Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Drawing Explorer erscheint nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Drawing Explorer erscheint nicht (1336 / mal gelesen)
Christoph90
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Christoph90 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph90

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020

BricsCAD 19.2.11

erstellt am: 22. Jul. 2020 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verwende BricsCAD Version 19.2.11 unter Windows 10.
Nach dem Übersiedeln des PCs erscheint der "Drawing Explorer" nicht mehr. Einer der zuvor beiden Bildschirme ist gleich geblieben der andere ist weggefallen.
Bei der Eingabe von "_explorer" in der Befehlszeile werden zwar Menüleiste usw. des Hauptfensters (mit Zeichnungsbereich, Befehlszeile, Werkzeugpaletten,...) ausgegraut es erscheint aber nirgens das Fenster des Zeichnungsexplorers.
Bei der Eingabe von "_settings" funktioniert es wie gewohnt: Menüleiste usw. werden ausgegraut und das Einstellungenfenster poppt auf.

Vielen Dank
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BricsCADSupport
Moderator
CAD Software


Sehen Sie sich das Profil von BricsCADSupport an!   Senden Sie eine Private Message an BricsCADSupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BricsCADSupport

Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2017

BricsCAD V21.1.05 Deutsch

erstellt am: 22. Jul. 2020 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph90 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Christoph,

um dieses Problem zu beheben, können wir die Position des Zeichnungs-Explorer-Fensters mit den folgenden Schritten zurücksetzen:

    Öffnen Sie den Registrierungs-Editor (stellen Sie sicher, dass BricsCAD geschlossen ist)
    zu diesem Standort navigieren: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Bricsys\BricsCAD\V20x64\de_US\Profiles\Default\Windows\rect (wobei Default der Name des Profils ist, das ich benutze, kann Ihr Profil anders heißen)
    diese Taste in "Zeichnungs-Explorer" umbenennen (ein Unterstrich oder etwas anderes am Ende sollte genügen - zum besseren Verständnis siehe Anhang)
    BricsCAD öffnen

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie mich bitte über unsere technische Hotline.
Sie erreichen mich von Mo.-Fr. von 09:00-12:00 über folgende Rufnummer: 0611 18361-112

Bevor Sie mich anrufen, installieren und starten Sie bitte das Fernwartungsprogramm TeamViewer:
http://ftp.mervisoft-gmbh.de/filestudio/tric_db/Tools/TeamViewerQS_de-idcsdfp7js.exe


Ich werde mir das Verhalten dann direkt auf Ihrem Rechner ansehen.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Reza Sohi

------------------
BricsCAD Deutschland Support TEAM

MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88
- D-65203 Wiesbaden  
Tel  : +49 (0)611 18361-0  -  Fax  :
+49 (0)611 18361-666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph90
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Christoph90 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph90

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020

BricsCAD 19.2.11

erstellt am: 23. Jul. 2020 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

Sie haben mich auf die Richtige Fährte gebracht. Gelöst habe ich das Problem über Tastenkürzel zum Verschieben des aktuellen Fensters.
Alt+Leertaste, per Pfeiltaste auf Verschieben navigieren (einmal nach unten), Enter, und dann mehrmals die Pfeiltaste nach links.

Herzlichen Dank und Liebe Grüße
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz