Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Zeichnungseinheit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Zeichnungseinheit (914 mal gelesen)
harry1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry1 an!   Senden Sie eine Private Message an harry1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry1

Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 11. Feb. 2020 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit den Zeichnungseinheiten.
Wenn ich eine Zeichnung öffne stellt sich automatisch die Zeichnung auf Meter und die Winkeleinheit auf Gradian um.
Dann stelle ich die Einheiten wieder auf z.B. Zentimeter und Dezimalgrad um und speichere sie ab, und wenn ich sie erneut öffne ist wieder Meter und Gradian eingestellt.
Ist das eine Einstellung im Bricscad oder hat das Bricscad selber ein Problem und muss es neu installieren?
Kann mir bitte jemand helfen, danke.

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V21-22

erstellt am: 12. Feb. 2020 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du vielleicht einen (Vermessungs-) Ausatz mit BricsCAD laufen?
BricsCAD selbst macht sowas nicht.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry1 an!   Senden Sie eine Private Message an harry1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry1

Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 12. Feb. 2020 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

nein nicht dass ich wüsste, ich habe das ACAD-Bau als Aufsatz auf Bricscad installiert, aber dort läuft eigentlich alles normal.
Ich probier mal alles zu deinstallieren und wieder neu installieren.

Gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V21-22

erstellt am: 12. Feb. 2020 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry1 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD-Bau erklärt alles ;-)

ACAD-Bau ist solange man NUR mit ACAD-Bau arbeitet ein cooles Programm, aber es verstellt dir dein komplettes System... Ist leider so.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry1 an!   Senden Sie eine Private Message an harry1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry1

Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 12. Feb. 2020 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube aber nicht dass ACAD-Bau das Problem ist, da ich ACAD-Bau schon seit 2 Jahren installiert habe und das Problem erst seit kurzem Auftritt.
Kann es sein dass es irgendeine Einstellung im Bricscad verstellt hat?
Ich habe versucht unter Einstellungen > Benutzer Einstellungen > Einfüge Einheiten Vorgabe Quelle den Wert "[6] Meter" auf Wert "[0] Nicht spezifiziert (keine Einheiten)" zu ändern, aber diese Einstellung merkt sich Bricscad nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V21-22

erstellt am: 12. Feb. 2020 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry1 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einheiten werden in der Zeichnung gespeichert und von BricsCAD nicht einfach so geändert.

Deine Sache mit den Einheiten kenne ich so von ACAD-Bau auch nicht aber auf einem PC mit ACAD-Bau laufen so einige Sachen anders als normal.

Meiner Meinung nach läuft da bei dir noch irgend ein Aufsatz oder Script, das diese Einstellungen verstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harry1 an!   Senden Sie eine Private Message an harry1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry1

Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 12. Feb. 2020 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

jetzt hab ich es gefunden. Mir ist noch eingefallen dass ich noch ein kleines Modul zur Erstellung von Forstkarten geladen hab, das habe ich jetzt entladen und siehe da es funktioniert wieder.
Danke für die Hinweise, wäre nie draufgekommen.

Gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 12. Feb. 2020 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

wenn Du das Tool brauchst, kannst Du auch in deiner on_start.lsp die beiden Werte zurückstellen lassen. Dann muss in den Einstellungen natürlich ein Haken bei "on_start.lsp für jedes Dok." sein. Wir stellen da immer ein paar Sachen ein, wir haben auch ein Programm, das ein paar Variablen verändert.

Viele Grüße
Esme

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz