Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Last mithilfe von RBE3-Elementen aufbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Last mithilfe von RBE3-Elementen aufbringen (2183 mal gelesen)
conem
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von conem an!   Senden Sie eine Private Message an conem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conem

Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 20. Feb. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich sitze gerade an einer Hausarbeit für das Studium und muss bei einem 175mm breitem Blech im Abstand von 4mm von einer Seite eine Kraft aufbringen. Ich habe das Bauteil als Pshell erstell. Meine Idee war, das ich die Kraft mithilfe von RBE3-Elementen auf 2 Knoten von dem Netz aufbringe, da ich ansonsten eine Elementgröße von 1mm bräuchte um den Abstand von 4mm  hin zu bekommen.
Jedoch hatte ich bis jetzt die RBE3-Elemente immer nur zum Lagern genutzt, und wenn ich bei dem Erstellen keine DOF's wähle bekomme ich eine Fehlermeldung.
Gibt es für das aufbringen einer Last eventuell andere Elementtypen oder was mache ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

omega84
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von omega84 an!   Senden Sie eine Private Message an omega84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für omega84

Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2011

Hypermesh 10.0

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!

Also irgendwie kapiere ich deine Absicht nicht!
Du hast also ein Blech l_{Gesamt} = 175 mm, OK? Deine Randbedingung: bei l(x=4)_{Kraft1} möchtest du also eine Kraft aufbringen? Dazu müsste bei der Position l(x) ein Knoten sein, über Surface edit oder F8 ist das alles kein Problem? Du musst deshalb nicht zwangsläufig dein Blech so fein vernetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz