Ich habe mal einen Screenshot von einem Beispiel vorbereitet.
Wenn ich einen Doppelklick auf die Schnittansicht mache und in der Schnittansicht eine Linie ziehe, wird sie zunächst angezeigt.
Wenn ich nun klicke um den Endpunkt der Linie festzulegen, verschwindet sie wieder. Ich verstehe außerdem nicht, wieso die Linie auch zunächst in der Nebenansicht angezeigt wird, ich möchte ja nur die Schnittansicht bearbeiten.
Bei Solid Edge z.B. kann ich mit einem Rechtsklick auf eine Ansicht "in Ansicht zeichnen" auswählen. Dadurch ist nur die ausgewählte Ansicht freigegeben, in welcher ich Linien hinzufügen kann. Die eingezeichneten Linien bleiben mit dieser Ansicht verbunden, auch wenn ich die Ansicht auf eine andere Stelle im Papierbereich verschiebe.
Da ich oft mit externen Modellen von Kunden zu tun habe, die Fehler aufweisen und die ich in Zeichenansichten noch korrigieren/bearbeiten muss, suche ich nach so einer Möglichkeit auch in BricsCAD.
Eine Ansicht zu fixieren und einfach Linien hinzuzufügen, die anschließend nicht mit der Ansicht verbunden sind, ist keine Option für mich. Meine Zeichnungen sind in der Regel sehr gefühlt mit Ansichten und ich komme meistens nicht drumherum, die Ansichten mehrmals neu anzuordnen.
Ich hoffe, dass mein Anliegen verständlich ist
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP