Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Drei (einfache) Fragen zu Hypermesh

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drei (einfache) Fragen zu Hypermesh (5534 mal gelesen)
becks2509
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von becks2509 an!   Senden Sie eine Private Message an becks2509  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für becks2509

Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2009

erstellt am: 25. Feb. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe drei Fragen zu Hyperworks bzw. Hypermesh. Wenn ich über OptiStruct mir die Verformungen anzeigen lasse, dann habe ich öfters die Anzeige "2 Nodes share minimum of...". Das Programm deutet aber immer nur auf einen Knoten hin. Wie kann ich mir alle anzeigen lassen?

Meine zweite Frage ist wahrschenlich recht schnell beantwortet, im Netz habe ich allerdings keinerlei Infos dazu gefunden. Wie erstelle ich Momente, z.B. an Fachwerken?

Meine letzte Frage richtet sich an der Berechnung einer Streckenlast. Bsp.: Ich habe ein Aluminiumblech, welches an einer Stelle mit einer Streckenlast q [N/m] belastet wird. In einer Übung haben wir diese Streckenlast in eine Knotenlast berechnet. Dazu haben wir die Randlänge durch die Elementanzahl (n=element density) geteilt und damit die Elementbreite ermittelt. Die Elementbreite haben wir anschließend mit der Streckenlast multipliziert, an den jeweiligen Rändern zusätzlich verdoppelt.
Nun meine Frage: Woher weiß ich die Elementanzahl? Sind das die Mesh-Elemente, die ich erzeugt habe - muss ich diese also am Modell "abzählen"?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten..:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

becks2509
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von becks2509 an!   Senden Sie eine Private Message an becks2509  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für becks2509

Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

elkitzi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elkitzi2 an!   Senden Sie eine Private Message an elkitzi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkitzi2

Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2012

erstellt am: 14. Mai. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für becks2509 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 2.
in dem Panel Analysis gibts die Option "Moments". Dort kannst du Momente aufbringen.

Zu 3.
Ja du musst sie "abzählen". Am einfachsten markieren (F5) und nach der Auswahl auf Tools-Count gehen dort die Elemente zählen.
Eine weitere Möglichekeit ist sicher die Option. Loads on Geometry. Dann macht das HM für dich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz