansichtsfenster in einem Layout "einen weg haben".

Kennst Du _recover und _audit? Führ mal beide aus, zwischendrin speichern (auch wenn (angeblich) keine Fehler gefunden wurden. Danach erneut testen.

Kannst aber auch gerne eine solche Datei mal hier hochladen, vielleicht findet sich ein freundliches Helferlein mit MEP (ich also nicht), der sich das mal näher anschaut.
Und wie oben erwähnt: Die Dateigröße der DWG sagt nicht sonderlich viel aus. 256kB beim Abbruch sind natürlich wenig, das wird mutmaßlich nicht am Speicherüberlauf scheitern, da ist was anderes krumm.

[rredit] was mich wundert ist Deine Aussage, dass auch die erzeugte PDF nicht druckbar ist... Hast Du spaßeshalber mal DWF getestet?
Kannst Du irgendwelche Gemeinsamkeiten ausmachen? Basieren auf derselben dwt, kommen vom selben Sachbearbeiter/Zulieferer, benutzen eine andere Schriftart/Schraffur/Linienart/Stempelfeld mit Firmenlogo als OLE oder ähnliche Schlechtigkeiten...
[/rredit]

Und bevor wir das Wichtigste vergessen:
Herzlich Willkommen bei CAD.de  
Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiSt21
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von RiSt21 an!   Senden Sie eine Private Message an RiSt21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiSt21

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2015

Auto CAD Mep 2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-08-12EGmitKuchenplan.dwg

 
_recover und _audit habe ich bereits probiert.

Als DWF-Datei habe ich es ebenso probiert.

Ich lade mal einen Plan rauf der nun von einem anderen Zeichenbüro gekommen ist.
Da lassen sich beide Enthaltenen Layouts nicht plotten.

------------------
Lieben Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz