Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Arbeitsbereich exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Arbeitsbereich exportieren (446 mal gelesen)
Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 136
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 17. Jul. 2023 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte einen Arbeitsbereich exportieren. um ihn auf anderen Rechnern importieren zu können. Importieren habe ich gefunden, Exportieren nicht. Der Arbeitsbereich muss ja bestimmt wie in AutoCAD in der cui gespeichert sein? Wie bekomme ich den Arbeitsbereich in die Teil-cui gespeichert, damit ich beim Laden der Teil-Cui auf den anderen Rechnern auch den Arbeitsbereich mit importieren kann? Die Haupt-Cui neu laden ist keine Option.

Viele Grüße
Esme

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 137
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 17. Jul. 2023 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esme 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

in BricsCAD gibt es die Nutzerprofile (*.arg) und Beuntzeroberflächen (*.CUI) Dateien die Sie sichern können.
Ihr Profil können Sie mit dem Befehl PROFILMANAGER öffnen und dann im Dialogfenster exportieren.

Die Benutzeroberfläche mit Werkzeugkästen, Menüs, Arbeitsbereichen etc. wird in einer (oder mehreren) CUI-Dateien gespeichert.

Das Exportieren von Inhalten in BricsCAD funktioniert mit dem Befehl "CUI" oder "ANPASSEN". Dort gibt es die Möglichkeit zum oben links auf Datei > Speichere haupt-CUI als Teil....
Das Importieren von Inhalten in BricsCAD funktioniert mit dem Befehl "CUI" oder "ANPASSEN". Dort gibt es die Möglichkeit zum oben links auf Datei > Laden einer Teil-CUI

Allerdings empfehle ich überhaupt nicht von den alten BricsCAD Versionen z.B. V20 die Einstellungen und Benutzeroberfläche auf die neueste V23 übertragen.

Unter folgenden Links finden Sie auch ein paar Informationen:
https://faq.cad-deutschland.de/hc/de/articles/360001475257-Arbeitsbereiche
https://faq.cad-deutschland.de/hc/de/articles/360001482698-Laden-und-Entladen-von-CUI-Dateien

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 136
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 17. Jul. 2023 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reza Sohi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
leider verstehe ich immer noch nicht, wie ich den aktuellen Arbeitsbereich in der Teil-cui-Datei abspeichern kann.
Mit speichere als Haupt-cui, tauchen ja dann alle Teil-cui-Dateien (3 Stück) noch mal auf. Wenn ich diese neu abgespeicherte "Haupt"-cui-Datei dann als Teil-cui dazu lade, müsste es ja Konflikte mit den schon vorhandenen Cui-Dateien geben. Ich möchte die funktionierende Installation nicht kaputt machen. Unsere Firmen-cui soll schon eine Teil-cui bleiben und nicht die Haupt-cui werden.
Also gibt es keine unkomplizierte Möglichkeit den Arbeitsbereich in der Teil-Cui abzuspeichern?

Viele Grüße
Esme

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 137
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 17. Jul. 2023 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esme 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,


wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie mich bitte über unsere technische Hotline.
Sie erreichen mich von Mo.-Fr. von 09:00-12:00 über folgende Rufnummer: 0611 18361-112

Bevor Sie mich anrufen, installieren und starten Sie bitte das Fernwartungsprogramm TeamViewer.
Ich werde mir das Verhalten dann direkt auf Ihrem Rechner ansehen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 136
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 18. Jul. 2023 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reza Sohi,

Danke für das Angebot.  Wir haben es gestern händisch gelöst.

Viele Grüße
Esme

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz