Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CFdesign
  Frage zu Autodesk Simulation CFD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu Autodesk Simulation CFD (1308 mal gelesen)
Roma87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roma87 an!   Senden Sie eine Private Message an Roma87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roma87

Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 23. Mai. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite mit Autodesk Simulation CFD 2012 und 2013. Mein Problem ist, dass ich bei Version 2013 richtige Ergebnisse bei Wandergebnissen bekomme, aber nicht in der Version 2012. Woran kann das liegen? Ich mache orginal das Gleiche. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 28. Mai. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roma87 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk kaufte CFDesign letztes Jahr. 2012 war die erste offizielle Ausgabe von Autodesk.
Ich kann mir vorstellen, dass bei der ersten Version auf der neuen GUI nicht alles ausführlich getestet wurden.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roma87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roma87 an!   Senden Sie eine Private Message an Roma87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roma87

Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 18. Jun. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Danke für die Antwort! Ich habe das mal versucht herauszubekommen und es liegt wohl nicht daran. Auffällig ist aber, dass die Drücke auch nicht identisch sind. Gibt es Grundeinstellungen, die bei 2012 anders sind als bei 2013?
Ich habe noch eine Frage: Wie kann man in Autodesk Simulation CFD einen Batch Run durchführen lassen? Z.B. eine ebene Platte, wo ich die Anstelwinkel kontiunierlich ändern lassen kann. Ich möchte also die Bauteile von veschiedenen Richtungen anströmen lassen und hintereinander durchrechnen lassen. Ich erstelle die Modelle vorher mit Autodesk Inventor.
Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte.
Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 11. Jul. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roma87 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Grunde genommen hat es sich so gut wie gar nichts geändert. Die default GUI ist jetzt die von Autodesk. Die kann man aber auf die alter CFDesign-GUI umstellen.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz