Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Gap-Elemente in Hyperworks 10.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gap-Elemente in Hyperworks 10.0 (1122 mal gelesen)
nicnac86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nicnac86 an!   Senden Sie eine Private Message an nicnac86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicnac86

Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2010

erstellt am: 21. Sep. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi. Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.

Ich will eine Welle-Nabe-Verbindung erstellen. Dabei wird die Welle erhitzt, damit sich eine Presspassung einstellt.
Geometrie und alles ist dabei nicht das Problem. Sondern wenn ich beides mit Gap-Elementen Verbinden möchte.


Beim Rechnen bekomme ich dann folgende Fehlermeldung. Dabei hab ich eigentlich alles Ordnungsgemäßg gemacht 


Ich arbeite mit Hyperworks 10.0


Meine Frage ist nun was ich ändern muss, damit es funktioniert.

Jenes Gap-Element sitzt in der Mitte. Nicht irgendwo am Rand (wenn das was hilft.)


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HyperWerker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HyperWerker an!   Senden Sie eine Private Message an HyperWerker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HyperWerker

Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2010

HyperWorks
Microsoft-Fan (sorry...)

erstellt am: 21. Sep. 2010 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicnac86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von Verbindungselementen, aber die Fehlermeldung könnte folgendes bedeuten: die "normale" Ausrichtung des GAPs ist die vom ersten zum zweiten Knoten. Wenn die aber aufeinander liegen, muss die Orientierung explizit angegeben werden (Vector, System...).
Lies Dir die Definition der CGAPG Orientierung mal im Manual durch.

Übrigens: wenn ich Recht habe, liegen Deine Netze aufeinander und eher zufällig entsteht nur bei diesem GAP Element ein Fehler.
In wieweit alle anderen sinnvolle Orientierungen haben oder da nur
mit numerischen Schmutz gerechnet wird (weil bei allen keine sinnvolle Orientierung definiert ist), musst Du Dir am Modell überlegen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz