Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Bilddatei in den Hintergrund legen und Schraffuren durchscheinen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Bilddatei in den Hintergrund legen und Schraffuren durchscheinen lassen (1443 mal gelesen)
VVausV66
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von VVausV66 an!   Senden Sie eine Private Message an VVausV66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VVausV66

Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf

 
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem...
Ich bin neu in meiner Firma und auch die einzige Zeichnerin, die sich mit dem Zeichenprogramm auskennt.

Meine Vorgängerin hat damals einen Plan ausgedruckt, bzw. als PDF abgelegt in der eine Karte (PDF) als Unterlage liegt und darüber Polylinien und Schraffuren gezeichnet sind. (siehe Anhang)
Die Karte scheint, wie auf dem Bild zu erkennen ist, unter der Schraffur und den Linien hervor. Es ist aber keine Transparenz eingestellt. Wenn ich das jetzt ausdrucken will, dann liegen die Linien und Schraffuren darüber und scheinen nicht durch und verdecken somit die Karte.
Ich könnte jetzt eine Transparenz einstellen, aber dann sind mir die Farben nicht mehr kräftig genug.

Liegt es vielleicht daran, dass meine Kollegin dies damals mit AutoCAD gemacht hat, ich jetzt aber Bricscad installiert habe?

Ich habe leider im Internet dazu absolut nichts gefunden und hoffe daher hier kann mir jemand helfen...

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 21. Jun. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VVausV66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VVausV66,

So ganz verstehe ich Dich nicht.
Was passiert denn wenn Du alle PDF-Referenzen auswählst und
mit rechter Maus - Zeichen Reihenfolge - in den Hintergrund auswählst

Oder möchtest Du die Flurkarte oben liegen haben und nur die (Vollflächen-) Schraffuren in den Hintergrund?

Probiere ein wenig damit herum, ich glaube da ist nur die Zeichenreihenfolge durcheinander gekommen

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 23. Jun. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VVausV66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich vermute, dass in der Plotterkonfiguration einfach nur unter Grafiken - Zeilen mischen eingestellt werden muss.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VVausV66
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von VVausV66 an!   Senden Sie eine Private Message an VVausV66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VVausV66

Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017

Bricscad V16

erstellt am: 23. Jun. 2017 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau das habe ich gesucht!

Jetzt muss man nur drauf achten, dass man das Häkchen bei Plot Transparenzen rausnimmt, dann druckt er es so wie gewollt.

Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz