Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Job läuft nicht, Fehler 1599

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Job läuft nicht, Fehler 1599 (667 mal gelesen)
Sandman78
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sandman78 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandman78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandman78

Beiträge: 142
Registriert: 16.07.2007

erstellt am: 28. Okt. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hebel.pdf

 
Hallo zusammen,

ich habe seit ewigkeiten mal wieder schnell versucht einen Job in Hypermesh zusammen zubasteln und mit Optistruct zu lösen, allerdings bekomm ich den Fehler 1599.
Hab das File mal angehängt, einfach in .hm umbenennen.

Nicht durch die 3-Knotenkraft stören lassen, war nur für einen ersten Versuch.

Wer kann mir hierbei helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HyperWerker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HyperWerker an!   Senden Sie eine Private Message an HyperWerker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HyperWerker

Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2010

HyperWorks
Microsoft-Fan (sorry...)

erstellt am: 30. Okt. 2010 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandman78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht sollte das "seit Ewigkeiten" der Anlass sein, mal ein paar Updates zu installieren...
Ich bin halbwegs auf dem neuesten Stand (hier relevant sind wohl SA1-203 und SA1-150, 10.0 versteht sich), ich musste dem Material nur das EModul spendieren (einfach im Card Editor aktiviert), danach  über Analysis->Optistruct gestartet und das Deck lief durch.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandman78
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sandman78 an!   Senden Sie eine Private Message an Sandman78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandman78

Beiträge: 142
Registriert: 16.07.2007

erstellt am: 31. Okt. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, dass der E-Modul verloren gegangen ist. Naja, egal.
Wofür sind denn die von dir genannten Updates verantwortlich?

Ich habe noch eine Frage zu der Lagerung. Die Bohrung habe ich ja nur am Rand über RBEs gelagert. Ich konnte nämlich nicht alle Knoten über ein Window auswählen, sondern musste bei den RBEs jeden Knoten einzeln anwählen. Gibts ne Möglichkeit das besser zu lösen? Oder wie hättest du die Lagerung ausgeführt? In der Realität sitzt in der Bohrung ein Bolzen um den der Hebel sich drehen kann. Daher ist der dof4 frei bei meiner Lagerung.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HyperWerker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HyperWerker an!   Senden Sie eine Private Message an HyperWerker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HyperWerker

Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2010

HyperWorks
Microsoft-Fan (sorry...)

erstellt am: 31. Okt. 2010 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandman78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

SA1-150 ist für die allgemeine Anwendung (HM/HV),
SA1-203 ist für die Solver.

Knoten auf einem Lochrand könnte man so auswählen:
1) Edges auf den Solids erzeugen
2) Solids ausblenden
3) find nodes attached to elements:
  Auswahl: ein Edgeelement und dann "by attached".
4) Auswahl mit "save" speichern und im RBE Panel mit "retrieve"
  zuweisen.

Wenn Du sowas öfters brauchst, wäre Makro bauen und auf 'ne Taste legen der angesagte Weg.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz