Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Öffnen und Speichern dauert sehr lange

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Öffnen und Speichern dauert sehr lange (1348 mal gelesen)
Korgrimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Korgrimm an!   Senden Sie eine Private Message an Korgrimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Korgrimm

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 25. Nov. 2014 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammnen.

Wie nutzen hier in der Produktion BricsCAD Pro V10. Leider ist es aktuell so, dass ich beim Öffnen oder Speichern sehr lange warten muss. Jedoch nicht beim eigentlichen Öffnen oder speichern, sondern sobald ich den Button drücke muss ich warten, und zwar ca 25 Sekunden bis das Fenster sich öffnet. Das eigentliche Speichern/Öffnen geht dann wieder ruckizucki.

Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen kann?

Freundliche Grüße
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Nov. 2014 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Korgrimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Besteht in einer neuen/leeren Datei = Bricscad-Standardvorlage das Problem auch, im
a)"gleichen Speicherort"
b) die Datei lokal liegt

?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Korgrimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Korgrimm an!   Senden Sie eine Private Message an Korgrimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Korgrimm

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 26. Nov. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es spielt keine Rolle was in der Datei vorhanden ist oder wo diese abgespeichert wurde. Ich muss mich auch ein wenig korrigieren - nicht das öffnen/speichern meiner Zeichnungungen dauert so lange, sondern das Öffnen der jeweiligen Fenster.

Lieben Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

BricsCAD V11 - V22 Pro
Visual Basic

erstellt am: 26. Nov. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Korgrimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Was verstehst Du unter Fenster? (Modell/Layout oder generell Bricscad Fenster beim Programmstart)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Korgrimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Korgrimm an!   Senden Sie eine Private Message an Korgrimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Korgrimm

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 26. Nov. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine das Explorerfenster welches sich öffnet und wo ich dann den Speicherort wähle oder aber die zu öffnende Datei aussuche.

- Klick auf "Öffnen" oder "Speichern"
- 25 Sekuden warten bis Fenster sich öffnet
- Datei einen Namen geben und speichern/Datei suchen und öffnen
- Fertig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Landschaftsarchitekt (m/w/d) Schwerpunkt Entwurf

WipflerPLAN ist auf die regionale Umweltgestaltung und Infrastrukturentwicklung spezialisiert. In unseren Teams vereinen wir Architekten- und Ingenieurleistungen mit Kreativität, Wissen und Weitblick zu innovativen ganzheitlichen Planungen für die gebaute Umwelt. Über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen täglich Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung der Region, in der sie selbst leben ? seit 60 Jahren....

Anzeige ansehenArchitektur
T.Moses
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.Moses an!   Senden Sie eine Private Message an T.Moses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Moses

Beiträge: 82
Registriert: 16.03.2005

Win10, Core i9-9900k @5.0 GHz, 32 GB Ram, NVidia GT1030

erstellt am: 26. Nov. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Korgrimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Potentielle Kandidaten :
- Netzwerk (wenn auch Netzwerk-Ordner angezeigt werden)
- ist AutoCAD parallel installiert ?
  dann gute Chancen, dass ein "Hintergrund-Utility" welches AutoCAD mit installiert, hier Ärger macht (bis hin zu Crash !)
  => auf Bricsys-Website (KnowledgeBase) ist das beschrieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz