Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Mittelpunkt Marken lassen sich nicht ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Mittelpunkt Marken lassen sich nicht ändern (1395 mal gelesen)
ZeichnerXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZeichnerXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an ZeichnerXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeichnerXYZ

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 14. Jan. 2021 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem das ich die Mittelpunkt Marken (Oder auch die Mittel Linien) nicht ändern kann. Ich kann Sie nicht an den Griffen längerziehen und auch nicht über die Eigenschaften ändern.

Einzig die Farbe und das Layer kann ich ändern. Alles andere nicht. Kein Linientyp, Keine Kreuz Größe, etc.

Verwende V21 Ultimate ohne Zusatzerweiterungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 15. Jan. 2021 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
(bleiben wir mal beim Stenostil)
Element auf gesperrtem Layer? Beispielzeichnung?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 15. Jan. 2021 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
wenn ich das richtig verstanden habe,geht es Ihre Frage um OFANG und Griff.
Geben Sie bitte auf die Befehlszeile Einstellungen. Es öffnet sich das Fenster Einstellungen und suchen Sie nach OSMODEl. Dort können Sie OFANG Mitte einschalten.
Jetzt, wenn Sie eine Pollinie haben und QUAD ist ein, können Sie Strg auf Pollinie halten und Segmente schieben.
Falls Sie noch weitere Fragen über BricsCAD haben, kontaktieren Sie mich bitte über unsere technische Hotline.

Sie erreichen mich von Mo.-Fr. von 09:00-12:00 über folgende Rufnummer: 0611 18361–112
Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 15. Jan. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bricscad Support: Guter Tip! Nachdem ich QUAD meist ausgeschalten habe bin ich gar nicht auf diese Variante gekommen 

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZeichnerXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZeichnerXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an ZeichnerXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeichnerXYZ

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 15. Jan. 2021 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mittelkreuz.dwg

 
Hallo zusammen,

ich glaube wir haben uns noch nicht so ganz verstanden.

Ich habe eine Zeichnung im Anhang hochgeladen. Dort drin ist ein Kreis mit einem Mittelkreuz.

Dieses Kreuz kann ich nicht bearbeiten. Z.b. hätte ich gerne das die Erweiterungen länger sind als die hier eingestellten 3,5mm. Wenn ich dort versuche einen anderen Wert einzugeben springt es immer wieder auf 3,5 zurück.

Das gleiche bei den anderen Eigenschaften wie Kreuz Größe, Linientyp, etc.

Denke mal das hat nichts mit den FANG Einstellungen zu tun.

Das Layer ist auch nicht gesperrt

[Diese Nachricht wurde von ZeichnerXYZ am 15. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 15. Jan. 2021 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich kann in Deiner Zeichnung alle Eigenschaften ändern.
Wenn Du die generellen Eigenschaften für die Ersterzeugung ändern willst, könntest Du das unter Einstellungen machen:
Zeichnung - 2D Konstruieren - Objekterstellung - Zentrum Objekte

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 15. Jan. 2021 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich


15-01-_2021_11-47-33.png

 
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Welche Version nutzen Sie? Aktuell ist V21.1.05.

Bitte ändern Sie den CENTEREXE unter Einstellungen. z. B. 4000 dann könnten Sie unter Eigenschaften die Werte ändern.
Anbei schicke ich Ihnen einen Screenshot zu.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZeichnerXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZeichnerXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an ZeichnerXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeichnerXYZ

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 15. Jan. 2021 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Hm, ich kann in Deiner Zeichnung alle Eigenschaften ändern.
Wenn Du die generellen Eigenschaften für die Ersterzeugung ändern willst, könntest Du das unter Einstellungen machen:
Zeichnung - 2D Konstruieren - Objekterstellung - Zentrum Objekte

Grüße
Klaus 


Das ist schonmal gut zu wissen. Danke

Zitat:
Original erstellt von BricsCADSupport:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Welche Version nutzen Sie? Aktuell ist V21.1.05.

Bitte ändern Sie den CENTEREXE unter Einstellungen. z. B. 4000 dann könnten Sie unter Eigenschaften die Werte ändern.
Anbei schicke ich Ihnen einen Screenshot zu.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi


Habe ich geändert. Das erst erstellte hat dann auch die entsprechende Größe. Bearbeiten kann ich das Mittelkreuz dann nach wie vor leider nicht...

Habe Version 21.1.04 ,bin mir aber ziemlich Sicher das das mal funktioniert hat.

Kann man diese Updates auch installieren wenn man keinen Wartungsvertrag hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 15. Jan. 2021 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie änderst Du denn die Eigenschaften? In der Eigenschaftenpalette oder durch ziehen des Dreieckes?
Wenn Du das Quadrat verschiebst änderst Du nur die Länge der Mittellinie, nicht der Erweiterung

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZeichnerXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZeichnerXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an ZeichnerXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeichnerXYZ

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 15. Jan. 2021 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sowohl als auch. Nirgends passiert was.

ich kann das Kreuz übrigens auch nicht am Mittelpunkt verschieben. Es bleibt einfach da wo es ist ...

Für mich bleiben eigentlich nur die Optionen das ich beim ausprobieren mit bricscad irgendwo irgendwas seltsames verstellt habe. Wo auch immer.

oder

ich habe irgendeinen bug ausgelöst. Aktuell sieht es wohl nach einer neuinstallation aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 15. Jan. 2021 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
kann man diese Updates auch installieren, wenn man keinen Wartungsvertrag hat?

Ja, alle Updates sind kostenlos und Sie könnten unter folgendem Link herunterladen und installieren:
https://www.bricsys.com/protected/download.do

Bitte verwenden Sie den Befehl _AUDIT (Prüfung) und auch prüfen Sie WSAUTOSAVE auf 1 sein.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 17. Jan. 2021 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ZeichnerXYZ:
ich kann das Kreuz übrigens auch nicht am Mittelpunkt verschieben. Es bleibt einfach da wo es ist ...


Was ja auch logisch ist denn es ist mit dem Kreis verbunden. Verschiebe den Kreis und die Marke wandert mit.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZeichnerXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZeichnerXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an ZeichnerXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeichnerXYZ

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:

Was ja auch logisch ist denn es ist mit dem Kreis verbunden. Verschiebe den Kreis und die Marke wandert mit.

Grüße
Klaus  


Ja ok, macht Sinn

Zitat:
Original erstellt von BricsCADSupport:
Guten Tag,
kann man diese Updates auch installieren, wenn man keinen Wartungsvertrag hat?

Ja, alle Updates sind kostenlos und Sie könnten unter folgendem Link herunterladen und installieren:
https://www.bricsys.com/protected/download.do

Bitte verwenden Sie den Befehl _AUDIT (Prüfung) und auch prüfen Sie WSAUTOSAVE auf 1 sein.

Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi


Alles gemacht und geprüft, hat aber nichts geholfen.

Habe jetzt auf Version 21.1.05 aktualisiert und jetzt funktioniert alles wieder. Keine Ahnung woran es lag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 18. Jan. 2021 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeichnerXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima, dann markiere ich den Beitrag als erledigt (grünes Häkchen bei Antwort setzen)

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz