Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RIB
  RIB iTWO civil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RIB iTWO civil (6259 mal gelesen)
Kiri2003
Mitglied
Vermesser Straßen- Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Kiri2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Kiri2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiri2003

Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2014

Stratis 14.6 Build 233

erstellt am: 14. Aug. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibte es Erfahrungen/Planungen zum Umstieg von Stratis auf RIB iTWO civil?
Steht bei uns zum Jahreswechsel an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballamkopf
Mitglied
Bauabrechner

Sehen Sie sich das Profil von Ballamkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Ballamkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballamkopf

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014

RIB Stratis

erstellt am: 20. Aug. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde mich auch interessieren. Ich habe mir das neue Programm angeschaut. Das ist sicher besser und schneller und alles. Man kann auch in itwo arbeiten und die Pläne dann an Stratis übergeben. Am Anfang wird man sicher parallel arbeiten. Der Umstieg kostet aber auch Geld....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiri2003
Mitglied
Vermesser Straßen- Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Kiri2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Kiri2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiri2003

Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2014

Stratis 14.6 Build 233

erstellt am: 21. Aug. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die Frage nach den UMSTIEGSKOSTEN wurde interessant beantwortet : der Preis ist individuell -nach Komponenten die man hat -Wartungsvertrag den man hat - wie lange man schon Kunde ist ... usw. als gibt es nur "Einzelangebote für den jeweiligen Kunden".

Ich denke wir werden die laufenden Projekte in Stratis beenden und die neue dann gleich mit RIB iTWO civil beginnen.

[Diese Nachricht wurde von Kiri2003 am 21. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke M.
Mitglied
Vermessungsingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Silke M. an!   Senden Sie eine Private Message an Silke M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke M.

Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2014

STRATIS 14.6

erstellt am: 09. Okt. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten auch seit 12 Jahren mit STRATIS und müssen entscheiden, ob und wann wir auf itwo civil umsteigen wollen.

Ich ärgere mich ziemlich darüber, dass wir in den letzten Jahren viel Geld in die SSV gesteckt haben und es seit ca. 3 Jahren (für uns) keine nennenswerten Weiterentwicklungen in STRATIS gegeben hat. Und nun soll auch der Umstieg noch einiges kosten...

In den Präsentationen die ich bisher gesehen habe konnte ich noch keinen wirklichen Mehrwert zw. Stratis und itwo civil feststellen (natürlich immer bezogen auf unsere Anwendungen).

Ich würde mich auch freuen, wenn hier über erste Praxis-Erfahrungen mit itwo civil berichtet wird!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiri2003
Mitglied
Vermesser Straßen- Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Kiri2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Kiri2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiri2003

Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2014

Stratis 14.6 Build 233

erstellt am: 09. Okt. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch arbeiten wir mit stratis 14.6 / 203 der umstieg ist fürs erste Quatal 2015 geplant.
Lass mich überraschen wie das klappt.
Vielleicht hast Du ja dann anregungen zum Start ins neue System.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballamkopf
Mitglied
Bauabrechner

Sehen Sie sich das Profil von Ballamkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Ballamkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballamkopf

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014

RIB Stratis

erstellt am: 09. Okt. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das ist das Problem an der Sache. Die letzten 3 Jahre war da nichts dabei, was man wirklich update nennen könnte. Das waren Fehlerkorrekturen, mehr nicht. Und itwo civil ist doch jetzt das erste richtige update - und die nennen das Technologiewechsel. Ich frage mich was wäre, wenn ich sowas mit meinen Kunden machen würde.

Ich überlege bei Stratis auszusteigen, ein paar Jahre mit diesem Programm noch zu arbeiten und mir dann mit dem gesparten Geld meines Sevicevertrages ein anderes Programm zu kaufen. Bis wann müssen Serviceverträge gekündigt sein???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke M.
Mitglied
Vermessungsingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Silke M. an!   Senden Sie eine Private Message an Silke M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke M.

Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2014

STRATIS 14.6

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

genau das ist auch meine Überlegung. Fühle mich da als kleines Ing.büro mit 5 Leuten nicht mehr gut betreut.

Ich habe meinen SSV auch gekündigt und arbeite nun erstmal mit STRATIS...

SSV hätte bis Ende September gekündigt sein müssen (3 Monate zum Jahresende). Aber vielleicht hast du trotzdem noch ne Chance da rauszukommen, weil es ja eh keine updates mehr geben wird und man da vielleicht mal auf Kulanz hoffen darf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans.
Mitglied
Dipl. Verm-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hans. an!   Senden Sie eine Private Message an Hans.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans.

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015

Stratis

erstellt am: 27. Jan. 2015 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns stellt sich auch die gleiche Frage.

Wir waren letztes Jahr auf einer Vorführung von RIB zum "NEUEN" Produkt iTWO Civil. Dort wurde wieder mit schönen Testdaten einem das Blaue vom Himmel beschwören. Hat sich gut angehört und von dem was gezeigt wurde war es auch ganz interessant sich die Software genauer anzusehen.
Also war ein Vertreter bei uns im Haus. Er zeigte wieder einmal nur ein paar kleinere Neuerungen. Auf detailierte Problemstellungen ging er nicht ein. Als wir dann auf die Kosten zu sprechen kamen wurde es still im Besprechungsraum.
Ok, erstmal ne Nacht drüber schlafen. Wir haben dann die Möglichkeit gehabt die Testversion aus zu probieren.

Mein Fazit:

iTWO Civil ist ein optisches "Master"-Update zu Stratis. Bis auf ein paar Neuerungen und die bessere Verknüpfung der Programmteile konnte ich keinen wirklichen Mehrwert feststellen. Durch die Umstellung der Oberfläche auf die neue Office Version mag für einige ein Mehrwert darstellen. Schade, dass man nicht die Möglichkeit hat auch den klassischen Modus einzuschalten.

Im großen und ganzen jedoch hat sich nicht viel geändert. Die Menüs und alle Eingabemasken sind gleich geblieben. Viele Dinge die wir seit Jahren in Stratis vermissen wurden nicht umgesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballamkopf
Mitglied
Bauabrechner

Sehen Sie sich das Profil von Ballamkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Ballamkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballamkopf

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014

RIB Stratis

erstellt am: 27. Jan. 2015 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich für mich habe das abgehakt. Man kann das Geld ja auch verbrennen. Jetzt habe ich ein halbes Jahr Zeit um zu überlegen was ich für die Zukunft mache. Aus dem Servicevertrag aussteigen und was neues suchen.
Einige Zeit mit alter Version arbeiten. Das Geld für den Servicevertrag auf die Seite legen.

Schade, wirklich schade was die da machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans.
Mitglied
Dipl. Verm-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hans. an!   Senden Sie eine Private Message an Hans.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans.

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015

Stratis

erstellt am: 27. Jan. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiri2003 10 Unities + Antwort hilfreich

...

z.B. in der Datenbank einen Block markieren und wieder einfügen (einfaches Copy and Paste geht nicht)
oder einfach mal eine dxf-Datei in die Oberfläche ziehen (drag´n drop geht nicht)
Das Zeichnen von Querprofilen ist so starr wie ein Stück Stahl. auch in iTWO Civil hat sich daran nix geändert.
Habe sogar schon Fehler in der Oberfläche entdeckt die in STRATIS noch nicht da waren!!!

So. Und für ein "Update" die Software noch einmal komplett neu zu kaufen. NEIN.
Ich glaube ich würde auch STRATIS weiter nutzen wenn iTWO Civil kostenlos wäre. zumindest bis mal 2 Jahre das Programm gepflegt wurde.

Den Wartungsvertrag haben wir auch gekündigt. Leider zu spät für das dieses Jahr. Updates gibt es ja keine richtigen mehr.

Ich finde es halt schade, dass langjährige Bestandskunden die auch noch oft telefonisch auf Fehler und Verbesserungsvorschläge hinweisen, viel viel Geld für ein Update bezahlen müssen.

Wir bleiben bei Stratis Bzw. werden ein anderes Programm dazu kaufen mit dem unsere Bedürfnisse evt. besser abgedeckt sind.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz