Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Importiertes PDF Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Importiertes PDF Drucken (906 mal gelesen)
Birgit K.
Mitglied
InnenArchitektin

Sehen Sie sich das Profil von Birgit K. an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit K.

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2019

erstellt am: 04. Jun. 2019 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin vor ca. 1 Monat von AutoCAD ADT auf BricsCAD Platinum umgestiegen ..
Mit ein bisschen Internet .. alles fein …
Doch nun habe ich mehrere PDFs des Hochbauarchitekten importiert um diese für den Innenausbau zu korrigieren + zu möblieren..
So weit so gut ..
Doch beim Druck (über Layout) werden die importierten PDFs nicht gedruckt ..und sind im Anschluss auch in der Zeichnung nicht mehr sichtbar ..
Da ich ja noch ein ADT habe, habe ich das Ganze dort probiert .. klappt einwandfrei .. also liegts wohl nicht an den PDFs (mein erster Verdacht)
Wo habe ich was falsch gemacht ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Jun. 2019 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birgit K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei so einer Geschichte ist eine Beispieldatei natürlich eher hilfreich.

Wo und wie liegen die PDF?

nicht gedruckt:
Layereinstellungen? Ansichtsprobleme? Darstellungstil?

nicht mehr sichtbar:
gelöscht? Oder kommen sie mit "regen" wieder?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birgit K.
Mitglied
InnenArchitektin

Sehen Sie sich das Profil von Birgit K. an!   Senden Sie eine Private Message an Birgit K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birgit K.

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2019

erstellt am: 19. Jun. 2019 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ganz lieben Dank für Nachfrage.
Die Layer hab ich geprüft, alle relevanten sind für den Druck freigeschaltet
auch mit Regen bleibt die PDF nach dem Druckversuch unsichtbar ..
Die PDF habe ich über PDF anhängen eingelesen ?
Ist auch schon passiert dass der erste Druck klappt, die PDF im Anschluss verschwindet, und die restlichen Pläne keine PDF-Unterlage mehr zeigen.
Ich hab die Datei 1:1 im ollen AutoCAD 2019 geöffnet, druckt einwandfrei, und bleibt sichtbar.
Die PDF liegt in einem anderen Ordner, da ich meist noch zig Fassungen vom Hochbauler bekomme bevor ich endlich eine DWG erhalte.
Die Datei kann ich leider nicht online stellen, dann frisst mich der Kunde 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachkoordinator / Projektingenieur (m/w/d) Maschinenbauliche Systeme ? Schiffbau / Yachten

In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir ? auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jun. 2019 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Birgit K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin kein BCAD'ler, aber anhand der Beschreibung tippe ich aktuell auf ein Treiber bzw. Speicherproblem.
Ich nehme an andere ("kleinere"?) PDFs funktionieren? Man auch auch PDFs bearbeiten (Nach sichern der Originaldatei),
wie schaut es denn auch wenn man die Hälfte löscht aus der PDF?
Kann keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, nur zum nachdenken für eigene Tests anregen.
Auch wenn du mit der Erkenntnis alleine nichts ändern kannst, so fällt es dem Support schon mal leichter
intern das Thema richtig auf den Punkt zu bringen und du kannst dem Problem ggf. aus dem Weg gehen -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz