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Autor Thema:  MotionView Kurvenfahrt (919 mal gelesen)
daniel.1985
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gudensberg

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Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.JPG

 
Hallo,

ich versuche mich gerade in das Programm MotionView (HyperWorks) mithilfe der Klickanleitung von der Altair Homepage einzuarbeiten. Leider ist diese nur auf Englisch und nicht besonders weitläufig.

Bisher habe ich ein einfacher Fahrzeugmodell erstellt, welches ich mit einer Motion gerade aus fahren lassen kann. Nun möchte ich aber eine einfache Kurvenfahrt simulieren, weiß aber nicht genau, wie ich das anstellen soll...

Meine Idee war es zunächst einmal, den Joint an der vorderen Achse von "Fixed" in "Revolute" umzuändern. Allerdings fehlt mir nun eine Winkelbegrenzung, da sich die Achse nun permanent im Kreis dreht.
Dann nehme ich an, dass ich eine 2. Motion brauche - wo ich diese platziere, weiß ich aber nicht genau. Theoretisch müsste diese an einem Ende der vorderen Achse angreifen oder?
Dann muss ich bestimmt auch noch den Joint von der Fahrbahn zum Fahrzeugmodell ändern. Im Moment ist der "Ground" zum "Mittelpunkt des Fahrzeugsmodells" auf "Translational Joint" gestellt. Welchen Joint muss ich hierbei wählen, damit das Fahrzeug eine Kurvenfahrt ausüben kann - evtl. "Inplane Joint" mit den entsprechenden Vektoren?
Vielleicht gibt es ja auch eine viel einfachere Lösung, auf welche ich nur nicht komme... 

Ich hoffe, es kennt sich jemand mit dem Programm etwas aus - im Netz findet man ja so gut wie gar nichts.

Danke!

[Diese Nachricht wurde von daniel.1985 am 25. Jul. 2012 editiert.]

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