Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RIB
  Wand Schnitthöhe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wand Schnitthöhe (2239 mal gelesen)
Christian N.
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian N. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian N.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian N.

Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 12. Jun. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeichenfreunde    

Gibt es einen Befehl in Arriba CA3D v24 wo ich die Schnitthöhe der Wände in der Grundriss Darstellung ändern kann?

Das Problem ist folgendes:

Ein Fenster das unter der Schnittlinie ist wird gestrichelt angezeigt aber wenn es eine bestimmte BRH erreicht hat, bei mir sind´s 1,90m wird es garnicht mehr angezeigt. In der Ansicht ist es vorhanden, aber ich brauch es ja auch noch im Grundriss.

Ich habe schon das ganze Programm abgeklappert und nichts verwertbares gefunden.   

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian N. am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKleinen
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MarkusKleinen an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKleinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKleinen

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2006

WINDOWS XP SP2
ARRIBA CA3D V23

erstellt am: 23. Jun. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian N. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schnitthöhe wird nicht in den Bauteilen festgelegt, sondern in der Foliendefinition.
Bei der Definition einer Horizontalschnittfolie (=Grundriss) musst Du die Schnitthöhe angeben, diese kann auch nachträglich geändert werden.
Befehlskette:
fd
Folie auswählen
Definieren
Sicherheitsabfrage bestätigen mit "neu abbilden"
Neue Schnitthöhe angeben

Markus Kleinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz